abgesehen davon, dass mein dämpfer 10 saiten berührt, kann ich den klang eines ungedämpften schlägers beim spielen einfach nicht ertragen, und das schon gar nicht, wenn eine poly mit im spiel ist. benutze auch keine überteuerten dämpfer, sondern die billig-gummischlangen von arfaian. übrigens ist meine technik auch nicht besser, wenn ich das teil rauslasse :-)
Vibrationsdämpfer null Dämpfung Tennis Sport Bericht
Einklappen
X
-
PSO
-
Kommentar
-
PSO
erinnere mich nicht, das behauptet zu haben :-)
mir geht's ja ausschließlich um den klang dabei.Kommentar
-
Warum hört man denn bei Profis, obwohl diese keinen Dämpfer drin haben, kein klirren auch wenn die die Bälle unsauber treffen hört man einen satten Klang.
Liegt das vielleicht daran, dass dei irgendwas anderes noch im Rahmen eingebaut haben oder auch Blei?
Nämlich bei mir komme ich dem Geräusch der Profis beim Schlagen also dem satten Klang nur näher, wenn ich einen Dämpfer verwende.Kommentar
-
Nightwing
du hasse nich alle.
kann es sein das eine fernsehübertragung nicht dasselbe ist wie selber zocken?
kann es weiterhin sein das viel ,viel doller auf den ball kloppen als wie du?
und , schlussendlich, kann es sein das es gar keine rolle spielt wie es klingt?Kommentar
-
tennismieze
Neueste Sensation im Tennis: programmierbare Klangchips, die die Vibrationen in dem Spieler genehmen Sound umwandeln. Demnächst kann also der Rockopa mit ACDC auf den Platz gehen und Schnulzen-Larry mit den Kirchwalder Hinterspatzen. Kostenpunkt steht noch nicht fest, wird sich aber aufgrund der zu erwartenden hohen Stückzahlen im niedrigen 2-stelligen Bereich einpendeln. Lieferbar rechtzeitig zur Außensaison 2009!Kommentar
-
Die Subjektivität ist häufig das Kernstück des Problems, und so neige ich auch zu LittleMacs Ansicht über den Placebo-Effekt. Wenn man ein Geräusch als unangenehm empfindet, wird auch der Arm weh tun. Wir kennen doch die medizinischen Untersuchungen mit Placebo-Kontroll-Reihen, um die Wirkung eines Medikaments (wenigstens ein wenig) zu sichern. Das Verfahren wird doch gewählt, weil dieser Placebo-Effekt bekannt ist. Und derjenige, der meint, solch einen Dämpfer zu benötigen, wird auch tatsächlich Schmerzen empfinden oder sich beim Spielen nicht wohlfühlen, wenn er ohn spielt. Also lassen wir den Dämpferfetisch laufen, wie er laufen mag ...Kommentar
-
den kenne ich noch nicht, Jan. Mein Instinct sagt mir aber, dass da wieder einmal ein Weg gefunden wurde, Geld zu verdienen. Du glaubst nicht, wie sehr bei den Leuten in den Köpfen festsitzt, so ein Dämpfer könne die Armprobleme verhindern. Ein Trainer hat diese Annahme z. B. dergestalt befördert, dass er den Leutchen immer einige Girlanden irgendwo in den unteren Bereich der Besaitung bis in die dritte Quersaite hinein geflochten hat. Es ist einfach grotesk.
Bei der Rahmenkonstruktion im Aero wird da eher etwas bewirkt worden sein. Ich spiele neuerdings den Aerostrike und finde ihn jedenfalls recht armschonend.
Grüße
BernadoKommentar
Kommentar