Damit spielt Federer???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Damit spielt Federer???

Ich hab gerade gelesen, dass Federer laut TW mit sogenannten Saitenschonern spielt...und das stimmt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Nummer 1 immer diese kleinen Plastikdinger in die Bespannung fieselt...die heißen übrigens Babolat ElastoCross 2!

Hier der Link zu TW
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
  • t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
    Postmaster
    • 25.06.2006
    • 172

Wenn dann macht er das doch nicht selbst!

Aber ich denke nicht!Die haben ja immer SChläger dabei und wenn die Saite reisst dann nehmn sie einfach neuen Schläger aus dem Bag fertig!
    Weilerbach ich komme!

Kommentar

Postmaster
      • 25.06.2006
      • 172

Gibts nicht nur von Babolat!
      Weilerbach ich komme!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Was sollte das auch für einen tieferen Sinn ergeben? Der primäre Zweck der Saitenschoner ist es ja, die Haltbarkeit der Saite zu erhöhen. Da die Pros die Schläger eh so häufig wechseln im Match ( oft vor einem Saitenriß ) erschließt sich mir der Sinn einfach nicht, sollte das tatsächlich stimmen, daß Federer mit Elastocross spielt.
        Zuletzt geändert von moya fan; 17.10.2007, 00:06.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Postmaster
          • 25.06.2006
          • 172

Was die Händler alles hinschreiben nur um zu verkaufen
          Weilerbach ich komme!

Kommentar

• HawaiianFlo

Naja so ungewöhnlich ist das nicht,zumindest bei Darm...
            Sampras verwendete die Dinger immer.Bei Roger ist mir dies bislang allerdings noch nicht aufgefallen...

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Ja das ist ja genau der Grund, warum ich stutzig geworden bin, als ich das bei TW gesehen habe...
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
                Was die Händler alles hinschreiben nur um zu verkaufen
                Meinst Du das im Ernst? Bedeutet das, dass Haas gar nicht den AeroGel 400 spielt?

.....
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Bei den Bildern der Playerrackets waren oft diese Korkplättchen am Schläger die die Darmsaite vor Reissen schützen sollte. Diese Plättchen hab ich auch noch nicht gesehen. Auch nicht im TV das der Roger die irgendwo spielt. Glaub ich auch nicht dran.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Die Saitenschoner benutzt er ab und zu mal, wenn er zum Beispiel mit einem Schläger noch den Satz zu Ende spielen will und sich an der Darmsaite erste Verschleißerscheinungen zeigen. Lederpads hat Federer meines Wissen nicht drin - die sind bei seinen Bespannhärten (meines Wissens max. 25 Kilo) aber auch nicht nötig. Haas hat die immer drin, weil bei bis zu 34 Kilo sowohl Saite als auch Rahmen sonst schnell den Geist aufgeben könnten. Safin ist ebenfals ein Kandidat (der lässt mit knapp 30 Kilo bespannen) und Phillippoussis war auch so einer. Aber da gibt's noch einige mehr.

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Novak Djokovic
                      Ja das ist ja genau der Grund, warum ich stutzig geworden bin, als ich das bei TW gesehen habe...
                      Braucht dich doch nicht stutzig machen,Herrn.Safin siehste doch oben in der Werbeleiste auch mit nem FP Prestige,das is doch alles nix neues

Kommentar

• Roger Federer

"The racquets that Federer does not use during his matches are saved for the next day's practice. Regardless of tension, each of Federer's racquets was strung with 1.30mm Babolat VS Natural Gut in the mains and 1.25mm Luxilon ALU Rough in the cross strings. Each strung racquet had a total of 10 string savers inserted, in a crisscross pattern across the five center main strings and the fourth and sixth cross strings. Although these string savers may seem to be inserted a little high and out of the racquet's sweetspot, Ferguson said that most pros tend to hit high up in the stringbed."

Kommentar

• MagicMat

Sampras hat seinerzeit in den Wechselpausen seine Saite genau betrachtet und vermeindliche Schwachstellen mit Saitenschonern verstärkt. Die gabs ja in Spendern, einfach zum reinklicken.

So mancher hier würde diese Veränderung des Saitenbetts aber bei seinem Spiel bbemerken und wohl die ein oder andere Niederlage darauf schieben.

Kommentar

• Paulchen5
                            Benutzer
                            • 05.09.2007
                            • 31

Und auch Lleyton Hewitt hat diese noch vor ca. 3 Jahren benutzt.
                            Hat man oft im TV zwischen den einzelnen Ballwechseln und Aufschlagsspielen gesehen.
                            Damals noch mit dem Yonex RDX-500.

Kommentar

• Roger Federer

Zitat von Paulchen5
                              Damals noch mit dem Yonex RDX-500.
                              bzw. yonex super rd 90

Kommentar

Lädt...