Pro's Pro Championship

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Bälle, egal welche, halten bei mir nie länger als 3-4 Stunden !!!

1 Jahr halten bei mir nur Bowlingkugeln, Flummis oder Medizinbälle !!!

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Interessant. Die XD-100 (die ja gleich den Championship sind/sein sollten) habe ich nun nach 2,5Monaten (nach 6-7h pro Woche) ausgetauscht: Einige Bälle an Naht kaputt->komplett weich, Filz sowieso weg.
      Fand sie im 1(1,5).Monat super, dann aber rapide nachgelassen
      Du meinst dabei bestimmt einen Ballkorb mit 100 Stück, oder?????

Nach mehr als 4 Stunden war bei mir bis jetzt noch bei keinem Ball noch was Tennisballähnliches übrig... Nicht mal bei den Tretorns.
      LG, Chris

Kommentar

• Yoda
        Postmaster
        • 10.10.2009
        • 189

Zitat von AlfaChris
        Du meinst dabei bestimmt einen Ballkorb mit 100 Stück, oder?????

Nach mehr als 4 Stunden war bei mir bis jetzt noch bei keinem Ball noch was Tennisballähnliches übrig... Nicht mal bei den Tretorns.
        ja, 60-72Stk sinds immer

Kommentar

• wsdg
          Postmaster
          • 29.01.2009
          • 174

Muss jetzt hier auch mal meine Erfahrungen zu den Bällen mitteilen:

Habe jetzt seit Oktober 2009 (also seit Beginn der Hallensaison) ProsPro Championchip und XD-100 im Einsatz, 6,5 H wöchentlich (Kinder von 7 - 18 Jahren) in einer Schulsporthalle.
          Die Championchip machen immer noch einen sehr guten Eindruck, sind noch fast wie neu. Härte ist gleichgeblieben, sind auch noch nicht zu Steinen geworden.
          Die XD-100 gehen mal garnicht... Sprungverhalten ist wie bei den Championchip nahezu identisch, aber die Haltbarkeit des Filzes geht absolut nicht. Habe soetwas noch nie erlebt... Wir spielen in einer Turnhalle und der Filz ist fast ab... wie soll das erst werden ab Mai, wenn wir wieder draussen spielen?!?

Fazit: Championchip insgesamt ok (vor allem für den Preis) und XD-100 werde ich nie wieder kaufen!!!:

Kommentar

• Yoda
            Postmaster
            • 10.10.2009
            • 189

Zitat von wsdg
            Muss jetzt hier auch mal meine Erfahrungen zu den Bällen mitteilen:

Habe jetzt seit Oktober 2009 (also seit Beginn der Hallensaison) ProsPro Championchip und XD-100 im Einsatz, 6,5 H wöchentlich (Kinder von 7 - 18 Jahren) in einer Schulsporthalle.
            Die Championchip machen immer noch einen sehr guten Eindruck, sind noch fast wie neu. Härte ist gleichgeblieben, sind auch noch nicht zu Steinen geworden.
            Die XD-100 gehen mal garnicht... Sprungverhalten ist wie bei den Championchip nahezu identisch, aber die Haltbarkeit des Filzes geht absolut nicht. Habe soetwas noch nie erlebt... Wir spielen in einer Turnhalle und der Filz ist fast ab... wie soll das erst werden ab Mai, wenn wir wieder draussen spielen?!?

Fazit: Championchip insgesamt ok (vor allem für den Preis) und XD-100 werde ich nie wieder kaufen!!!:
            Interessant.
            Ich habe ja auch die XD100 wieder weggelegt bzw keine neuen nachbestellt, weil die Haltbarkeit zu schelcht war (auch das Sprungverhalten meiner Meinung nach, wurden recht weich).
            Laut Email Auskunft von arfaian sind die championships aber ähnlich bzw gleich gefertigt. Daher hab ich diese dann gar nicht probiert. Wenn die Championship aber tatsächlich länger halten, könnten sie wieder interessant werden.

Kommentar

• bloodhound
              Postmaster
              • 01.01.2006
              • 254

Die Championchip sind die einzigen, die ich empfehlen kann. Die anderen von PP bringen weder von der Haltbarkeit, noch von den Sprungeigenschaften was positives mit.

Trainiere mit dem Championchip unsere Damenmannschaften....

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Hat schon jemand die A100 getestet? Die kommen im schwarzen Eimer ... Wollte für mich privat nen Eimer billige Drucklose kaufen, damit ich im Sommer mal Aufschläge trainieren kann.
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

So, ich habe mir jetzt einen Sack Pro's Pro Championship in Gelb/Orange bestellt und schon ausprobiert. Finde die Bälle wirklich gut. Super Sprungverhalten, keinesfalls hart und der Filz kommt mir jetzt zunächst auch ganz brauchbar vor (obwohl ich da auch nicht so pingelich bin, falls der jetzt schnell nachlässt, da ich mit den Bällen ja nur trainiere).
                  Für den Preis sicherlich eine Empfehlung wert.
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• LenaNie
                    Postmaster
                    • 17.07.2009
                    • 105

12er Säcke sind leider nicht mehr da und als Hobbyspieler ist es glaube ich doch wahnsinnig einen 60er Eimer oder Sack zu kaufen, obwohl die Idee mit dem Aufschlag trainieren bestimmt nicht die schlechteste ist und man Bälle genug hat.

Ich habe bisher immer die "Deluxe" aus der Dose gehabt. Nichts weltbewegendes aber für den Preis absolut OK.

Meine Dunlop haben mehr "flusen"

Kommentar

• Yoda
                      Postmaster
                      • 10.10.2009
                      • 189

Habe nun die Championship auch mal fürs Jugentennistraining in Verwendung. Finde sie wirklich angenehm, da etwas weicher, Sprungverhalten ist gut. Die Haltbarkeit ist aber auch wie bei den anderen ProsPro Bällen (XD 200) eher gering und kann da keinesfalls mit Babolat, Wilson Trainerbällen mithalten.
                      Preislich kommts wohl aufs gleiche raus, da ich die ProsPro doppelt so schnell wechseln muss, wie die anderen. Dennoch werde ich noch eine Zeitlang bei ProsPro bleiben, da cih den Ball angenehmer als den Babolat/Wilson Trainer finde, und der Filz ist durch das häufigere Wechseln auch etwas besser.

Kommentar

Lädt...