Head No.1 Qualitätsschwankungen?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Head No.1 Qualitätsschwankungen?!?

Frage an die Head-Spieler: Habt ihr das dieses Jahr auch, daß die Head no.1 total unterschiedliches Qualitätsniveau haben?? Beim letzten Punktspiel hatten wir welche, die waren wie Vollgummi, der Filz war schnell ab. Davor die Serie war nach den Einzeln schon völlig aufgefusselt, aber noch mit Druck, und die, die ich letzte Woche aufgemacht habe, spielen sich nach einer Stunde, als wären sie schon 4 Wochen in Gebrauch: fusselig, nicht zu beschleunigen, fast platt.

Ich habe die Dinger ja nie gemocht, aber da scheint es Qualitätsprobleme zu geben. Habt ihr auch solche Probleme mit den Heads?
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter
  • Needle

Ich spiele ihn ja sehr gerne, den No1. Allerdings nur in einem kleinen Zeitfenster das sich ca. 30 Minuten nach dem Aufreißen der Dose öffnet und sich dann nach etwa zwei Stunden Spielzeit wieder schließt. Aber diese zwei Stunden lang finde ich den Ball super.
    Anschließend ist er platt und fusselt wie ein nasser Hund. Direkt nach dem Öffnen der Dose ist er steinhart, völlig gefühllos und für mich sehr schwer zu kontrollieren. Als müsste man ihn erst ein wenig "Weichklopfen". Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dass die Qualität schwankt habe ich nicht festgestellt.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Wir spielen auch in den Medenspielen den Head No.1

Mir gefällt der Ball auch nur die ersten 20-30minuten. Dannach ist er einfach nurnoch Müll i.d.R.

Vorallem wenn es feucht ist geht der Ball schnell über die Wupper.

Das die Bälle Unterschiedlich sind ist mir noch nicht aufgefallen. Für mich sind die alle gleich Schlecht.

Würde auch lieber den Dunlop Tournament spielen. Fast der gleiche Preis und um Welten besser. Kam letztens zur Gelegenheit ein paar gebrauhte D Tournament zu spielen und die waren immernoch einfach Super!
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• eumel
        Postmaster
        • 29.07.2006
        • 197

wir hatten dieses Jahr auch 3 Bälle die schon platt aus der Dose kamen. (Unterschiedliche Dosen)

Kommentar

• marks
          Postmaster
          • 19.10.2007
          • 149

Zitat von eumel
          wir hatten dieses Jahr auch 3 Bälle die schon platt aus der Dose kamen. (Unterschiedliche Dosen)
          Eine solche Aussage macht - ohne eine Bezugsgröße - mit Erlaub wenig Sinn.

Hast Du bei 3 Dosen 3 platte Bälle dabei, ist das natürlich inakzeptabel. Bei 100 Dosen sieht das Verhältnis schon anders aus.

Oder anders gesagt:

"Ein Haar in der Suppe ist relativ viel, eines auf dem Kopf dagegen relativ wenig..."
          Head MicroGel Prestige Midplus
          Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• eumel
            Postmaster
            • 29.07.2006
            • 197

Eine genaue Zahl kann ich dir nicht sagen, würde auf etwa 20-30 Dosen tippen. (Ich hab die Dosen auch nicht geöffnet, bzw. die Bälle geprüft und für "schlecht" empfunden, das hat der Manschaftsführer gemacht)

Kommentar

• Nightwing

das mit den platten bällen kommt überall vor. ich hatte letztes jahr ganze dunlop tournament dosen die fratze waren.

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

ich finde dass die head bälle extrem schnell weich werden, der filz ist relativ gut verhältnismäßig zu einem max tp.... der ball muss klarerweise nicht so ein stein wie der brilliance sein, aber etwas härter sollte der head schon sein, mir kommt vor dass er wirklich für 9 games konzipiert wurde, denn die spieleigenschaften sind beginnend vom öffnen der dose bis ca einer halben stunde hervorragend, danach sehr schlecht werdenend.

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• der björn
                  Insider
                  • 04.09.2006
                  • 411

Der Head No.1 ist auch unser Medenspielball.
                  Finde auch, dass er sich Anfangs sehr gut spielt.
                  Lässt dann aber wirklich schnell nach.

Kommentar

• x-trem-man
                    Postmaster
                    • 09.11.2008
                    • 136

HEAD hatte ein kleines Problem in der Produktion. Es wurden No 1 Dosen mit
                    falschen Bällen gefüllt, bzw. qualitativ schlechtere Bälle falsch etikettiert.
                    Vielleicht hatte muellerhp Bälle aus dieser Serie.
                    Allerdings betraf dies lediglich Bälle aus einer der ersten Serien. Das waren
                    noch die mit dem kleinen No1 Aufdruck.
                    Ich denke fast alle haben/hatten Probleme mit Bällen - bei mir war es der Dunlop Tournament.
                    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim "Bälle-klopfen"
                    x-trem.man

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1577

wo kauft ihr eure bälle eigentlich? ich spiele zwar ausschließlich dunlop tournament, aber im letzten jahr hatte ich keinen einzigen schlechten ball dabei, habe aber ca. 25 4er-dosen verbraucht.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• quaktia

Bei den Head No1 kann ich sagen, dass die letztes Jahr (kleinerer Aufdruck) noch weniger haltbar waren als dieses Jahr. Insgesamt bei dem Preis von über 11 Euro/Dose das schlechteste Preis/Leistungserhältnis. Obwohl wir den auch in den Medenspielen verwenden, nehm ich im Training andere Bälle. Nach 2 h hat der Ball nix mehr mit einem frischen Tennisball zu tun, so dass hier drucklose Bälle sinnvoller sind (ARP/...).

Die Dunlop Tournament sind eigentlich recht brauchbar und halten auch länger als die Head. Von 30 Dreierdosen waren 3 Bälle platt, also jeder 90ste Ball.

Kommentar

• wolke7
                          Neuer Benutzer
                          • 11.02.2008
                          • 3

Info zu Head No.1:
                          Die Bälle mit den kleinen Aufdruck No.1 kommen aus USA (Hergestellt bei Penn Arizona), und sind kaum anders als früher die Penn Prestice, also schnell weich und fusselig (werden in der USA auch nach einem Satz in die Tonne geworfen).
                          Die Bälle mit dem Aufdruck No.1 in groß kommen aus China (neue Produktionsanlage) und sind qualitativ wesendlich besser und halten den Druck sehr gut. Also beim bestellen für Teamspiele darauf achten Made in China zu bestellen, steht auch auf der Dose. Die US-Bälle dürfte es auch kaum noch geben, die Produktion wurde eingestellt.

Kommentar

Lädt...