Wilson Tour Practice neue Charge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Frage Wilson Tour Practice neue Charge

Ich wollte einmal erfragen, ob die neuen Tour Practice schon identisch mit den Clay Tour Germany sind. Da der Tour Practice ja quasi der 1b-Ball zum offiziellen Speilball ist, dauert es ja immer ein wenig, bis genügend Ausschuss produziert worden ist, um verkaufsfähige Mengen zu erreichen.

Laut Volker Springmann ist dies beim neuen Ball aber wohl noch nicht der Fall, so zumindest wurde es ihm vom Wilson-Vertreter weitergetragen.

Falls also schon jmenad Erfahrungen mit beiden neuen Wilson-Bällen gesammelt hat, lasst es mich wissen.
    Liebe Grüße, f_panthers
  • MagicMat

Hi f_panthers,

kann leider nicht direkt auf deine Frage Antworten, sondern nur ein kurzes Statement zum Ball.

Als Tribut an die H30 trainieren wir nun mit diesem. Davon mal ganz ab das Wilson langsamer als Dunlop Tournaments sind, verliert der Wilson Tour Practice schneller Druck als z.B. der Dunlop Trainer. Im Prinzip ist der Ball nach 90 Minuten hinüber. Filz ist kaum angegriffen (in der Halle).

Kommentar

• tennistruck24
      Neuer Benutzer
      • 09.02.2009
      • 11

dann nimm doch mal für diese Bälle die t-pres-box - das hilft dann sicher.

Kommentar

• MagicMat

Dankefür den Hinweis. Wenn es sicher helfen würde, gäbe es zu T-Press-Box mehr positive Berichte. Bzw. habe ich bisher nirgends gelesen, dass stark beanspructe Bälle damit wieder fit gemacht wurden. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Kommentar

• PatCash1
          Neuer Benutzer
          • 11.01.2009
          • 6

Wir müssen leider auch mit diesen " verfilzten Flummis" spielen.
          Jetzt überlege ich welchen Ball wir zum trainieren kaufen sollen,der Orginal Wilson Tour clay ist zum Training zu teuer,für 14.50
          Was würdet ihr denn so empfehlen,den alten Tour Germany vom letzten Jahr oder den
          Tour Practice?Gibt es da einen grossen Unterschied? Den Wilson Ball vom letzten Jahr gibt es ja schon geschenkt,kostet die 4er Dose max. 6 euro. Oder besser den Tour Practice kaufen,hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

wilson davis cup schon mal probiert?....sollte mich nicht wundern, wenn sie identisch sind und die marketing´ler ne neue dose konzipiert haben und mal wieder nicht wusste was sie ´reintun sollen.
            erst wird der preis festgelegt...der rest findet sich schon
            es lebe Ingvar Kamprad

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Der Tour Practice ist jetzt definitiv aus der neuen Charge der Tour Clay Germany Produktion. Da der Tour Clay Germany doch stark anderes Spielverhalten als der alte Tour Germany hat, würde ich für das Training die neuen Practice empfehlen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...