Gute Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snacky
    Benutzer
    • 11.12.2007
    • 39

Suche Gute Trainingsbälle

Hallo zusammen,

also,ich suche für mich und meine Familie gute Trainingsbälle.Diese sollten lange halten.
    Diese sollten aber auch gut abspringen ,da ich auch gerne lange Bälle mit ihnen spielen möchte.Zudem sollten die Trainingsbälle nicht alzu teuer sein,da es halt nur Trainingsbälle sind...

Ich habe jetzt schon öfters etwas von den ARP Bällen gelesen,doch leider auch häufig,dass dort oft die Qualität varieirt.

Bis jetzt habe ich die Dunlop Pro (http://www.galeria-kaufhof.de/sales/...&ProdID=119025) gespielt und war bis jetzt zufrieden.

Ich bin mir nicht sicher,ob ich druck oder drucklose Bälle bestellen sollte.

Als Drucklos-Ball habe ich den Wilson Team (http://www.tennistown.de/catalog/pro...oducts_id=3862) gefunden.

Das Problem besteht halt,das ich den ball nocht nicht gespielt habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen Dank

AleX
    Head MG Radical Pro L3
    Signum Pro Poly Plasma 22/Topspin Cyberflash 23
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hallo!
    Komm gerade von einem Meisterschaftsspiel und wir haben mit den Tretorn Micro X gespielt. War anfangs furchtbar, aber dann hats ganz gut geklappt. Ist halt reine Gewöhnungssache. Wenn du nicht so oft spielst, bzw. es dir egal ist wenn du andere Bälle fürs Trainieren nimmst, als fürs Matchen, dann kann ich die empfehlen. Die halten ziemlich lange und haben gute Sprungeigenschaften. Ich werd allerdings weiter Dunlop Brilliance, Babolat Team oder ähnliches spielen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• snacky
      Benutzer
      • 11.12.2007
      • 39

Hallo,

ich habe schonmal vor Jahren mit den Tretorn im Training gespielt.Nach einer Zeit waren die wie Steine...

Also ich möchte jetzt versuchen jeden Tag auf den Platz zu stehen und dafür brauche ich halt vernünftige Bälle.

Hat jemand anders noch Erfahrungen?

MFG
      AleX
      Head MG Radical Pro L3

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

Zitat von snacky
        .....ich suche für mich und meine Familie gute Trainingsbälle.Diese sollten lange halten.....
        Hi,

.. würde mal hier probieren, für den Preis kann man nichts falsch machen...

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Kommentar

• snacky
          Benutzer
          • 11.12.2007
          • 39

Zitat von MenJen
          Hi,

.. würde mal hier probieren, für den Preis kann man nichts falsch machen...

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Ich weiß ja wirklich nicht ob ein Ball der 70 cent pro Stück kostet wirklich toll ist.Lange halten tun sie bestimmt aberdie wichtige Frage ist halt,wie das Sprungverhalten ist.Wenn die nach 2 wochen sich wie Steine spielen bringt es mir auch nix,wenn der Filz noch in.O. ist...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung noch andere Erfahrungen...

MFG
          AleX

PS:Wie sieht es mit den Babolat Coach aus?
          Head MG Radical Pro L3

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Was ist kostengünstig? Wenn ich Millionär bin machen mir Bälle um 5€ das Stück auch nix.
            Also wo liegt die Grenze?
            Ich kann noch die Wilson Team empfehlen. Mit denen Spiele ich im Training und die sind sehr angenehm.

Kommentar

• snacky
              Benutzer
              • 11.12.2007
              • 39

Ja,also mit kostengünstig meine ich ungefähr,dass ein Ball um die 1,2 € kostet.

Ja also du würdest die Wilson Team empfehlen ?

MFG
              AleX
              Head MG Radical Pro L3

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Die sind m.E. nicht schlecht. Angenehm - nicht zu weich und auch nicht hart.
                Ich find die zum Trainieren echt toll!

Kommentar

• Häuptling Webbl

...ich glaube, du suchst die eierlegende Wollmilchsau...

Als drucklosen Ball kann man den Bobolat Coach schon empfehlen.
                  Nur, wenn du jeden Tag spielen willst, wird irgendwann auch der Filz unten sein.

Kommentar

• muxi
                    Postmaster
                    • 02.07.2009
                    • 159

mit den babolat coach gibt ein trainer aus meinem verein Training und der findet die bälle super
                    Zuletzt geändert von muxi; 05.07.2009, 19:47.
                    lg
                    Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Seit 2 Jahren spiele ich die ARP ST-U und bin zufrieden.

Nach annähernd 500 Bällen kann ich keinen Qualitätsunterschied feststellen - vielleicht waren es ja auch Bälle aus der gleichen Serie
                      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Damentrainer

Als druckloser Ball ist sicher der Babolat Coach sehr gut spielbar.

Sehr gute preisgünstige Druckbälle sind für mich:
                        ARP ST-U (kann aber aus meiner Sicht auf den Arm gehen)
                        Wilson Tour Practice
                        Wilson US Open
                        Babolat Team

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Ein Trainerkolege hat die hier.

Ich habe noch von Winter 2007/2008 2-3 Bälle von Im.
                          Ich hätte wetten können das die keine Druchlossen sind.
                          So weich , und Armschonnend.
                          Festgesellt hab ich das die ganz neu fester sind, und mit der Zeit nachlassen und bleiben ewig in einem Zustand wo man trainieren kann. Hart am amfang auf keinen Fall.

Kuckmal den Preis
                          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...