Head Golden Ball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Head Golden Ball

Hi,

mich würde interessieren, ob schon jemand die Head Golden Ball gespielt hat und sich zu Spieleigenschaften/Filzabrieb/Haltbarkeit äußern kann.

Gut, der Name....

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!

Gruß
    gd!

• tennisfan91
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2008
    • 23

Hallo,

ich spiele nur noch den Head ATP, weil er sehr lange hart bleibt und einen normalen Filzabrieb hat(er filzt nicht aus) und die Spieleigenschaften sind auch sehr gut, er wird nicht umsonst auf der ATP Tour gespielt, er ist einfach super!

Kommentar

• go deep!

Habe mir mal ein paar Dosen bestellt, der Erfahrungsbericht folgt dann hier im Thread.

Da ich die Vorgänger(dose) nicht kenne, lasse ich mich überraschen. Leider ist die Qualität der Bälle um 5 bis 7 Euro pro Dose in den letzten beiden Jahren in der Regel schlechter geworden (mein Eindruck), egal ob Dunlop, Babolat, Wilson oder Head.

Von daher also jetzt mal die hier...

Kommentar

• go deep!

Die Bälle sind heute angekommen, super schneller Versand, Lob an raj

Samstag wird dann mal gespielt.

Kommentar

• lemmie

tolll !

Kommentar

• Hauserer55

Zitat von tennisfan91
            Hallo,

...und die Spieleigenschaften sind auch sehr gut, er wird nicht umsonst auf der ATP Tour gespielt, er ist einfach super!
            Der alte Head ATP war nach einer Stunde weich wie ein Luftballon und der wurde auch auf der Tour gespielt!

Kommentar

• go deep!

Falls es jemanden interessiert:

Gewicht

Dunlop Championship John McEnroe 55 Gramm
              Slazenger Wimbledon Ultra Vis 57 Gramm
              Dunlop Abzorber 59 Gramm
              Head ATP Golden Ball 59 Gramm
              Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2008, 17:11. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Falls du den gerade da hast, wieg doch bitte mal den Wilson Tour Germany.
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Heute wurde der Head ATP "Gold" gespielt. Der Ball spiel sich sehr solide, ist kein gefühlloser Weltmeister-Springer (was mir sehr gut gefällt).

Viel zu sagen ist nach nur zwei Stunden noch nicht, gut, der Ball hat nichts von seiner ursprünglichen Qualität eingebüsst. Farbe, Druck, Filz, alles noch wie neu.
                  Aber alles andere, finde ich, wäre eine Frechheit. Leider gibt es das bei anderen Bällen (z.B. dem eben genannten Wilson Tour Germany) trotzdem...

Ja, der wird auch gewogen, wenn ich einen in die Finger bekomme. Vielleicht fliegt auch noch einer rum, mal gucken...

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Naja, das sollte imo schon ein neuer frisch aus der Dose sein.
                    Ne alte Dose hab ich in meiner Sammlung auch noch, aber es bringt ja nichts alte Bälle mit Druckverlust zu wiegen.
                    Ich hoffe, die Ergebnisse deiner Messungen stammen alle von neuen, frisch aus der Dose geholten Bällen.

Ansonsten teile ich die Meinung, dass billige Bälle leichter wirken, kann das aber nicht mit Messungen bestätigen.
                    Jedoch finde ich auch den Tour Germany im Vergleich zum Dunlop Tournament beispielsweise leichter.
                    Ich hatte den Ball das letzte Mal in der Medenrunde im letzten Jahr gespielt (dieses Jahr Dunlop Tournament) und dann wurde dieser Ball beim Vereinsgauditurnier vor zwei Wochen gespielt. Ich hab vorher nicht mit dem Ball gespielt und im Gegensatz zu nem Medenspiel bestand keine Möglichkeit zum Einspielen. Aber die ersten Schläge waren total komisch mit diesem Ball, was mir auch andere Spieler bestätigten. In der Medenrunde ist mir das nie so aufgefallen, dmals fand ich ihn einfach nur schlecht.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Ich kann dir versichern, es macht vom Gewicht keinen Unterschied ob ein Ball frisch ist oder einige Wochen alt. Das einzige Gewichtsverlustrisiko liegt im Filz, aber das ist vernachlässigenswert.
                      Ich habe bisher keine Unterschiede feststellen können, ob frisch oder ein paar Wochen alt.

Kommentar

• PSO

Zitat von Tiebreak
                        Ne alte Dose hab ich in meiner Sammlung auch noch, aber es bringt ja nichts alte Bälle mit Druckverlust zu wiegen.
                        was wiegt denn so ein druckverlust von 10 % wohl :-) ?

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
                          was wiegt denn so ein druckverlust von 10 % wohl :-) ?

Der
                          wiegt schwerer beim Spielen als auf der Waage

Kommentar

• go deep!

Der Ball wurde nun ein paar Mal gespielt und hat immer noch eine gute Qualität, kaum Druckverlust und nur leichtes Filzaufflusen.

f_panthers meinte, sie spielen sich ähnlich wie der Dunlop Tournament.

Kommentar

• gooogle
                              Postmaster
                              • 20.06.2007
                              • 121

Ich habe die Bälle jetzt auch und finde sie ganz toll.
                              Sie halten langen und filzen nicht so schnell(was eh schon gesagt wurde).
                              www.tennis-community.de.vu

Kommentar

Lädt...