Dunlop Max TP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bespannservice

Dunlop Max TP

hi,
    habt ihr erfahrung mit dunlop max tp?
    gibt es die in d auch, oder ist das nur die schei..e für ö?

habe die am montag für ein doppel gekauft, 4er dose, und die sehen nach 2std aus wie wenn man schon 7 monate damit spielt. der filz ist bei 2 bällen so als wie wenn die bälle in den strom gekommen wären ... total ausgefranst.

diese bälle sind das schlechteste was mir je untergekommen ist.

wollte ich jetzt nur mal los wergen
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

da kann ich dir zustimmen!

Der Ball ist sicher der schlechterste, den man für Geld in einem Sportgeschäft kaufen kann!

Kommentar

• Hauserer55

Ne, bin da vollkommen anderer Meinung. Hab den Dunlop Max TP, wie er rausgekommen ist, gleich zum Testen bekommen.

Habe 3 Stunden in der Halle damit gespielt und der Ball sieht noch immer fast wie neu aus. Das einzige woran man erkennen kann, dass der Ball gespielt wurde, ist der leicht aufgebauschte Filz, aber von der Ballhärte, wie beim Öffnen.

Mir war er für die Halle etwas zu schnell, ist aber für draußen sicherlich ein guter Ball. Hat aber auch seinen Preis!

Kommentar

• bespannservice

der ball ist absoluter mist ... es wurde von dunlop sogar eine ganze serie zurück gezogen. der generalvertreter in ö bestätigte mir die filzprobleme die bei dem preis nie und nimmer auftreten dürfen. für dunlop ist das wirklich traurig.

JEDE mannschaft mit der wir bis jetzt bei der meisterschaft gesprochen haben, weil die max tp ist ja jetzt meisterschaftsball, sind ebenso entsetzt wie ich/wir.

somit kann ich deine meinung nicht teilen.

Kommentar

• Hauserer55

Ja, kann nur sagen, wie ich den Ball empfunden habe. Habe Dunlop jedenfalls ein positives Feedback zurückgegeben!

Kommentar

• gerli

Die Bälle sind wirklich sehr, sehr schlecht. Am Anfang Steine dann Schlapfen mit einer katastrophalen Filzqualität.

Kommentar

• Tennisfreak81
              Neuer Benutzer
              • 15.05.2008
              • 1

Das Dunlop eine ganz Serie zurückgezogen hat ist stink und einfach gelogen.
              Ich finde es eine Frechheit, das hier Unwahrheiten verbreitet werden.
              Auch ich habe mit dem Max TP gespielt und kann nur sagen, das es in seltenen Fällen vorkommt das der Filz aufgeht.
              Unsere Mannschaft (Bezirksliga) hat letzte Woche mit einem Korb Max TP trainiert und nach 2,5 Stunden war nicht ein Ball dabei der kaputt war.
              Wie gesagt, ich glaube das man nicht generell sagen kann das dieser Ball zum Vergessen ist.

Kommentar

• bespannservice

meine aussage beruht auf info von intersport eybl!

falls das nicht stimmen sollte tuts mir leid, wundern würde es mich schon, weil die bälle eine zeit lang nicht im sortiment vorhanden waren.
                und das bei einem korb nicht ein ball mit filzproblemen ist kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
                dann wären alle bälle bei der meisterschaft von einer montagsproduktion, wobei kann ja eh sein, vielleicht wurde ja nachgebessert

aber egal, bei der meisterschaft kosten die bälle nichts und sonst kauft man sich einfach etwas anderes.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 18:19.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Wir spielen dieses Jahr den Dunlop FORT TP.
                  Der Ball ist die ersten 10 Minuten steinhart und dann spielt er sich weicher.
                  Beim Spielen hast du das Gefühl das er aus der Saite abgeht wie eine Rackete, ohne dass der Ball richtig schnell ist. Sehr schwierig zu kontrollieren.
                  Spin nimmt der Ball auch so gut wie gar nicht an.
                  Haltbarkeit scheint mir jetzt auch nicht toll zu sein. Vor all im Vgl. zum Dunlop FORT Duck Technology.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• oigen

Hi,

ich hatte das vergangene Wochenende auch das zweifelhafte Vergnügen den neuen "Top"-Ball von Dunop spielen zu dürfen.
                    Es ist nicht so, dass ich besonders gut drauf war, oder dass andere Bälle irgendetwas an meinen Niederlagen geändert hätten, aber die Bälle waren schlichtweg eine Katastrophe.

Wenn das der normale Produktstand ist, ist das für das Topprodukt von Dunlop wirklich arm...
                    Wir hatten eine einzige Dreisatzpartie in den Einzeln, und eigentlich waren schon vor den Doppeln fast alle Kugeln hinüber. Von der Härte vielleicht noch ok, aber nur noch Filzwolken...

Ich kann die Kritik von bespannservice jedenfalls nachvollziehen!

Kommentar

• go deep!

Zitat von howy
                      Haltbarkeit scheint mir jetzt auch nicht toll zu sein. Vor all im Vgl. zum Dunlop FORT Duck Technology.
                      Unser duck

Kommentar

• Marc LANDAUER

Der Ball ist wirklich grottig, kein Vergleich zum Dunlop Brilliance.
                        Die megagroße Aufschrift macht den Ball keineswegs besser.
                        Da ist sogar der Flummi Isospeed noch nen Deut besser.

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

Naja ich muss sagen für mich ist der Brilliance um keinen Deut besser. Zuerst ein Stein dann enorm weich. Der neue Hrad ATP Golden Ball ist ein Traum, filzt jedoch auch recht schnell.
                          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Der Dunlop ÖTV Official war nicht schlecht, nur den gibts nimma.

Kommentar

Lädt...