Haltbare Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Haltbare Bälle

Wie der Titel schon sagt suche ich möglichst langlebige und haltbare Bälle. Aber keine Trainingsbälle bitte! Langhaltende Turnierbälle von guter Qualität.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • PSO

arp-stu. siehe dazu anderer thread.

Kommentar

• Racket

Wilson Practice

Kommentar

• Hauserer55

Würd dir den Dunlop Max TP empfehlen und zwar aus zwei Gründen:

1.
        Hab den Ball im Fruehling (Ende März) in der Halle 3h gespielt und die gebrauchten Bälle seither in der Tasche mitgeschleppt. Neulich mach ich die Dose wieder einmal auf und schaue nach, wie es um die Kugeln steht. Das Ergebnis war echt erstaunlich: Der Ball fuehlt sich noch genauso hart an, als beim ersten Spielen.

2.
        Zu Beginn der Saison gab es tatsächlich eine Produktionsserie, die ein wenig mangelhaft in Punkto Filz war, dieses Problem wurde aber in der Zwischenzeit gelöst. Hab erst kürzlich noch einmal Bälle zum Testen bekommen und diese sind kein bisschen aufgefilzt.

Mein Resümee: Top-Ball zu einem Top-Preis!
        Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2008, 15:23.

Kommentar

• its_me_leon

Tyger SQ clay

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

ARP-STU

1. Preis/Leistung
            2. Testsieger
            3. Gutes Ballgefühl (ok subjektiv)
            4. Haltbarkeit

Badnix drauf ansprechen.....
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• player1983

Kann ich bestätigen, der ARP-STU ist ein sehr guter Ball.

Kommentar

• Malte
                Postmaster
                • 30.06.2008
                • 127

würd den wilson tour germany empfehlen-gibs grad in vielen geschäften für 9€

Kommentar

• tennix
                  Benutzer
                  • 12.07.2008
                  • 98

Head Instinct Tennis-Point
                  halten lange und sind günstig
                  haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• go deep!

Ich spiele seit geschätzten 8 Stunden (4 Stunden Match, 4 Stunden Training) nun die Wimbledon Ultra Vis; 3 von 4 Bällen sind noch gut spielbar, lediglich das Filzflusen gefällt mir nicht so gut. Ist aber nicht so schlimm wie bei Dunlop Roland Garros oder Abzorber.

Mein Favorit bleiben die Dunlop Hi Vis.

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

Würd dir den Dunlop Max TP empfehlen und zwar aus zwei Gründen:

1.
                      Hab den Ball im Fruehling (Ende März) in der Halle 3h gespielt und die gebrauchten Bälle seither in der Tasche mitgeschleppt. Neulich mach ich die Dose wieder einmal auf und schaue nach, wie es um die Kugeln steht. Das Ergebnis war echt erstaunlich: Der Ball fuehlt sich noch genauso hart an, als beim ersten Spielen.

2.
                      Zu Beginn der Saison gab es tatsächlich eine Produktionsserie, die ein wenig mangelhaft in Punkto Filz war, dieses Problem wurde aber in der Zwischenzeit gelöst. Hab erst kürzlich noch einmal Bälle zum Testen bekommen und diese sind kein bisschen aufgefilzt.

Mein Resümee: Top-Ball zu einem Top-Preis!
                      hast du die kugel schon mal auf sand gespielt?? nach 1/2 stunde wird die so groß wie ein fußball und extrem langsam, nach 1 satz kannst die wegwerfen..... da is dann egal ob sie billig ist oder nicht, für mich WILSON DC all time classic
                      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• kirus
                        Benutzer
                        • 17.10.2007
                        • 57

Bin auch ein ARP-STU-Anhänger. Der Ball spielt sich gut und hält auch lange.

Kommentar

• Hauserer55

Zitat von Jürgen1987
                          hast du die kugel schon mal auf sand gespielt?? nach 1/2 stunde wird die so groß wie ein fußball und extrem langsam, nach 1 satz kannst die wegwerfen..... da is dann egal ob sie billig ist oder nicht, für mich WILSON DC all time classic
                          Ja hab ich natürlich. Hab erst vor 2 Wochen 3 neue Dosen zum Testen bekommen und bin ehrlich gesagt begeistert von der guten Qualität!

Spiele mitlerweile 5 h mit einer Dose (letztens sogar auf einen extrem nassen Platz bei teilweise Regen) und die Bälle sind noch immer genau so hart, wie am Anfang und kein bisschen aufgefilzt.

Solltest vielleicht wissen, dass Dunlop am Anfang der Saison ein paar Probleme in der Produktion hatte und dass aufgrund dieser Tatsache ein paar fehlerhafte Produktionsserien in den Handel gelangten. Diese Probleme wurden jetzt aber garantiert zu 100% behoben!

Also kann man getrost sagen: Bei diesem Ball stimmt sowohl die Leistung/Qualität, als auch der Preis!

Kommentar

Lädt...