wie gesagt: Wilson Tour Germany oder Practice
Bälle, die nicht so schwer sind
Einklappen
X
-
-
tennismieze
die leichtesten Bälle sind die Softbälle für die Kiddies, damit wird aber sicher keiner spielen wollen
Auch wenn Dir der Hinweis nicht gefällt, am besten änderst Du etwas an Deiner Besaitung. Daß die Bälle kaum die T-Linie erreichen ist ein guter Tip, daß die Besaitungshärte zu hart oder die Saite an sich für Dich nicht paßt. Insbesondere dann, wenn sich schon Schmerzen einstellen.
Im Endeffekt: willst Du jedesmal die Bälle stellen, wenn Du mit jemandem spielst? Was ist bei Turnieren oder auch nur Kuddelmuddel-Veranstaltungen?Kommentar
-
@Kimmi
20kp macht bei der Alu Power in der Tat keinen Sinn, wenn Du gewöhnt bist, richtig dran zu haun und durchzuziehen. Die Saite wird ja erst explosiv ab einer bestimmten Dehnung. Vorher bleibt sie hart.
Ich denke aber - und das meint wahrscheinlich der Fritz - daß jemand mit generell langsamerer Zuschlagbewegung (Ball-Schubser) durchaus mit 20kp bei der Alu-Power gut bedient sein kann, denn bei dieser Dehnung ist sie weit weniger explosiv als beispielsweise eine PolyPlasma oder eine Cyber Flash. Bei letzterer wird man bei dieser Spannung wegen der dabei viel größeren Power im Vergleich zur Luxilon als Schubser wohl kaum noch einen kontrollierten Ball hineinbringen.
Kurz: Bei langsamem Zuschlagen ist die Alu Power hart und träge, bei schnellen Bewegungen explosiv und elastisch und bei der Power unübertroffen.
Deswegen ist sie eben für sogenannte "Harthitter" gemacht, auch wenn sich die anderen auch gerne dran probieren.Kommentar
-
Ja, das habe ich auch festgestellt. Da ich nicht erst seit gestern Tennis spiele (in der Oberliga wird dann eher nicht mehr geschubst), passt die Alu Power neben der Pacific Poly Force bis dato schon recht gut zu meinem Spiel, da ich gut durchziehe und einen langen, schnellen Schwung habe. Ich werds mal mit 22/23, 22/24 oder gar 23/22 probieren und hoffen, dass es gut klappt, denn eine X-One sollte man nicht unbedingt nach einer halben Stunde rausschneiden.Zuletzt geändert von kimmi; 11.09.2008, 14:21.Kommentar
-
es gibt bei der alu viele aspekte: haltbarkeit, power, armschonung, weil nur weil sie alu power heißt hat sie nicht gleichzeitig power klingt komisch ist aber so
die x1 betreffend, die 1,24er hält ja gar nicht, gleich wie die andren multis von Tecnifibre, is total schade weil sie vom spielgefühl eigentlich super sind.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
groundstroke ist von den kommentaren her sowieso vorne dabei, würde mich mal interessieren ob die groundstrokes auch wirklich was taugen :P
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Hattest wohl Lust, mal wieder was zu schreiben?Kommentar
-
Leichte, weiche Bälle wären die Wilson Championship. Könnten dir genau passen. Mit denen hab ich wie ich angefangen hab immer gespielt und bin sehr gut damit zurechtgekommen. Sind mir allerdings jetzt nach Dunlop Tournament zu weich/leicht.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
@ groundstroke
der post von mir bzgl alu power und x1 sind sarkastisch gemeint, weil auf unserem niveau lohnt es sich nicht solche saiten um so einen preis zu spielen, wo es alternativen gibt bei denen wir keinen unterschiedd merken.
Kommentar