Dunlop Muscle Weave Dämpfer.... wie gehts?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Dunlop Muscle Weave Dämpfer.... wie gehts?

Ich habe mir den o.g. Dämpfer besorgt. Wer verwendet selbigen auch? Meine Frage vor allem, wie hängt ihr den ein? Ich denke mal "in Schlange" in den einzelnen Längssaiten - also wie beim Einweben der Quersaite. Und dann noch die Nächste Frage - von welcher Längssaite bis zu welcher? Spannt ihr das so stark wie es nur geht dann an?

Was sagt ihr zu den Spieleigenschaften?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Silent Bob

Moin,

habe die gleichen Dämpfer. Er wird durchgefädelt wie die Quersaite, ich nehme sogar die gleichen Anfänge, wenn man es anders herum macht, wird er noch strammer. Ich setze ihn so, dass er "bequem" sitzt, also nicht locker, aber auch nicht extrem stramm.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Silent Bob
      Moin,

habe die gleichen Dämpfer. Er wird durchgefädelt wie die Quersaite, ich nehme sogar die gleichen Anfänge, wenn man es anders herum macht, wird er noch strammer. Ich setze ihn so, dass er "bequem" sitzt, also nicht locker, aber auch nicht extrem stramm.
      Danke!

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Will dir ja keine Angst machen, aber von Pacific gibt es einen Dämpfer, welcher identisch ausschaut, den habe ich mir vor ca. einem Jahr beim Händler besorgt und lange währte das Vergnügen nicht.
        Der Erste riss mir nach wenigen Minuten, der Zweite hielt ca. eine halbe Stunde, dann war auch der hinüber. Wie bei so vielen "Banddämpfern" rissen die Haken ab, aber in so einer extremen Form habe ich das noch nie erlebt.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

He he... na da bin ich gespannt...

Kommentar

• Silent Bob

Meine halten bis jetzt wunderbar.

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

ImpCaligula, könntest du, wenn du diesen Dämpfer getestet hast, mal einen (groben) Vergleich zu eher herkömmlichen Dämpfern ziehen, was die Technologie betrifft?

Edit: Alle anderen seien natürlich auch gebeten, hier einen kurzen Kommentar zu diesem Dämpfer abzugeben .
              Zuletzt geändert von Robert; 15.11.2007, 17:12.

Kommentar

• Silent Bob

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber falls trotzdem jemand meine Meinung lesen will ... ;-)

Ich persönlich kann keinen Unterschied zu anderen Dämpfern erkennen. Ich nehme diese Art nur, weil mein Racket, der LM4, schon einen quasi eingebauten Dämpfer hat, der aber IMO, insbesondere bei dünnen Saiten, nix taugt, da er teilweise die Saiten gar nicht berührt. Da ich ihn nicht abmachen will, kann ich keine normalen Logodämpfer nehmen, beides zusammen passt nicht unter die unterste Quersaite, daher die Schlangenform.

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Zitat von Silent Bob
                  Ich wurde zwar nicht gefragt, aber falls trotzdem jemand meine Meinung lesen will ... ;-)
                  Entschuldige bitte, dass ich überlesen habe, dass auch du diese Dämpfer spielst. Ich hab's in dem Post geändert.

Vielen Dank für deinen Vergleich !

Kommentar

• Silent Bob

Keine Ursache, ich bin nicht nachtragend

Ich glaube, Heinz Becker sagte: "Ich bin bestimmt nicht tolerant, aber das geht zu weit!!"

Kommentar

• Styl.ist
                      Experte
                      • 17.02.2007
                      • 620

Also ich hab so Teile mal getestet und fand das Spielgefühl ätzend. Für mich fühlte sich der Schläger absolut tot an. Keine Rückmeldung mehr, nur noch ein dumpfes "Pock"...das war´s. Ich konnte mich nicht damit anfreunden...
                      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Styl.ist
                        Also ich hab so Teile mal getestet und fand das Spielgefühl ätzend. Für mich fühlte sich der Schläger absolut tot an. Keine Rückmeldung mehr, nur noch ein dumpfes "Pock"...das war´s. Ich konnte mich nicht damit anfreunden...
                        Yepp. Kann ich bestätigen nun. Ok - jeder empfindet ja anders - aber für mich kommt die "Schlange" nun auch nicht mehr in Frage - sehr komisches Spielgefühl, wenn man 3/4 der Saiten dämpft.

Wer damit zurecht kommt, ist das Teil sicher klasse - das Ding hängt da bombemfest drinn.

Na ja - habe ich schon ein goody für die Wichtelaktion
                        Spass - vielleicht mag mir ja jemand die Schlange "abkaufen" - für 2 Euro inkl. Porto versende ich die Schlange.

Kommentar

• Silent Bob

Vielleicht merke ich die Dämpfung nicht so sehr, weil man dem LM4 eh nachsagt, dass er sehr ausgeschäumt und gedämpft ist.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Silent Bob
                            Vielleicht merke ich die Dämpfung nicht so sehr, weil man dem LM4 eh nachsagt, dass er sehr ausgeschäumt und gedämpft ist.
                            Ich würde sagen - jeder empfindet eben anders. eine Schlange hängt bei meinem Kumpel im Schläger... der findet die Schlange klasse.

Kommentar

• Donnerhugo
                              Postmaster
                              • 10.07.2007
                              • 136

Zitat von ImpCaligula
                              ... vielleicht mag mir ja jemand die Schlange "abkaufen" - für 2 Euro inkl. Porto versende ich die Schlange.
                              http://www.keller-sports.de/tennis.p...AVE-DAMPENERS/

Kommentar

Lädt...