Wilson TOUR Clay Germany

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-Generated

Wilson TOUR Clay Germany

Liebes Saitenforum,

der Wilson TOUR Clay Germany ist der neue offizielle Spielball für die Saison 2009 in vielen Bezirken hier in Hessen.

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Soll ja ein paar technische Neuerungen mitbringen, die ihn beständiger auf Sand machen. Mich würde interessieren, wie er sich im Vergleich zum "alten" Tour Germany spielt.

Vielen Dank im Voraus schonmal
  • oligie
    Neuer Benutzer
    • 20.11.2007
    • 15

Habe ihn leider noch nicht gespielt würde aber auch gerne wissen
    welcher Ball sich noch ähnlich spielen lässt ? sozusagen die günstigere Practiceversion. Gibt es eine Muss noch vor der Runde viel trainieren und 12 € geht auf die dauer ins Geld

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Also wir haben im Winter schon bei den Punktspielen mit dem Ball gespielt. Er ist schwerer geworden, zeigt aber immer noch ein gutes Sprungverhalten. Die Bälle lassen sich deutlich besser kontrollieren. Auch die Haltbarkeit ist verbessert, die Bälle geben jetzt nicht schon nach dem Einzel auf.
      Insgesamt geht der Ball vom Spielverhalten deutlich in Richtung Dunlop Tournament.
      Der 1b Ball ist der Wilson Practice in der neuen Charge (auch neue Verpackung). Allerdings hatten wir das Gefühl, dass dieser Ball nicht ganz so lebendig wirkt.
      Zuletzt geändert von f_panthers; 19.02.2009, 13:32.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MrStylo

Zitat von f_panthers
        Also wir haben im Winter schon bei den Punktspielen mit dem Ball gespielt. Er ist deutlich schwerer geworden, zeigt aber immer noch ein gutes Sprungverhalten. Die Bälle lassen sich deutlich besser kontrollieren. Auch die Haltbarkeit ist verbessert, die Bälle geben jetzt nicht schon nach dem Einzel auf.
        Insgesamt geht der Ball vom Spielverhalten deutlich in Richtung Dunlop Tournament.
        Der 1b Ball ist der Wilson Practice in der neuen Charge (auch neue Verpackung). Allerdings hatten wir das Gefühl, dass dieser Ball nicht ganz so lebendig wirkt.
        Sehe ich ähnlich, der ball wirkt schwerer und -in der halle- leichter zu kontrollieren. Allerdings hatte ich nach jedem spielen armschmerzen, was ich zuletzt beim dunlop Tournament hatte

Kommentar

• Oere
          Postmaster
          • 31.12.2008
          • 219

Ich finde auch das er schwerer ist. Zumindest fühlt er sich so an. Armschmerzen hatte ich jetzt zum Glück keine. Insgesamt find ich es aber einen sehr guten Ball. Gute Haltbarkeit
          Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• JoJo

bei uns ist der Wilson Tour Clay der Spielball bei den Jugendmannschaften.
            Ich als Sportwart muss die Bälle bestellen.

Jetzt hat mir das Sportgeschäft bei dem ich die Bälle bestelle den Wilson Tour gegeben, und ich habs nicht gleich gemerkt.

Meint Ihr das könnte ein Problem sein, oder kann man auch mit dem Wilson Tour die Spiele bestreiten?

Kommentar

• duck

Da gilt, wo kein Kläger da kein Richter !!!

Ich habe sogar Jugendwarte, die haben bei mir die Dunlop Tournament für die Medenspiele ihrer Jugendmannschaften bestellt. Er spart ein paar Euro und die Jugendlichen spielen eh lieber mit den Dunlop als mit dem Wilson. Sollte jedoch ein Verein kommen und auf die Wilson Tour Clay Germany bestehen, könnte es für dich ein Problem geben. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von MrStylo
                Sehe ich ähnlich, der ball wirkt schwerer und -in der halle- leichter zu kontrollieren. Allerdings hatte ich nach jedem spielen armschmerzen, was ich zuletzt beim dunlop Tournament hatte
                Sehe ich genauso, habe daher jetzt schon keinen Bock auf die Medenspiele.

Kommentar

• Racket

Zitat von kimmi
                  Sehe ich genauso, habe daher jetzt schon keinen Bock auf die Medenspiele.
                  Gut, dass du Poensgen spielen darfst.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von Racket
                    Gut, dass du Poensgen spielen darfst.
                    Poensgen?

Kommentar

• Racket

Ich dachte du seist weiblich. Das heißt doch dann so oder nicht?

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

So, habe soeben erfahren dass wir, also die Poensgens, mit DUNLOP spielen!
                        Ich hoffe das ist jetzt ein Vorteil...
                        Zuletzt geändert von kimmi; 22.04.2009, 12:55.

Kommentar

• JoJo

Zitat von duck
                          Da gilt, wo kein Kläger da kein Richter !!!

Ich habe sogar Jugendwarte, die haben bei mir die Dunlop Tournament für die Medenspiele ihrer Jugendmannschaften bestellt. Er spart ein paar Euro und die Jugendlichen spielen eh lieber mit den Dunlop als mit dem Wilson. Sollte jedoch ein Verein kommen und auf die Wilson Tour Clay Germany bestehen, könnte es für dich ein Problem geben. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
                          oke danke für die Info
                          dann geh ich mal davon aus, dass da nix kommt...

Kommentar

• badnix

Zitat von JoJo
                            oke danke für die Info
                            dann geh ich mal davon aus, dass da nix kommt...
                            ... Du kannst Dich darauf beziehen, daß auf der Seite des WTB eine zeitlang der Tour Germany als Spielball für die Jugend offiziell aufgeführt war, was wochen später dann allerdings in Richtung Tour Clay revidiert wurde ...

... aber Du hast selbstverständlich die Bälle frühzeit, nämlich in dem Zeitraum bestellt, als die Info mit dem Tour Germany beim WTB online war

Kommentar

• STL-Poker
                              Experte
                              • 10.08.2006
                              • 582

Zitat von badnix
                              ... Du kannst Dich darauf beziehen, daß auf der Seite des WTB eine zeitlang der Tour Germany als Spielball für die Jugend offiziell aufgeführt war, was wochen später dann allerdings in Richtung Tour Clay revidiert wurde ...

... aber Du hast selbstverständlich die Bälle frühzeit, nämlich in dem Zeitraum bestellt, als die Info mit dem Tour Germany beim WTB online war
                              Pfui, pfui lieber Badnix. Dem armen WTB nur wegen eines kleinen Softwareproblems so in den Rücken zu fallen.....
                              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...