Tennispoint Premium?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Als Hersteller ist übrigens auf der Verpackung "balls unlimited" genannt.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• LenaNie
      Postmaster
      • 17.07.2009
      • 105

Moinsen,

gestern habe ich diese "Dinger" mit der Tochter einer Mannschaftskollegin gespielt.
      Nach ca. je 20 Schlägen haben wir uns gefragt auf was wir da einprügeln.......der Klang war eher "hölzern" und die Kugeln fühlten sich grösser an....danach haben wir den Tretorn "Rothenbaum" und noch Dunlop Trainer gespielt...das war eine WOHLTAT gegen die "Premium"

Aber auch hier denke ich hat jeder seine eigenen Erfahrungen bzw. jeder "fühlt" die Bälle anders.

VG

Kommentar

• forever-cool
        Postmaster
        • 04.02.2016
        • 129

Also, ich hatte gestern das Vergnügen, 1 Stunde mit neuen Tennis-Point Premium Bällen, die ich bei einer Bestellung geschenkt bekommen habe, zu spielen und ich muss leider sagen, dass ich bis jetzt keine schlechteren Bälle hatte als diese.

Die Bälle fühlen sich einfach nur hart und schwer an und werden auch nach einer 1/2 Stunde nicht besser...

Mir ist es schleierhaft, da der Hersteller auf der Dose Balls Unlimited ist und die Tennis-Point Premium kommen ja nicht ansatzweise an meinen Favoriten, den Balls Unlimited Code Black, heran.....leider !

Kommentar

• Jacek
          Postmaster
          • 09.06.2011
          • 153

Ich fand die Bälle beim ersten Training auch hart und schwer. Allerdings beim 2. und 3. Spiel waren sie nicht mehr so hart und sie hielten ihre Eigenschaften sehr gut. Nach dem 4. Spiel (alles in der Halle) fing der Filz an zu fuseln aber der Innendruck war noch OK. Wir haben aber ordentlich darauf geprügelt. Für mich sind sie mit balls unlimited black code ähnlich. Am Anfang lediglich etwas härter dafür aber auch ein Tick haltbarer.
          Zuletzt geändert von Jacek; 16.11.2016, 20:28.

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

Unsere beiden Hunde sind mittlerweile große Fans der Bälle.
            Die beiden kennen nur Premium beim Futter etc.
            Da sind uns dann auch zum Balgen und Apportieren die Premium Bälle gerade gut genug.
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Zitat von Jacek
              Ich fand die Bälle beim ersten Training auch hart und schwer. Allerdings beim 2. und 3. Spiel waren sie nicht mehr so hart und sie hielten ihre Eigenschaften sehr gut. Nach dem 4. Spiel (alles in der Halle) fing der Filz an zu fuseln aber der Innendruck war noch OK. Wir haben aber ordentlich darauf geprügelt. Für mich sind sie mit balls unlimited black code ähnlich. Am Anfang lediglich etwas härter dafür aber auch ein Tick haltbarer.
              sorry, aber die beiden bälle haben für mich nichts gemeinsam, außer dass sie beide rund und gelb sind.
              die TPP sind fürchterlich harte Kugeln, da fällt einem bald der arm ab.
              während der UBC vom ersten Moment an super spielbar ist. er nimmt spin und slice sehr gut an, hat ein sehr gutes absprungverhalten und ein allgemein gutes gefühl.
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

Zitat von Knipser
                Da sind uns dann auch zum Balgen und Apportieren die Premium Bälle gerade gut genug.

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Zitat von Knipser
                  Für Hunde sind Tennisbälle eigentlich nicht besonders gut geeignet. Der Filz wandert in den Magen und Darm. Ob das der Gesundheit förderlich ist...

Kommentar

• Knipser
                    Experte
                    • 26.12.2015
                    • 757

Zitat von Monzo
                    Für Hunde sind Tennisbälle eigentlich nicht besonders gut geeignet. Der Filz wandert in den Magen und Darm. Ob das der Gesundheit förderlich ist...
                    Du hast natürlich Recht, deswegen haben wir die Premiumbälle ja auch in Premiumsocken gesteckt, das erleichtert auch Zerrspiele.

Die Tennis Point Premium habe ich vor der Zweitverwendung bei unterschiedlichen Temperaturen und auf unterschiedlichen Belägen probiert.

Der Unterschied zu Balls Unlimites Black Code ist gewaltig. Das sehen auch meine weniger sensiblen (aber tennisaffinen ) Familienmitglieder so.

Nachkaufen werden wir sie nicht.
                    Prince POG 107
                    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• filzkugel1
                      Benutzer
                      • 08.09.2016
                      • 68

Wir haben den Tennis-Point-Premium nun auch zwei Trainingseinheiten in der Halle gespielt...
                      Einhellige Meinung aller vier Spieler: "wir haben noch nie so einen üblen Ball gespielt"...
                      einer sagte sogar: "da spiel ich ja noch lieber die Tretorn-Kugeln" :-)
                      der TP-Premium kommt übel hart aus der Dose und auch nach 5 Stunden Spielzeit ändert sich da nicht viel. Zudem ist der Filz ruckzuck abgespielt.
                      Wir werden sicher nicht weitere Bälle davon kaufen.

Kommentar

• anburme

Sorry, wenn ich hier anderer Meinung bin.
                        Ich finde die Bälle sehr ähnlich der Dunlop Tournament und spiele sie sehr gerne.
                        Auch der Preisunterschied(50% günstiger als die Tournament) ist nicht zu verachten.

Für mein Feeling ist auch wichtig, dass sie für mich das gleiche Gewicht haben wie die Tournament, die etwas leichteren Bälle spiele ich nicht so gerne.

Vielleicht spiele ich auch nicht in eurer Liga und kann die Bälle nicht so exakt bewerten, für mich sind sie aktuell meine erste Wahl.

Kommentar

• forever-cool
                          Postmaster
                          • 04.02.2016
                          • 129

Zitat von anburme
                          Sorry, wenn ich hier anderer Meinung bin.
                          Ich finde die Bälle sehr ähnlich der Dunlop Tournament und spiele sie sehr gerne.
                          Auch der Preisunterschied(50% günstiger als die Tournament) ist nicht zu verachten.

Für mein Feeling ist auch wichtig, dass sie für mich das gleiche Gewicht haben wie die Tournament, die etwas leichteren Bälle spiele ich nicht so gerne.

Vielleicht spiele ich auch nicht in eurer Liga und kann die Bälle nicht so exakt bewerten, für mich sind sie aktuell meine erste Wahl.
                          Ich denke, Du solltest mal im direkten Vergleich die Tennis-Point und die hier schon oft gelobten Balls Unlimited Code Black Bälle spielen, dann würde auch Dir auf fallen, welches der bessere Ball ist

Kommentar

• Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 693

Zitat von forever-cool
                            Ich denke, Du solltest mal im direkten Vergleich die Tennis-Point und die hier schon oft gelobten Balls Unlimited Code Black Bälle spielen, dann würde auch Dir auf fallen, welches der bessere Ball ist
                            ich finde die UBC auch um welten besser.
                            aber die geschmäcker sind verschieden. ich denke wenn jemand sehr harte kugeln mag, dann sind die Tennis Point nicht schlecht.

Kommentar

• Knipser
                              Experte
                              • 26.12.2015
                              • 757

Offenbar hat der Hersteller hier mitgelesen.

Über einen ungeplanten Umweg bin ich an einen Karton dieser Bälle geraten und sie spielen sich echt gut.

Zur Zeit spiele ich zwangsweise auch andere Bälle, wie die unsäglichen Head No.1 und Balls Unlimited Black Code.

Die TP Premium sind gut Muss ich zugeben.
                              Prince POG 107
                              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

Lädt...