Hallo, ich hätte eine Frage - gibt es spezielle Tennis-Handschuhe zu kaufen oder muss man sich da "notbehelfen", sprich: sich "normale" Handschuhe mit möglichst viel Grip zulegen (wenn ja, welche eignen sich)? Muss meine Hände immer tapen, weil sonst Blasen/Risse auftreten, wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Tennis-Handschuhe?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
PSO
-
Yep. Daran liegt's mit Sicherheit nicht - leider... Daher kam ich auf die Frage mit den Handschuhen.Kommentar
-
Suuuper - vielen lieben Dank für die fixe Antworten! Falls jemand noch Erfahrungswerte für Handschuhe im Tennis hat, kann er die hier ja gerne noch reinposten. Anscheinend sind die Teile in GER allerdings eher selten vorhanden....Kommentar
-
bespannservice
hi,
in meinem alten klub gab es einen fliesenleger, der hat sich bei der arbeit die handinnenfläche aufgeschnitten ...
nach einer tennislosen zeit kam er mit einem handschuh an, weil es laut seiner aussage nicht so auf die "frische" narbe gedrückt hat. er war zufrieden damit, jedoch ist er das einzige beispiel und ich habe sonst wirklich noch niemanden damit gesehen.Kommentar
-
Nightwing
ich hab letztens gegen einen gespielt der handschuh an hatte. er meinte die reinen tennisdinger sind zu teuer und hat sich bb-handschuhe geholt. die wären genauso gut nur günstiger.Kommentar
-
badnix
Kommentar
-
Kommentar
-
go deep!
-
Die Firma Unique Sports (Tourna Grip) führt Tennishandschuhe im Sortiment (rechts/links/Langfinger/Kurzfinger). Einfach mal unter info@tournagrip.de anmailen. Die geben dir sicherlich Auskunft über die Bezugsquellen in Deutschland.Kommentar
-
Die Firma Unique Sports (Tourna Grip) führt Tennishandschuhe im Sortiment (rechts/links/Langfinger/Kurzfinger). Einfach mal unter info@tournagrip.de anmailen. Die geben dir sicherlich Auskunft über die Bezugsquellen in Deutschland.Kommentar
-
Benedikt
also bei uns in der Nähe spielt auch einer mit einen Handschuh, ist mehrmaliger westfälischer Meister usw. Der spielt mit einen Golfhandschuh.Kommentar
-
lexi4berlin
Ich kenne jemanden, der nur sporadisch spielt und zum Schutz vor Blasen ebenfalls Handschuhe benutzt - bei ihm klappt das, aber es sieht einfach nur verboten aus...Kommentar
Kommentar