Tennis-Handschuhe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weckicrusher
    Neuer Benutzer
    • 17.12.2007
    • 12

Tennis-Handschuhe?

Hallo, ich hätte eine Frage - gibt es spezielle Tennis-Handschuhe zu kaufen oder muss man sich da "notbehelfen", sprich: sich "normale" Handschuhe mit möglichst viel Grip zulegen (wenn ja, welche eignen sich)? Muss meine Hände immer tapen, weil sonst Blasen/Risse auftreten, wäre für eine Antwort sehr dankbar.
  • PSO

blöde frage, aber deine griffbänder sind immer frisch?

Kommentar

• Weckicrusher
      Neuer Benutzer
      • 17.12.2007
      • 12

Yep. Daran liegt's mit Sicherheit nicht - leider... Daher kam ich auf die Frage mit den Handschuhen.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

nextag.com is available for purchase. Get in touch to discuss the possibilities!

...hab aber keine Erfahrung damit gemacht.

Voilà!
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Weckicrusher
          Neuer Benutzer
          • 17.12.2007
          • 12

Suuuper - vielen lieben Dank für die fixe Antworten! Falls jemand noch Erfahrungswerte für Handschuhe im Tennis hat, kann er die hier ja gerne noch reinposten. Anscheinend sind die Teile in GER allerdings eher selten vorhanden....

Kommentar

• bespannservice

hi,
            in meinem alten klub gab es einen fliesenleger, der hat sich bei der arbeit die handinnenfläche aufgeschnitten ...
            nach einer tennislosen zeit kam er mit einem handschuh an, weil es laut seiner aussage nicht so auf die "frische" narbe gedrückt hat. er war zufrieden damit, jedoch ist er das einzige beispiel und ich habe sonst wirklich noch niemanden damit gesehen.

Kommentar

• Nightwing

ich hab letztens gegen einen gespielt der handschuh an hatte. er meinte die reinen tennisdinger sind zu teuer und hat sich bb-handschuhe geholt. die wären genauso gut nur günstiger.

Kommentar

• badnix

... würde ich - wenn überhaupt - nur dann anziehen, wenn die Gefühlsechten von Fromm wären

Kommentar

• Weckicrusher
                  Neuer Benutzer
                  • 17.12.2007
                  • 12

Zitat von Nightwing
                  ich hab letztens gegen einen gespielt der handschuh an hatte. er meinte die reinen tennisdinger sind zu teuer und hat sich bb-handschuhe geholt. die wären genauso gut nur günstiger.

Verzeihung für die Unwissenheit? "bb" = ? danke!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

BB - Body Building.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                      BB - Body Building.
                      oder Baseball

Kommentar

• OlMa72
                        Benutzer
                        • 03.01.2006
                        • 30

Die Firma Unique Sports (Tourna Grip) führt Tennishandschuhe im Sortiment (rechts/links/Langfinger/Kurzfinger). Einfach mal unter info@tournagrip.de anmailen. Die geben dir sicherlich Auskunft über die Bezugsquellen in Deutschland.

Kommentar

• Weckicrusher
                          Neuer Benutzer
                          • 17.12.2007
                          • 12

Zitat von Frutti
                          Die Firma Unique Sports (Tourna Grip) führt Tennishandschuhe im Sortiment (rechts/links/Langfinger/Kurzfinger). Einfach mal unter info@tournagrip.de anmailen. Die geben dir sicherlich Auskunft über die Bezugsquellen in Deutschland.
                          Danke schön!!!

Kommentar

• Benedikt

also bei uns in der Nähe spielt auch einer mit einen Handschuh, ist mehrmaliger westfälischer Meister usw. Der spielt mit einen Golfhandschuh.

Kommentar

• lexi4berlin

Ich kenne jemanden, der nur sporadisch spielt und zum Schutz vor Blasen ebenfalls Handschuhe benutzt - bei ihm klappt das, aber es sieht einfach nur verboten aus...

Kommentar

Lädt...