Dunlop Fort als Trainingsbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prügelknabe
    Postmaster
    • 26.02.2007
    • 106

Dunlop Fort als Trainingsbälle

Hallo,

hat einer Erahrungen mit den Dunlop Fort Bällen gemacht ? Sind diese als Trainingsbälle für Jugendliche geeignet. Wie hart sind bzw. wie schnell fliegen die Teile ?

Spiele im Winter auf Sand in Traglufthalle (1x wöchentlich auch auf Teppich).

Gibts momentan bei Tengo 72 Stück für 79 € !

Gruß
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ich habe 2 Dosen im Rahmen irgendeiner veranstaltung mal geschenkt
    bekommen. ich fand die Dinger einfach nur zu hart und sind gesprungen
    auf dem Platz wie ein Pflasterstein. Aber das hängt natürlich immer vom
    Auge des Betrachters ab.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Die Turnament Fort sind nicht für Kindertraining. Die normalen Fort ?????
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Prügelknabe
        Postmaster
        • 26.02.2007
        • 106

Ja, normale, nix Tournament.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Für Jugendliche

Besser geht nicht mehr

Kommentar

• Prügelknabe
            Postmaster
            • 26.02.2007
            • 106

Hi,

diese sind aber drucklos, hab bisher immer Druckbälle gespielt (bzw. war von Tretorn Micro X Trainer und ARP-HIT nicht so begeistert, weil steinhart, v.a. die Tretorn).

Wo würdest Du die Bälle einordnen, vergleichbar mit ARP-STU und/oder Wilson Tour Practice ?

Gruß

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Laut Dunlop kommen die Dunlop Fort den Dunlop Tournament am nächsten.
              Wir haben letztes Jahr bei den Herren 30 auch mit den Dunlop Tournament gespielt und die haben sich nicht viel genommen. Ich muss auch sagen, dass der Tournament vom letzten Jahr mich nicht an die Tournaments der 90er Jahre erinnert hat.
              Ich spiele eigentlich ganz gerne mit dem Ball. Seit zwei Jahren spielen wir mit dem Dunlop FORT-TP. Daher können wir nicht mehr günstig in Deutschland einkaufen

Bei uns wurde einige Jahre mit dem Dunlop Fort gespielt und die dürften in dem Sinne nicht besser oder schlechter für's Training sein wie ein Dunlop Trainer (Tournament-Ableger).
              Auf jeden Fall besser wie ein druckloser Ball.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• go deep!

Nachdem ich den Ball über ein paar Jahre hinweg als sehr gut eingeschätzt habe, würde ich meine letzten Dunlop Fort Spielerfahrungen so einordnen: Wenn Steini Steinschlag aus der Flintstones Serie Tennis spielen würde, würde er den Fort wählen...

Seit 2008 lasse ich die Finger von dem Ball.

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von Prügelknabe
                  Hi,

diese sind aber drucklos, hab bisher immer Druckbälle gespielt (bzw. war von Tretorn Micro X Trainer und ARP-HIT nicht so begeistert, weil steinhart, v.a. die Tretorn).

Wo würdest Du die Bälle einordnen, vergleichbar mit ARP-STU und/oder Wilson Tour Practice ?

Gruß
                  Nicht die Spur von normalen drucklosen die wir kennen.
                  Sehr weich , auch leichter als ARP-HIT.
                  Kannst Jahrelang benützen.
                  Wenn die Druckbälle Luft verlieren , kannst diese , nach dem sie bisl weicher geworden sind super für die Spieler der unterer Spielstärcke benützen.

Kommentar

• Prügelknabe
                    Postmaster
                    • 26.02.2007
                    • 106

@go deep : hähähähähähäha

@Decky : Weiß ja nicht so recht, aber nen Trainings-Ball jahrelang spielen ?

Brauch so ca. alle 3 Monate ne neue Ladung (Druckbälle), Du malochst nicht zufällig für die Fa. Tyger ? Echt so geil, die Dinger, nach deiner Erfahrung, wirklich "nicht zu vergleichen mit anderen drucklosen" ?

Sonst noch jemand der die Bälle spielt ?

