Gestern auch erstmalig mit den Wilson Tour Clay Germany gespielt und ich bin recht angetan. Zumindest im Vergleich zu den Tour Germany vom letzten Jahr. Der Ball scheint etwas langlebiger zu sein, bzw. ist er auch nach Doppel und Einzel noch spielbar und das war bei der alten Version nicht der Fall.
Wilson TOUR Clay Germany
Einklappen
X
-
duck
-
also die Wilson Bälle sind genau das was ich hasse, schwer, langsam und gehen auf wie germteig. Noch dazu sind sie sehr sehr sehr weich, da lobe ich mir die Dunlop Turnier Bälle.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Marc LANDAUER
Jo, aber bitte nicht die Dunlop Brilliance, die wechseln bei uns die 1er Ausländer ständig nach 60 min. aus.
Wir spielen heuer mit Tretorn, komme damit ganz gut zurecht und die Bälle halten auch 2 Stunden ihre Qualität.Kommentar
-
Stimmt Brilliance sind auch schlimm, aber da kann man wenigstens die 60 Minuten Tempo machen, bei den Wilson ist es ja sogut wie unmöglich direkte Punkte zu erzielen. Finde der Dunlop MAX TP vom Vorjahr war ein gelungener Ball.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
jap, samstag 1. Partie mit diesen schönen Bällen
-
DralliaufsBalli
-
Mir gefällt der Ball ganz gut; mir der Haltbarkeit auf Sand bin ich allerdings nicht 100% zufrieden. Der Clay scheint mir mehr für die Halle geeignet zu sein.
Noch eine Frage zu günstigen Alternativen: In einem Online-Shop wurde der Tour Team (mit Kohlschreiber drauf) als Billigvariante angepriesen. Trifft das zu oder ist doch der Tour Practice die bessere Wahl?Kommentar
-
Hab mit den Bällen im Single zum Glück nur 2 Sätze benötigt und 6/3 6/3 gewonnen, wie erwartet, sind die Bälle ab 30 Minuten Spielzeit weiter geflogen und weich geworden. Dadurch, dass wir die ganze Woche damit trainiert haben, wusste ich worauf ich mich einstellen kann und das Ganze war kein Problem, etwas mehr Spin und gut wars. Anbei eine kleine Impression von Samstag!
-
Racket
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar