Pro's Pro Championship

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Frage Pro's Pro Championship

Hallo hat jemand ausreichend Erfahrung mt diesen Bällen um ein aussagekräftiges Urteil abgeben zu können. Als Hobbyspieler lege ich mehr Wert auf Preis und Haltbarkeit als auf Spieleigenschaften. Aber gute Sprungeigenschaften sollten schon drin sein.

Kann mir die jemand empfehlen oder davon abraten? Gibt es bessere Alternativen in dieser Preiskategorie?

Vielen Dank im Voraus.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

So billig wirst wohl keine Bälle irgendwoher kriegen. Aber die Frage ist natürlich ob sie gut sind.
    Ich kann ARP-STU empfehlen! Da sind 4 Bälle in einer Dose und im Vergleich zu anderen Bällen billig.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• kunsti
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 174

Danke für den Tipp! Ich hab schon von denen gehört oder besser gesagt gelesen die sind sicher eine Überlegung wert. Aber ich tendiere eher zu drucklosen Bällen weil die bei mir schon mal länger unbenützt rumliegen könnten, da entweicht ja trotzdem der Druck bei Druckbällen oder.
      Die pro's pro Preise sind wohl wirklich nicht zu unterbieten.

Kommentar

• A:T:
        Postmaster
        • 21.05.2009
        • 274

Den Ball spiele ich im Training. sehr guter Filz meiner Meinung nach. etwas schwerer als Druckbälle. Nach ca. 2 Monaten Steinhart aber da hat er ja schon seinen Dienst getan...

Kommentar

• bloodhound
          Postmaster
          • 01.01.2006
          • 254

Hallo Kunsti,

kann die Championship von PP empfehlen...aber nur als Trainingsbälle/Ballmaschinenbälle, die oft benutzt werden. Der Filz ist sehr haltbar, das Sprungverhalten nach mehreren Wochen immer noch sehr gut.
          Sie verhalten sich dabei aber gänzlich anders als Medenspielbälle, da sie sehr hoch abspringen und meines Erachtens weiter und schneller fliegen als die Turnierbälle.
          Da kann ich Dir, wie Loradon nur die ARP-STU ans Herz legen; die benutze ich für mein normales Training, da sie sehr ähnliche Eigenschaften haben, wie unsere Medenbälle (Dunlop Tournament)

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• kunsti
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 174

ok vielen Dank für die Antworten hab mir jetzt mal einen 12er Sack bestellt. Weil ich sowieso dort etwas bestellt habe, fällt nicht ins Gewicht.

Kommentar

• kunsti
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 174

Hab die jetzt mal gestestet und muss sagen die gehen tatsächlich ab wie eine Rakete haben sehr gute Sprungeigenschaften und fühlen sich meiner Meinung nach leichter an als die dunlop brilliance die ich sonst immer gespielt habe. Mal sehen wie sie sich verändern wenn sie länger bespielt werden. Einzig die "Naht" oder wie nennt man das bei Tennisbällen eigentlich ist bei zwei von zwölf Bällen schlecht verarbeitet. Sieht zumindest hässlich aus. Ansonsten kann ich die dem ersten Eindruck nach jeden Empfehlen der aus Kostengründen seine Bälle wie ich immer zu lange bespielt hat. Dann besser die billige Variante und öfter austauschen.

Kommentar

• KaiservonChina
                Benutzer
                • 31.01.2006
                • 55

Wo gibts die denn im Moment?

Denn auf arfaian sind die Championchip momentan leider ausverkauft...

Und zweitens: Die 60 Stück für rund 26,- (von arfaian) hat von euch noch keiner gespielt ? (hab den Namen grad nicht im Kopf)
                Bei dem Preis scheint ein gesundes Mistrauen ja gut zu sein .

Wäre toll, wenn jemand auf meine beiden Fragen eine Antwort hätte...

Grüße

Kommentar

• kunsti
                  Postmaster
                  • 02.06.2009
                  • 174

hallo, i hab die sonst noch nirgendwo gesehen, da musst du wahrscheinlich warten bis es die auf arfaian wieder gibt. Aber 12er Säcke sind noch erhältlich.
                  Die Pro's Pro Practice die du meinst hab ich noch nicht gespielt.

Kommentar

Postmaster
                    • 21.05.2009
                    • 274

Die Prospro Practice habe ich bei mir im Kindertraining. Sind deutlich leichter als Turnierbälle. Der Fils geht ziemlich schnell runter. Also nur im Kindertraining einsetzbar. Ich würde gerne wissen wie die neuen prospro x100 heißen sie glaub ich, sind? Hat jemend von euch die schon gespielt?

Kommentar

• Richie
                      Postmaster
                      • 02.09.2007
                      • 135

ist der ball in sachen haltbarkeit vergleichbar mit den us open bällen?
                      Gruß
                      Richie

Kommentar

Postmaster
                        • 21.05.2009
                        • 274

Habe diese Woche die xd 200 von prospro getestet. Die gehen leider auch gar nicht. Der Fils ist schon nach einer Woche ab. Also in meinen Augen kann man bei prospro nur die Championchip empfehlen.

Kommentar

• Yoda
                          Postmaster
                          • 10.10.2009
                          • 189

Die XD-100 sind laut ProsPro ähnlich den Championship.

Hab die XD100 derzeit in Verwendung. Die Spieleigenschaften find ich ok, die Haltbarkeit eher unterer Durchschnitt. Aber eben auch um etliches billiger als Konkurrenz.

Wie lange habt ihr die Trainingsbälle in etwa in Verwendung?

Kommentar

• pondy
                            Neuer Benutzer
                            • 22.09.2009
                            • 20

habe die pp championship im trainingsbetrieb und nutze sie bei 8std/wöchentlich knapp ein Jahr. somit eine gute haltbarkeit!
                            man kann aber auch pech haben!!! ein kumpel hat sie sich diesen winter geholt und nach 2monaten springen sie kaum noch. fallen wie steine!
                            heisst also: mal sind sie gut, mal kacke!!
                            HEAD Extreme Teflon
                            MSV Co Focus 1.23
                            BOL Hessen
                            LK 8

Kommentar

• Yoda
                              Postmaster
                              • 10.10.2009
                              • 189

Zitat von pondy
                              habe die pp championship im trainingsbetrieb und nutze sie bei 8std/wöchentlich knapp ein Jahr. somit eine gute haltbarkeit!
                              man kann aber auch pech haben!!! ein kumpel hat sie sich diesen winter geholt und nach 2monaten springen sie kaum noch. fallen wie steine!
                              heisst also: mal sind sie gut, mal kacke!!
                              Interessant. Die XD-100 (die ja gleich den Championship sind/sein sollten) habe ich nun nach 2,5Monaten (nach 6-7h pro Woche) ausgetauscht: Einige Bälle an Naht kaputt->komplett weich, Filz sowieso weg.
                              Fand sie im 1(1,5).Monat super, dann aber rapide nachgelassen
                              1 ganzes Jahr hatte ich aber noch keinen Ball im Einsatz.

Kommentar

Lädt...