Bälle, die nicht so schwer sind

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Bälle, die nicht so schwer sind

Hallo!

Ich habe bisher meist Bälle wie den Roland Garros gespielt. Inzwischen habe ich etwas Armprobleme und es kommt mir vor, als wenn ich sehr hart schlagen muss, damit der Ball über das Netz (und am besten auch hinter die T-Linie) kommt. Welche Bälle könnt Ihr empfehlen?

(Bitte keine Ratschläge, den Schläger oder die Bespannung zu wechseln. Bespannung habe ich bereits geändert und den Schläger möchte ich möglichst nicht wechseln.)
  • badnix

da gibt es ein einfaches Mittel: 2 x Jockeln + 1 x Muckibude pro Woche (liegt deffintiv nicht an den Bällen)
    Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2008, 20:21.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Wenn ich mich richtig erinnere, dann empfand ich den Roland Garros schon als Ball, den man auch ohne großen Aufwand gut beschleunigen konnte.

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Babolat Team und Babolat VS sind diesbezüglich prima, ist aber immer subjektiv.

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Mir kommt es teilweise auch so vor, als wären die Bälle unterschiedlich schwer, die sich dann wie Steine anfühlen. Bei mir wirkt sich das Problem teils im Handgelenk aus und nach längerer Zeit auch im Arm. Habe daher einige Bälle getestet und bin schließlich beim Babolat Team geblieben. Problem ist nur, dass bei Medenspielen dann wieder der Wilson Tour angesagt ist...

Mein Setup: kBlade mit Alu Power längs und Tecni X-One quer mit 25/24 kp.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Der Wilson Tour Germany fliegt aber wie sonstewas...

Allerdings nur so ca. 1,5 Spielstunden
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Eine etwas präzisere Aussage wäre nicht schlecht...

Wie wäre denn dein Vorschlag?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Er spielt damit auf die Besaitungshärte an. Fritz ist wohl der Meinung ( ich übrigens auch ) daß 25 / 24 Kilo auf deinem Schläger mit dieser Kombination zu hoch gegriffen ist.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

20 kp bei der Alu Power? Sorry, aber ich denke nicht dass das funktioniert, vor allem bezüglich der Kontrolle...
                  Wie wärs denn mit einem Kompromiss von 23/22 kp?

... oder sollte man die Tecni quer ein bissl härter besaiten, sprich 22/23 kp?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ja, das klingt doch nicht schlecht. 22 / 23 oder 22 / 24.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Jo, 20/24 gibt wirklich keinen Sinn für mich.

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

20/24 ???

Ich gehe mal davon aus, daß die Frage ernst gemeint ist und da würde ich so einen Spaß lieber im Witz-Thread bringen.

Jedes Gummi-Katapult hat mehr Kontrolle !

Kommentar

• Crono
                          Postmaster
                          • 12.08.2008
                          • 189

Also die Roland Garros empfand ich ebenfalls als recht schwer im Gegensatz zu anderen Bällen.
                          Gewohnt bin ich Penn Championship Premium, Head No1 und Head Championship, Dunlop Tournament Bälle...
                          Zuletzt geändert von Crono; 18.09.2008, 09:02.
                          Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                          Racket: Babolat Aero Pro Drive
                          Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                          Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Der Roland Garros ist einer meinr absoluten Lieblingsbälle und ich finde den nicht eben schwer. Auch nicht im Vergleich zum Tournament oder Head No 1.

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Fitnessstudio mache ich bereits. Bringt laut Orthopäde jedoch ohnehin nicht viel, weil es den Arm / die Schulter ähnlich belastet.
                              Dass es noch "schwerere" Bälle als die Roland Garros gibt, ist mir auch klar. Aber villeicht weiß ja jemand von noch "leichteren" Bällen.
                              Danke schon mal für den Tipp mit den Babolat. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
                              Also hat noch jemand einen Vorschlag? Wäre nett.

Kommentar

Lädt...