Gute Sonnenbrille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Gute Sonnenbrille

Ahoi,

ich bin schonmal für die nächste Sommersaison auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille. Habe sehr lichtempfindliche Augen, so dass ich bei hellerer Sonnenstrahlung darauf angewiesen bin, sonst geht das Geheule los.

Wichtig ist vorallem, dass die Gläser den Blick nicht verzerren und die Entfernungen korrekt darstellt. Bei der Oakley Minute hatte ich immer das Gefühl, dass die minimal "wegzoomt", also verkleinert. Nach kurzer Einspielzeit geht's dann zwar, aber muss ja nicht sein.
    Habe mir nun nochmal eine Oakley Valve bestellt, evtl. sieht's bei der dann anders aus.
    Außerdem habe ich hier noch eine Wilson Sonnenbrille, die einen super Durchblick bieten, aber leider absolut beschissen aussieht *g*
    Die Brille sollte also schon halbwegs ertragbar aussehen..

Wäre über paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte dankbar!

Danke schonmal!

Gruß
    Martin
    Pacific String Digital 700
  • Shukkeh

Ray Ban Sonnenbrillen. Sind zwar teuer (bei E-Bay auf Fälschungen achten) aber super. Ich selber habe ein Paar mit speziellen Gläsern (bin Kurzsichtig).

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Shukkeh
      Ray Ban Sonnenbrillen. Sind zwar teuer (bei E-Bay auf Fälschungen achten) aber super. Ich selber habe ein Paar mit speziellen Gläsern (bin Kurzsichtig).
      Kann ich zustimmen, habe ich auch - sehr gute Qualität, auch nicht ganz so empfindlich. Kann gerne mal Bild machen und reinstellen.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• PSO

aber von dir mit brille! im ernst: bin mit meiner ray ban mit polarisierenden gläsern von bausch & lomb auch zufrieden. ebay ist eine gute und günstige quelle, wenn man bei händlern oder sammlern kauft.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

die polarisierenden gläser haben einen nachteil. wenn du z.b. eine kamera mit display im hochformat hälst, dann siehst du gar nichts mehr... allerdings sieht die welt farbiger aus

Kommentar

• PSO

das stimmt. allerdings habe ich beim tennisspielen nicht öfter als ein- oder zweimal im jahr eine kamera mit display im hochformat vor der nase :-)

Kommentar

• MPetow
              Postmaster
              • 11.06.2007
              • 283

Soho.. habe heute meine Oakley Valve erhalten.. sie sitzt wunderbar im Gesicht, verzerrt das Bild absolut nicht und auch die Entfernung wird korrekt dargestellt. Das ist damit also meine Brille für die nächste Saison.

Die Ray Ban werde ich mir aber dennoch nochmal anschauen..

Danke!
              Pacific String Digital 700

Kommentar

• Nightwing

wollt nicht extra nen eigenen thread aufmachen.

welche glasfarben haben sich denn beim tennis am besten bewährt?

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Will ebenfalls keinen neuen Thread aufmachen:

Habe eine Fahrradsportbrille mit wechselbaren optischen Gläsern, die hochklappbar sind, zum Biken ist die auch bestens geeignet, allerdings sieht das Teil ansonsten globig und nicht gerade cool aus.

Bin daher an einer Sonnenbrille mit optischen Gläsern interessiert, also ohne Einsätze oder dergleichen, die man auch auf der Straße tragen kann.
                  Was bietet sich da an? Oakley kommt mir jetzt spontan in den Sinn, gute Qualität (zumindest mit meiner Oakley Skibrille bin ich zufrieden), allerdings recht teuer.
                  Was gibts sonst noch?
                  Würde recht günstig an Oakley Gestelle über ienen Sportladen rankommen. Ist es daher möglich das Gestell dort zu kaufen und sich die Gläser beim Stammoptiker zu besorgen?
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Nightwing

bei oakley könnt ihr euch auch ne brille basteln.

Oakley® entwirft Sonnenbrillen, Sportbekleidung, Vollsichtbrillen, Uhren und Zubehör für Damen und Herren; innovative Artikel mit Top Design.

Kommentar

• FedEx
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2024
                      • 2

Habe die Oakley Half Jacket mit drei verschiedenen Gläsern - allerdings habe ich die Brille fürs Radfahren zugelegt...

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Mit wieviel muss man denn ungefähr rechnen bei einer Oakley Brille mit optischen Gläsern? Bin stark kurzsichtig, hab ungefähr mit 5 Dioptrien.
                        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Shukkeh

Oakley Brille + optische Gläser vom Optiker. Die Gläser würden je nach Händler zwischen 40 bis 70 Euro pro Glas (Seite), natürlich getönt, kosten.

Kommentar

Lädt...