Tennismagazin Balltest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Tennismagazin Balltest

Hallo.

Kann jemand von euch das Testergebnis im Tennismagazin nachvollziehen?

Ich weiß nicht wie gut / schlecht der Babolat, Head und Wilson Ball ist, aber der Dunlop ist leider mal wieder schlechter geworden.

Am Anfang des Matches ist er sehr schwer zu kontrollieren, da er viel zu hart und zu schnell ist. Nach zwei Sätzen ist er platt und der Filz ziemlich rauh.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich finde nach wie vor, daß der Tournament das Maß aller Dinge ist. Daher gehe ich mit den Ergebnissen diesesmal konform und kann es auch nachvollziehen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rosamunde82
      Postmaster
      • 09.04.2007
      • 122

Spiele vorwiegend Babolat. Und bin damit auch zufrieden. In der Meisterschaft musste ich auswärts oft mit WILSON (keine Ahnung welches Modell) spielen und die waren nach dem ersten Satz kaputt. Leider wurde dann auch oft das Doppel mit den Bällen des Einzels gespielt. Der Ball nahm fast keine Rotation mehr an und die Volleys liesen sich nicht mehr ordentlich töten, da die Bälle in meinen Augen kaputt waren.

Hat mich überrascht, dass die Wilson Bälle im vergleich zu Babolat so gut eingestuft wurden.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Ich weiß zwar nicht um welche Bälle es sich hier beim Test handelt, aber die Davis Cup-Wilson fand ich eigentlich ganz gut.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Der Wilson Clay, den wir dieses Jahr in den Altersklassen spielen, ist wirklich ein guter Ball.
          Im Vergleich zum Dunlop deutlich angenehmer zu spielen und auch von der Haltbarkeit mindestens ähnlich, wenn nicht besser.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von björn
            Der Wilson Clay, den wir dieses Jahr in den Altersklassen spielen, ist wirklich ein guter Ball.
            Im Vergleich zum Dunlop deutlich angenehmer zu spielen und auch von der Haltbarkeit mindestens ähnlich, wenn nicht besser.
            ist das dein ernst

hab noch keinen in der Punkterunde gesehen der nicht über die bälle schimpft

sind zum Teil schon kaputt wenn man die Dose aufmacht !

Kommentar

• boma1992
              Insider
              • 05.05.2009
              • 381

ich finde das die Wilson Clay bälle total leicht sind täusche ich mich da?
              im ganzen sind die nicht so toll sehr schnell im ****

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Zitat von terrier
                ist das dein ernst

hab noch keinen in der Punkterunde gesehen der nicht über die bälle schimpft

sind zum Teil schon kaputt wenn man die Dose aufmacht !
                Ist wirklich mein Ernst. Bis jetzt keinen einzigen Ausfall. Kann man im Doppel noch ordentlich knüppeln, im Gegensatz zu den Dunlops.

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Am Anfang des Matches ist er sehr schwer zu kontrollieren, da er viel zu hart und zu schnell ist. Nach zwei Sätzen ist er platt und der Filz ziemlich rauh.
                  Genau so habe ich das auch erlebt. Dieser Wandel der neuen Dunlops macht das Trainieren damit auch enorm schwer. Man müsste ja alle 20 Minuten eine neue Dose aufmachen, damit man sich an dieses, meiner Ansicht nach sehr unkontrollierte Verhalten am Anfang, gewöhnen könnte.

Die alten Tournaments waren meiner Ansicht nach besser.
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Häuptling Webbl

Also, den Filz des Dunlop kann man schnell vergessen.
                    Und wie die Leute im Tennismagazin auf die Idee kommen, das der Head nahe an den Dunlop rankommt, ist mir ein Rätsel.
                    Die sind doch so schnell kaputt. TM schreibt, beim Head muß man sich an den komischen Klang gewöhnen. Merken die etwa gar nicht, dass die Bälle dann kaputt sind?

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von björn
                      ...wir müssen diese Saison auch offiziell mit den Wilson Clay spielen.
                      Wenn man vorher immer die Dunlop gespielt hat, muss man sich erst mal an die Wilson gewöhnen - im direkten Vergleich spielen sich die Wilson viel härter....

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

Die Dunlop Bälle sind seit min. 5 Jahren totaler Schrott !
                        Pro Match mindestens 1 Ball nach kurzer Zeit defekt und einen dritten Satz kannst du damit auch nicht wirklich spielen.

Die Wilson Bälle sind genau so Schrott. Nach 20 min. sind die Teile einfach nur tot und weich.

Ich weiß nicht was die bei Ihrem Test für Drogen genommen haben, aber es waren eindeutig zu viele.

Im Moment ist der Dunlop Titanium vom Preis / Lesitungs Verhältnis nicht zu schlagen und vom Spielverhalten so. wie früher mal der Tournament.

Zu Head und Babolat kann ich nichts sagen, aber da Head eigentlich Penn ist, erwart ich davon nicht allzuviel.
                        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                        z.Z. ?!

Kommentar

• tennisfan
                          Benutzer
                          • 20.06.2009
                          • 68

Der "Fort Tournament" ist nach wie vor Marktführer und der beste Ball, siehe Test!

Kommentar

• Oere
                            Postmaster
                            • 31.12.2008
                            • 219

Also ich finde den Dunlop auch immer noch am besten
                            Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Oere
                              Postmaster
                              • 31.12.2008
                              • 219

Allerdings muss man auch sagen das sie anderen Marken jedes Jahr näher an den Tournament rankommen
                              Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

Lädt...