Trainerball zum Tretorn Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brille

Trainerball zum Tretorn Tour

In Württemberg spielen wir in diesem Jahr den Tretorn Tour plus Ball. Leider gibt es dazu keinen Trainerball.

Jetzt frage ich mich, welchen Ball wir zum trainieren nutzen sollen. Welcher Ball ist dem Tretorn ähnlich?
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Zitat von uws76
    In Württemberg spielen wir in diesem Jahr den Tretorn Tour plus Ball. Leider gibt es dazu keinen Trainerball.

Jetzt frage ich mich, welchen Ball wir zum trainieren nutzen sollen. Welcher Ball ist dem Tretorn ähnlich?
    Also wir (verbandsklasse) benutzen zum Training die Pro s Pro Championship Trainingsbälle.... Sind ähnliche Steiner wei die Tretorn...

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Wir haben dasselbe Problem und uns für den Tretorn Micro-X als Trainerball entschieden. Ob das vernünftig war, werden wir erst Mitte/Ende Mai sehen. Any Comments?
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Zitat von STL-Poker
        Wir haben dasselbe Problem und uns für den Tretorn Micro-X als Trainerball entschieden. Ob das vernünftig war, werden wir erst Mitte/Ende Mai sehen. Any Comments?
        ist der von den spieleigenschaften dem pt ähnlich?

Kommentar

• badnix

Zitat von STL-Poker
          ... haben bis auf den Namensteil wenig gemeinsam

... wenn ich mich noch richtig entsinne, war der Topspin Championsship relativ nahe am Tretorn der letzten Jahre, wobei das jeder auch wieder etwas unterschiedlich empfindet

@ propper 2000
          der Tretorn Pro Tour ist kein Stein, sondern ein relativ schneller Ball der recht hoch abspringt (nicht zu vergleichen mit den alten Tretorns, die richtige Eisenkugeln waren, wie heute noch PSP)

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von badnix

... wenn ich mich noch richtig entsinne, war der Topspin Championsship relativ nahe am Tretorn der letzten Jahre, wobei das jeder auch wieder etwas unterschiedlich empfindet

@ propper 2000
            der Tretorn Pro Tour ist kein Stein, sondern ein relativ schneller Ball der recht hoch abspringt (nicht zu vergleichen mit den alten Tretorns, die richtige Eisenkugeln waren, wie heute noch PSP)
            also ich finde dass das die schlechtesten bälle sind die es gibt....:-) gefühl gleich null!

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Zitat von badnix
              Habe ich vermutet, aber bei unseren Herren I und Herren 30 ist eher wenig Materialsachverstand vorhanden. Ich selbst weiß ja auch wenig über Bälle. Da kommt es schnell zu den Argumenten: "Spielball ist ein Tretorn, als muß der Trainingsball auch ein Tretorn sein." Ich mache da mit, weil man ja nicht immer der Besserwisser sein will und ich zudem einen Eimer Micro-X letztes Jahr meinem Dad zum Geburtstag geschenkt habe.... und die waren (völlig unabhängig von der Vergleichbarkeit mit anderen Tretorns) richtig gut.

Also haben wir zwar keinen ähnlichen Ball, aber wenigstens einen Guten.
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• badnix

yep, der Micro X ist zwar anders, aber gut, und immerhin steht TRETORN für all jene drauf, die "ausschließlich" mit dem "gleichen" Ball trainieren (müssen) können

Kommentar

• andywg

also die Tretorn Tour sind ja so schweineteuer. Wo gibts die denn am billigsten?

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

Zitat von andywg
                    also die Tretorn Tour sind ja so schweineteuer. Wo gibts die denn am billigsten?
                    kosten eigetnlich bei fast allen internet shops gleich viel... bei bälle haben die händler, so wie ich das weiss, den kleinsten spielraum...

Kommentar

• JoJo

ich stand vor dem selben Problem:
                      Welcher Ball passt zum Tretorn Tour, den wir auch als offiziellen spielball haben.

Da ich bei mir im Verein Sportwart bin hatte ich die Aufgabe die Trainingsbälle zu bestellen: bin dann zum örtlichen Sporthändler und hab gesagt, ich brauch nen Trainerball zum Tretorn Tour...

bekommen hab ich den Tretorn Tour Practice, den ich vorher noch in keinem online shop gesehen hatte

Kommentar

• badnix

Zitat von JoJo
                        ich stand vor dem selben Problem:
                        Welcher Ball passt zum Tretorn Tour, den wir auch als offiziellen spielball haben.

Da ich bei mir im Verein Sportwart bin hatte ich die Aufgabe die Trainingsbälle zu bestellen: bin dann zum örtlichen Sporthändler und hab gesagt, ich brauch nen Trainerball zum Tretorn Tour...

bekommen hab ich den Tretorn Tour Practice, den ich vorher noch in keinem online shop gesehen hatte
                        ... von Tretorn gibt es nach meinem Wissen und der Preisliste von Tretorn keinen Tour Practice, aber einen NX Tour, soll aber mit dem Tour + nicht sehr viel gemein haben, ist aber auf jeden Fall für einen Trainingsball mit ca. 10 € (4er-Dose) viel zu teuer
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2008, 17:15.

Kommentar

• Pirate

Wir hatten gestern unser erstes Mannschaftstraining, wir haben dieses Jahr nun einen Trainingsball auf dem nur Tretorn steht. Kann mir jemand sagen welcher Ball von Tretorn das sein soll / kann???
                          Gruss Pirate

Kommentar

• JoJo

Zitat von badnix
                            ... von Tretorn gibt es nach meinem Wissen und der Preisliste von Tretorn keinen Tour Practice, aber einen NX Tour, soll aber mit dem Tour + nicht sehr viel gemein haben, ist aber auf jeden Fall für einen Trainingsball mit ca. 10 € (4er-Dose) viel zu teuer
                            hab mir die Bälle gestern nochnmal angeschaut, sind definitiv Tretorn Tour Practice...

Kommentar

• badnix

Zitat von JoJo
                              hab mir die Bälle gestern nochnmal angeschaut, sind definitiv Tretorn Tour Practice...
                              ... stimmt, wurde mir jetzt auf erneute telefonische Rückfrage jetzt auch mitgeteilt, bei der letzten wußte der Sachbearbeiter selbst nicht Bescheid. Soll es auch schon seit März geben, hat es aber weder notwendig gehalten, dies den Handelspartner mitzuteilen, noch die Preisliste zu ergänzen , weshalb der Ball im Handel weitgehend unbekannt und in keinem Onlineshop zu finden ist - tolle Geschäftspolitik

Kommentar

Lädt...