Wilson TOUR Clay Germany

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Gestern auch erstmalig mit den Wilson Tour Clay Germany gespielt und ich bin recht angetan. Zumindest im Vergleich zu den Tour Germany vom letzten Jahr. Der Ball scheint etwas langlebiger zu sein, bzw. ist er auch nach Doppel und Einzel noch spielbar und das war bei der alten Version nicht der Fall.

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

also die Wilson Bälle sind genau das was ich hasse, schwer, langsam und gehen auf wie germteig. Noch dazu sind sie sehr sehr sehr weich, da lobe ich mir die Dunlop Turnier Bälle.

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Jo, aber bitte nicht die Dunlop Brilliance, die wechseln bei uns die 1er Ausländer ständig nach 60 min. aus.
        Wir spielen heuer mit Tretorn, komme damit ganz gut zurecht und die Bälle halten auch 2 Stunden ihre Qualität.

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

Stimmt Brilliance sind auch schlimm, aber da kann man wenigstens die 60 Minuten Tempo machen, bei den Wilson ist es ja sogut wie unmöglich direkte Punkte zu erzielen. Finde der Dunlop MAX TP vom Vorjahr war ein gelungener Ball.

mfg

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Jürgen1987
            also die Wilson Bälle sind genau das was ich hasse, schwer, langsam und gehen auf wie germteig. Noch dazu sind sie sehr sehr sehr weich

mfg
            Zitat von Jürgen1987
            bei den Wilson ist es ja sogut wie unmöglich direkte Punkte zu erzielen.

mfg
            hört sich gut an

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

jap, samstag 1. Partie mit diesen schönen Bällen

mfg

Kommentar

• DralliaufsBalli

hab bis jetzt noch nicht damit gespielt .

hab aber noch 10 tage zeit

Kommentar

• FHSlice
                  Neuer Benutzer
                  • 06.05.2009
                  • 1

Mir gefällt der Ball ganz gut; mir der Haltbarkeit auf Sand bin ich allerdings nicht 100% zufrieden. Der Clay scheint mir mehr für die Halle geeignet zu sein.

Noch eine Frage zu günstigen Alternativen: In einem Online-Shop wurde der Tour Team (mit Kohlschreiber drauf) als Billigvariante angepriesen. Trifft das zu oder ist doch der Tour Practice die bessere Wahl?

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

Hab mit den Bällen im Single zum Glück nur 2 Sätze benötigt und 6/3 6/3 gewonnen, wie erwartet, sind die Bälle ab 30 Minuten Spielzeit weiter geflogen und weich geworden. Dadurch, dass wir die ganze Woche damit trainiert haben, wusste ich worauf ich mich einstellen kann und das Ganze war kein Problem, etwas mehr Spin und gut wars. Anbei eine kleine Impression von Samstag!

mfg

Kommentar

• Racket

Sag ma, ist das zufällig Schladming auf dem Foto???

Da bin ich gestern noch vorbei gelaufen^^

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

ja, das ist schladming

Kommentar

• Kampfkeks
                          Benutzer
                          • 18.08.2008
                          • 87

Ich durfte die Bälle beim Jugendspiel spielen.
                          Ich fand sie eigentlich ganz angenehm. Am Anfang sind sie halt wirklich sehr hoch abgesprungen

Kommentar

Lädt...