Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Für 5,75 Euro bekommst du bei centercourt.de mit dem Wilson US Open einen der besten, derzeit auf dem Markt befindlichen, Bälle.
Hab vom Dunlop Power noch nie gehört, geschweige denn gespielt, aber ich denke eher, dass dass das keine guten Bälle sind.
Kannst ja mal eine Dose kaufen und nen kleinen Bericht posten.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Habe mal kurz mit die Dunlop Power gespielt. Eigentlich ganz okay, aber wie tiebreak gesagt hat, nicht besonders hochwertig. Als b-Bälle oder für Anfänger in Ordnung, aber für unsere Ansprüche eher nichts.
Der Ball ist etwas hart aber o.k. - aber die Qualität ist für den Preis schlicht zu teuer.
Ich würde auch den US - Open Ball - habe ihn gerade bei tennisplanet für 5.50 die Dose gekauft - oder den Head No.1 (2 Dosen 11 Euro bei der sportarena) empfehlen. Beide sind eine Liga besser.
Also mein Geheimtip wäre der Penn Presitge (Auslaufmodell). Ein klasse Ball, der extra für Hartzplätze entwickelt wurde. Ich habe den auf Teppich und auch auf Asche gespielt und auf beide Beläge hat er mich beeindruckt, vor allem auf Teppich. Der Ball hat eine gute Geschwindigkeit und Sprungverhalten und ist weich und gut für den Arm.
Bei E-bay ist der momentan sehr günstig zu erwerben und gerade deswegen empfehlenswert.
der ball ist unter anderem deswegen weich, weil er seit 2 jahren nicht mehr produziert wird. das könnte auch der grund für den günstigen preis bei ebay sein...
Also mein Geheimtip wäre der Penn Presitge (Auslaufmodell). .....Der Ball hat eine gute Geschwindigkeit und Sprungverhalten und ist weich und gut für den Arm.
Bei E-bay ist der momentan sehr günstig zu erwerben und gerade deswegen empfehlenswert.
Ja kann ich bestätigen - ich habe ihn neulich zwei Stunden im Doppel gehabt. Annehmer Ball.
@PSO: Inwiefern meinst du das? Ja er wird seit ca. 2 Jahren nicht mehr produziert, aber was hat das mit der Härte des Balles zu tun? Die sind natürlich druckverpackt und diese Verpackung hält schon einige Zeit aus (mind. 5 Jahre).
Ist ansichtssache babolator. Kommt an was man von dem Ball haben will, ähnlich bei Schläger und Saiten. Ich mag gerne schnelle und armschonende Bälle. Aber die Dunlop Tournament finde ich bzgl. der P-L die schlechtesten Bälle auf dem Markt.
Vor kurzem habe ich die Dunlop Power getestet und war davon absolut enttäuscht!
Selbst die Crane Bälle von Aldi hatten eine bessere Qualität!
Mein Tipp: Penn Prestige für 6,95 wie oben schon genannt.
Kommentar