Drucklos: Coach,Micro X, Signum oder ARP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Brauche Hilfe Drucklos: Coach,Micro X, Signum oder ARP?

Ich suche einen drucklosen Trainingsball für den Sommer.

Schwanke zwischen diesen fünf Bällen:

1.Micro X Trainer

2.Signum Pro exklusive

3.Arp HI-T

4.Babolat Coach

5. Dunlop Trainer

Ich trainiere überwiegend mittelmässige SpielerInnen. Welcher Ball liefert mir eine gute Haltbarkeit bei noch recht guten Spieleigentschaften?

Den Babolat Coach hatte ich mal. Fand ihn ganz gut. Micro X ist der teuereste. Einen Druckball möchte ich vorerst nicht wieder nehmen.

Ich weiß, dass es hier zu schon Threads gibt, die sind aber nicht mehr so aktuell und ich möchte neue Erfahrungen hören.
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Kann nur zu 3) und 5) was sagen.

zu 5)
    Der Dunlop war im Winter im Herren-40-Training im Einsatz.

Niemand hat den Winter über einen Tennisarm bekommen.
    Ich selbst war zu Beginn skeptisch, nachdem ich immer wieder mal mit dem speziellen Unterarmmuskel und dem Ellbogen Schwierigkeiten habe/hatte.

Der Ball spielte sich aber sehr gut.

Als wie wenn der Ball die "Schläge" besser "angenommen" hätte. Mir kam mein Unterarm sogar deutlich entspannter vor ....

zu 3)
    ARP Hi-T

Nachdem Damen und Damen-30 einen Eimer Dunlop Trainer (mit Druck) durchgespielt hatten, wurde ein Eimer ARP ST-U angeschafft.
    Mitgeliefert wurden 4 Stück ARP HI-T zum Testen.

Für das abschliessenden Doppel nach der ersten Trainerstunde tauschte ich heimlich die Bälle (die ST-U wurden durch die 4 HI-T ersetzt)
    (Anmerkung: EISkalte Halle!!!).

Niemand beschwerte sich.

Nach dem ersten Satz machte ich die Damen auf den Bälletausch aufmerksam, verschwieg aber das Attribut "drucklos" bei den HI-T.

Erst am Ende der Stunde gab ich den drucklosen Zustand der HI-T bekannt.

Die Damen waren sich einig. Der ARP-Hi-T sei der bessere Ball.

Ein guter druckloser Ball ist inzwischen "spielbar" und nicht mehr zu vergleichen mit den Tretorn aus meiner Kindheit .....

4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

Lädt...