Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Die Amis hauen die Bälle nach einem Spiel in die Mülltonne. Deshalb auch 3er Dosen.
Was hat das mit den Preis zutun?
Wir spielen auch mit 3er Dosen Meisterschaft. Die Bälle sind, je nach Spielstärke, auch meistens nach einen Spiel wegzuwerfen.
Dass die Amis genrell die billigsten Bälle gekauft haben und da andere Marken nachziehen mussten, um ihre Marktanteile zu sichern. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Wegwerfprodukt.
In Europa spielt der durchschnittliche Spieler mehrmals mit einem Ball, braucht also weniger Bälle. Das wiederum bedeutet weniger Ballabsatz, usw.
In Europa wird auch eher mit 4er Dosen gespielt als mit 3er Dosen. Deutsche Medenrunde ausgeschlossen, da hier ein Spiel mit 3 neuen Bällen begonnen werden muss.
Gruss,
Howy
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Also wir spielen in der untersten Klasse (in Bayern) und machen alle 2-3 Wochen eine neue Balldose auf (beim Freizeitspielen jetzt, nicht im Liga-Betrieb).
Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
Racket: Babolat Aero Pro Drive
Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]
Also ich hab auf richtig schönem von Hand aufgetragenem Hartplatz mal Head Team Bälle im Urlaub bis auf die weißen Fäden runtergespielt. Die Meisten werden spätestens bei solchen Verschleiserscheinungen wechseln. Auf Sand ist das eben kaum möglich. Da spielen dann eben einige unverbesserliche sogar jahrelang die gleichen Bälle.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
muss mich da mal einklinken.
ich habe nicht schlecht gestaunt wie ich Prince Futures (einen Karton 18x4er Dose) zum Preis von nicht mal ganz 54 Euro bekommen habe. Sind 2,99 pro Dose.
Da braucht man nicht aus den USA ordern ...
Kommentar