Ist halt auch grundsätzlich ne Glaubensfrage, ob man nun drucklose oder gasgefüllte Kugeln vorzieht, nach meinen Erfahrungen mit drucklosen (v.a. für die angesprochene Zielgruppe Jugendliche und Kinder) ziehe ich bislang aber Druckbälle vor - auch wenn die nicht so lange halten und mein Geldbeutel arg strapaziert wird. Suche halt neben der primären Eigenschaft Qualität auch ne ausreichende Haltbarkeit.

Gruß

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Prügelknabe

@Decky : Weiß ja nicht so recht, aber nen Trainings-Ball jahrelang spielen ?
                      Du malochst nicht zufällig für die Fa. Tyger ?
                      Sonst noch jemand der die Bälle spielt ?
                      Erst Überzeugen , dann Meinung bilden.
                      Mir ist es egal.

Ein Trainerkolege in der Halle , Trainiert seit 3 Winter auf dem Nebenplatz.
                      Kauft jedes mal anfang Oktober die Bälle , und zieht den ganzen Winter durch.
                      Ich hatte die immer wieder in der Hand , und manchmal auch damit Ballwechsel im Training gehabt.
                      Habs nicht glauben wollen das es um Drucklossen handelt, bis er mir mal die Rechnung gezeigt hat , und selber im Netz angeschaut hab.
                      Weil ein/zwei Bälle bei mir ( von vor 1-2 oder 3 Winter ) geblieben sind , kenne den unterschied zu anderen Alten Bälle.
                      Muss in einer Turn-u. Festhalle im zweiten Verein mit sehr Alten Bällen trainieren, weil die nicht so wegfliegen.

Eigentlich sollte ich dich , als Dunlop Vertragstrainer , zu Fort überreden.
                      Habs aber mit guten Gewissen an den Kinder und deinem Geldbeutel gedacht.

Wenn wir mal auch so sehen wollen ..... die 10-12 Jährige , müssen auch mit richtigen Turnierbällen spielen.
                      Trainieren mit enlichen wirds auch nicht schaden.
                      Aber auf dauer zu teuer.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Decky
                        Ein Trainerkolege in der Halle , Trainiert seit 3 Winter auf dem Nebenplatz. Kauft jedes mal anfang Oktober die Bälle , und zieht den ganzen Winter durch.
                        spielen alle sein schüler und er ohne spin? wie hält denn bitte der filz den ganzen winter... das kann ja eigentlich gar nicht sein.

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von Addi
                          spielen alle sein schüler und er ohne spin? wie hält denn bitte der filz den ganzen winter... das kann ja eigentlich gar nicht sein.

addi
                          Dorfverein ..... Kinder und Frauen. Keine Spieler in dem Sine

Kommentar

• Damentrainer

Ich hatte den von Decky angesprochen Tyger-Ball auch schon. Für einen drucklosen Ball ist der echt klasse, kann ich auch empfehlen.

Ich trainiere im Moment allerdings mit einem Wilson Tour Practice. Den find ich eigentlich ganz gut.
                            Ich mag halt net mit meinem Kleinen (9 und relativ spielstark) mit einem drucklosen Ball spielen.

Als nächstes werde ich allerdings auch einmal den TEST (Wilson) von TennisPoint und den Sportastic testen.

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von Damentrainer
                              Ich hatte den von Decky angesprochen Tyger-Ball auch schon. Für einen drucklosen Ball ist der echt klasse, kann ich auch empfehlen.

Ich trainiere im Moment allerdings mit einem Wilson Tour Practice. Den find ich eigentlich ganz gut.
                              Ich mag halt net mit meinem Kleinen (9 und relativ spielstark) mit einem drucklosen Ball spielen.

Als nächstes werde ich allerdings auch einmal den TEST (Wilson) von TennisPoint und den Sportastic testen.
                              Yes !!! So gewinnt man Glaubwürdichkeit.

Ich hab auch für meinen Bursche die Wilson Tour Germany ( sehr günstig erhalten ) fürs treining.
                              Wenn die Spielqualität verlieren , wandern die zum Algemeintraining.
                              Für unter 8-9 aber sind mir lieber die ältere Bälle.

Dunlop Fort würde ich auch für meine Nützung kaufen. Hab die anderen noch günstiger erhalten.

Kommentar

Lädt...