Wann gehören Bälle in die Tonne ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mykael
    Benutzer
    • 21.01.2009
    • 85

Wann gehören Bälle in die Tonne ?

Wann schmeißt Ihr Eure Bälle weg ?

Wir spielen zur Zeit mit 4 4er Dosen pro Spieleinsatz in der Halle, es machen sich aber schon Unterschiede bemerkbar...d.h. einige werde weicher. Wir spielen jetzt 3 Monate mit den Bällen 2-4h die Woche.

Es sind allerdings keine super Bälle, sind die aus dem Decathlon "Artengo 820".

Beim nächsten Kauf werd ich mich mal an die Empfehlungen des Forums halten
    Gruß Mykael
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Also ich schmeiß sie weg, wenn sie weich werden. Empfindet jeder anders. Aber 3 Monate 2-4h die Woche könnt ich sie nicht spielen. Das wär für mich eindeutig zu viel.
    Ich schmeiß sie meistens (ARP-STU-Bälle) nach 8h weg. Hab aber im Sommer übertrieben und teilweise noch gute Bälle weggehaut. Bei der jetzigen Dose schau ich mal wie lang sie halten.

Ich kann folgende Bälle empfehlen:
    1. Dunlop Championship
    2. Wilson Davis Cup
    3. ARP-STU
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• sandläufer

Hallo

Im Sommer spiele ich ca. 4-5 Stunden mit den Bällen. Danach lassen die Spieleigenschaften schon deutlich nach. Auch die hochgelobten Dunlop Tournament halten nicht länger.

Gruß Heiko

Kommentar

• anburme

@Mykael
        Also für die Halle finde ich unser/mein aktuelles Setup in einer meiner Doppelgruppen(2h Doppel) optimal:
        Die Gruppe legt vorher zusammen wegen der Bälle. Einer kauft sie. Jedes 6. mal(bei 1xpro Woche) werden neue Bälle gespielt.
        Bisher(seit 2 Jahren) war dies so immer bestens und nur empfehlenswert.
        Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2009, 01:41.

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Dann, wenn Du es für angebracht hältst.

Kurz nach der Grenzöffnung konnte ich Jugendliche in der CSSR beim Tennisspielen beobachten, die hatten mit schwarzen Tennisbällen gespielt - der Filz war einfach abgenutzt.

Trotzdem trainierten sie täglich stundenlang damit.

4knoten
          Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...sobald Du die Dose öffnest, fangen die Bälle an zu altern (Druckverlust) und Du müsstest sie eigentlich wöchentlich austauschen (auch wenn nur wenig mit gespielt wurde).
            Alternative: Man spielt halt mit immer weicheren Bällen und muss sich wieder umgewöhnen, wenn man sich mal wieder neue Bälle gönnt.
            Oder man steigt um auf drucklose Bälle - da hängt die Lebensdauer lediglich von der Haltbarkeit des Filzes ab.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Mykael
              Wann schmeißt Ihr Eure Bälle weg ?

Wir spielen zur Zeit mit 4 4er Dosen pro Spieleinsatz in der Halle, es machen sich aber schon Unterschiede bemerkbar...d.h. einige werde weicher. Wir spielen jetzt 3 Monate mit den Bällen 2-4h die Woche.

Es sind allerdings keine super Bälle, sind die aus dem Decathlon "Artengo 820".

Beim nächsten Kauf werd ich mich mal an die Empfehlungen des Forums halten
              16 Bälle bei einem Spieleinsatz ist ja schon nicht schlecht

Aber 12 Wochen à 3 Stunden im Mittel ist dann doch des guten zu viel.

Nimm mal nur 8 Bälle und trete sie nach 6 Wochen in die Tonne.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Nach 2 Stunden mit vier Bällen kommen die Bälle zu Kindern oder (wenn keine Kinder vor Ort) Hunden. Habe wenig Geld, aber da spare ich lieber beim Essen.

Kommentar

• mikro112

Zitat von k61951618
                  Nach 2 Stunden mit vier Bällen kommen die Bälle zu Kindern oder (wenn keine Kinder vor Ort) Hunden. Habe wenig Geld, aber da spare ich lieber beim Essen.

Kommentar

• k61951618
                    Insider
                    • 04.06.2009
                    • 479

Naja, ist einfach so, dass ich aus finanziellen Gründen, anders als meine Kollegen, nicht im Club esse. Ich investiere das Geld lieber in frische Bälle und koche selbst.

Kommentar

• k61951618
                      Insider
                      • 04.06.2009
                      • 479

Lustig finde ich, dass Saitenfetischisten die Bälle zum Teil ewig spielen. Wenn man hier Saitenempfehlungen liest, muss man unter Umständen in Betrach ziehen, dass die Kugel schon 10 Stunden oder mehr auf dem Buckel hat. Einer der Gründe, warum ich Saitenempfehlungen von mir unbekannten meistens nicht ernst nehme.

Kommentar

• mikro112

Zitat von k61951618
                        Naja, ist einfach so, dass ich aus finanziellen Gründen, anders als meine Kollegen, nicht im Club esse. Ich investiere das Geld lieber in frische Bälle und koche selbst.
                        Das finde ich auch vernünftig und daran ist mal absolut gar nichts auszusetzen!!

Nur leider kam das aus deinem Post nicht herüber, sonder eher das Gegenteil, dass du generell am Essen sparst.

Nichts für ungut.

Kommentar

• k61951618
                          Insider
                          • 04.06.2009
                          • 479

Zitat von mikro112
                          Das finde ich auch vernünftig und daran ist mal absolut gar nichts auszusetzen!!

Nur leider kam das aus deinem Post nicht herüber, sonder eher das Gegenteil, dass du generell am Essen sparst.

Nichts für ungut.
                          Kein Thema, mikro. War ungenau von mir formuliert.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

also im ersten moment habe ich auch ziemlich geschaut (und auch ein wenig gelacht, weil ich dachte der post wäre ironisch gemeint gewesen).

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von k61951618
                              Nach 2 Stunden mit vier Bällen kommen die Bälle zu Kindern ...
                              ...wenn man häufig spielt, geht das aber auch ganz schön ins Geld.
                              Welche Preisklasse verwendest Du ?
                              Vier Bälle für 5 EUR oder die für 10 EUR ??

Ganz clevere verkaufen Ihre alten Bälle noch bei eBay

Kommentar

Lädt...