Head ATP Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex 91
    Benutzer
    • 21.03.2008
    • 31

Head ATP Bälle

was haltet ihr von diesen bällen?sind sie wirklich so gut wie alle sagen?
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

ich ich kenne keinen der sagt die sind gut...

Kommentar

• Alex 91
      Benutzer
      • 21.03.2008
      • 31

naja sorry ic hab mich falsch ausgedrückt...es gibt ja die werbung das er der miestgepsielte ball auf der tour ist...und darum meine ich das er ja dann nicht so schlecht sein kann...

Kommentar

• JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

Im Vergleich zum Dunlop Tournament fühlen sie sich sehr leicht an. Großartig sind sie nicht, aber sie sind für 1 Match in Ordnung.

Die Bälle werden aufgrund von Verträgen auf den meisten ATP-Turnieren gespielt und nicht, weil sie so gut sind. Das ist alles eine Frage des Geldes.

Kommentar

• Alex 91
          Benutzer
          • 21.03.2008
          • 31

ja is klar...

Kommentar

• Leukozyt
            Postmaster
            • 01.05.2009
            • 108

ich und mein bruder haben mal eine dose gekauft.
            waren am anfang ganz nett, lassen meiner meinung nach aber sehr schnell nach. das filz ist recht flott weg. habe sie nur auf sand gespielt.
            überlebensdauer höchstens 1 woche, dannach ist das filz einfach nur weg. ich würde sie eher früher wegschmeissen ^^

Kommentar

• TiCar
              Insider
              • 15.07.2009
              • 317

Hi,

ich spiele den Head ATP schon die ganze Saison und kann nur mit dem Kopf schütteln.

1. Nicht vergleichbar zum Dunlop Tournament
              2. Schon beim Aufmachen sind die Bälle meist lasch
              3. nach 2-3 Spielen sind sie auf jeden Fall lasch, meist aber schon nach dem Einspielen
              4. So lange der Platz trocken ist geht es mit dem Filz, wenn es aber mal regnet, sehen sie sehr schnell aus wie ein Watteball.
              5. Vom Spielverhalten find ich ihn besser als ein Wilson (extrem leicht und übelst Fliegeeigenschaften wenn neu)oder Penn (lassen zu stark im Druck nach).

Fazit:
              Nach dem Dunlop Tournament und dem Tretorn Druckball, wohl einer der brauchbarsten Bälle, wenn ich ihn mit Wilson oder Penn vergleiche, da er auch nach längerem Spielen den Druck hält, wenn er ihn mal verloren hat. Hört sich komisch an, aber ist so gemeint. Jeder Ball verliert nach dem öffnen entsprechend Druck. Manche stetig immer mehr, manche bis zu einer bestimmten Grenze, manche fast gar nicht. Der Head ATP verliert zwar sehr schnell den Druck, aber wenn er mal sein entsprechendes Level erreicht hat hält er ihn fast dauerhaft.
              Auf der ATP Tour gibt es auch bei jedem Turnier nach paar Spielen immer neue Bälle. Insofern ist der Druckverlust dort vermutlich nicht so merklich und somit wäre er als Neuball immer gut spielbar, nur wer kann es sich leisten nach jedem Satz neue Bälle zu nehmen

Gruß,
              Lars

Kommentar

• tennisfan
                Benutzer
                • 20.06.2009
                • 68

Welcher HEAD-Ball ist besser?

1.) Head ATP

2.) Head No.1

Wo liegen die Unterschiede und wo gibt es die günstig(niedrige Versandkosten) zu kaufen?

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Hi,

finde den ATP etwas besser. Hab vom Mercedes Cup Turnier ca. 4 Dosen bekommen und die spielten sich länger besser als die No. 1. Umhauen tun mich aber beide nicht.

Wo es die günstig zu kaufen gibt kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

• tennisfan
                    Benutzer
                    • 20.06.2009
                    • 68

Spiele derzeit noch den Dunlop Fort Tournament, glaube aber das ich demnächst auch mal den Head ATP spielen werden bei den guten Bewertungen und dem angemessem Preis!

Kommentar

• Shukkeh

Schläger? Ich dachte ihr redet über die Bälle die ganze Zeit.

Mein Tip: Wilson US Open.
                      Habe den Ball nach einigen Testen von verschiedenen Bällen ausgesucht. Sehr zu empfehlen und besser als der Head ATP Ball, den ich auch gespielt habe. Die Wilson US Open kann man günstig bei Centercourt.de erwerben.

Kommentar

• Aesthetiker
                        Insider
                        • 07.07.2013
                        • 355

Der ATP wird bei uns in der 1 & 2 Mannschaft auch als "Flumi" bezeichnet, springt am Anfang sehr gut aber lässt relativ schnell nach.
                        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...