Tretorn Pro Tour +

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

Tretorn Pro Tour +

Hi,

was haltet ihr von dem Ball?
    Bei uns ist er diese Saison Spielball...

Ich finde, wenn er neu ist, ist er ganz schön schnell und springt auch ganz schön ordentlich...

Die Qualität des Filz finde ich allerfings weniger überzeugend...Der ist dann doch relativ schnell runtergespielt...

Auch die Haltbarkeit finde ich nicht besonders gut, die letzte Dose die ich aufgemacht habe, hielt ca 5 Stunden, dann waren die Bälle praktisch tot...

Kann man von einem Ball in dieser Preisklasse nicht etwas mehr erwarten?Vor allem in Sachen Haltbarkeit?

Die Head No 1, die im letzten Jahr Spielball waren, waren ja auch nicht besonders...

Eure Meinung würd mich mal interessieren...
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip
  • Pirate

Hallo, wir hatten am Samstag ein Freundschaftsspiel, da unsere Runde erst Ende Mai / Anfang Juni losgeht. Bereits nach einem Einzel zeigte der Ball schon einen ziemlichen Verschleiß an Filz, nach den Doppeln war er dann fast kahlgeschoren. Allerdings springt der Ball immer noch ziemlich gut, aber wie Du schon sagtest, die Qualität des Filzes ist sehr bescheiden.
    Allerdings kommt es bestimmt auch darauf an, wer mit dem Ball spielt. Bei uns sehen die Spielbälle immer schlimmer aus als nach einem Spiel der Damenmannschaft ;-))

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

meiner meinung nach der schlechteste ball den es gibt.... das gefühl ist gleich dem einer billiardkugel...

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

Zitat von Pirate
        Allerdings kommt es bestimmt auch darauf an, wer mit dem Ball spielt. Bei uns sehen die Spielbälle immer schlimmer aus als nach einem Spiel der Damenmannschaft ;-))

geb ich dir recht:-)
        aber trotzdem kann es nicht sein, dass nach dem einzel der filz schon dermaßen am arsch ist- und somit auch nur noch wenig spin annimmt...

finde den ball wie gesagt net besonders...
        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
        Kp: 28,5
        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...