Tennis-Handschuhe?
Einklappen
X
-
-
Hatte ich auch monatelang immer wieder, als ich wieder angefangen habe.
Wenn die Hornhaut weg ist aber die Schlaggeschwindigkeit noch da, siehts leider schnell so aus.
Oder auch, wenn ein Anfänger auf einmal mit einem schneller spielenden Spieler spielt, noch nicht genug Hornhaut hat, auf Leder umsteigt....
Ich kann ganz einfache dünne Radhandschuhe empfehlen, die keinen Fingerschutz haben oder nur etwas über den Fingeransatz gehen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Finger wenn irgendwie möglich großteils frei sein sollten, weil man das fürs Feeling einfach braucht.www.tennislobby.deKommentar
-
Also ich kenne ein mädchen ,sie ist 17 Jahre und ist auch im Hessekader sie hat so empfindliche Hände das sie wenn sie ca. 10 min ohne Handschuhe spielt sofort Blasen hat des halb spielt sie seit sie 7 ist mit einem Handschuh und den zieht sie immer bei Pausen aus wegen Schweiß und so.Naja was das für einer ist weiß ich nicht aber es sieht mir auch mehr nach einem Golfhandschuh aus.Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
So, hab mir jetzt mal einen Golf-Handschuh für Linkshänder (weil ich Rechtshänder *g*) bestellt. Poste dann meine Erfahrungswerte (vor allem bzgl. Ballgefühl). Bin ja skeptisch, aber mal sehen - vielleicht komme ich ja ohne Risse in den Fingern aus dem Match. ;-)Kommentar
-
Benedikt
Kommentar
-
rebelzer
-
Ich hatte das Problem auch mal und habe dann einen Bikehandschuh genommen. Das ging nach kurzer Angewöhnungszeit gut. Man verliert nicht viel an Kontrolle und Gefühl und mit wenig Uebung macht das kaum mehr einen Unterschied. Es wird mit der Zeit einfach ein wenig unangenehm, da man ziemlich stark schwitzt unter diesem Handschuh. Aber den Zweck hat er erfüllt...
Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.comKommentar
-
Habe noch nie jemanden gesehen der mit Handschuh spielt ich stelle mir das schwer vor denn schon bei zu dickem griffband geht einies an kontrolle flöten meiner meinung und der handschuh hat ja auch zusätzl eine gewisse dicke aber musste wohl einfach ma ausprobierenKommentar
-
lemmie
brauchst Du ein paar Kommas oder Punkte, oder so ?
Ich habe schon jemand mit so etwas spielen sehen und beim Golf
nutzen ja auch viele einen Handschuh.
Why not ?Kommentar
-
Ein echter Tennishandschuh hat den Vorteil, dass er meist aus sehr dünnem und weichen Leder gefertigt wird, so dass man noch ein gutes Griffgefühl behält. Fahrradhandschuhe haben meist Verstärkungen in der Innenfläche. So baut der Handschuh unnötig dick auf und das Griffgefühl ist quasi "0".Kommentar
-
blasen beim tennisspielen??? hab ich ( leider ) noch nie erlebt...aber habe erste Darmerfahrungen gesammelt...-))..super feeling...aber gewähnungsbedüftig..Kommentar
-
Unser Platzwart kennt beim B........ auf dem Court kein Pardon. Das hätte einen Platzverweis nach sich gezogen.
Und das Andere ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Sorry für OT.
lg.Kommentar
-
Intressant die Handschuhe, aber ich hätte mich damit nicht auf dem Tennisplatz sehen lassen. In den 20er Jahren haben die sowas in Wimbledon getragen!
Aber ist geschmackssache!Sportliche Grüße @ all!
Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.Kommentar
-
Nightwing
und warum nicht? wenn du extreme probleme mit blasen an den händen hast? würdest du auch keine bandage an den knien tragen? ist auch eine brille ein nogo?Kommentar
Kommentar