Dunlop Fort als Trainingsbälle
Einklappen
X
-
Damentrainer
-
Hab genug Ältere , und kosten nichts.
70% meiner Schüler wissen garnicht das die Bälle mit der Zeit Luft verlieren.
Die wissen nur das Decky schwerere und leichtere Bälle hat.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Hab mir jetzt mal einige Tyger-Bälle bestellt, bin dann ja mal gespannt, ob diese echt was taugen.
Werde mir aber zusätzlich noch Druckbälle anschaffen.
GrußKommentar
-
MrStylo
Tut mir leid, aber Trainer die behaupten andere Bälle für Kinder sind nicht nötig disqualifizieren sich selbst, da kann ihr Sohn noch so ein toller Hecht sein!Kommentar
-
" Nein danke !
Hab genug Ältere , und kosten nichts.
70% meiner Schüler wissen garnicht das die Bälle mit der Zeit Luft verlieren.
Die wissen nur das Decky schwerere und leichtere Bälle hat. "
@ Decky:
Das ist so, als wenn es im Restaurant Schnitzel gibt. Wenn dann ein Erwachsener ein Schnitzel bestellt, bekommt er ein "normales" Schnitzel (weil der ja weiss, wie so etwas sein soll und sich sonst - zu Recht - beschwert). Und wenn ein Kind kommt und ein Schnitzel bestellt, servierst Du ihm panierten Pansen.
Bin ja auch der Meinung, dass Kinder, die gerade erst mit dem Tennis anfangen, nicht unbedingt nagelneue offizielle DTB-Bälle fürs Training brauchen. Aber was Du schreibst, klingt etwas krass.Zuletzt geändert von timonx; 30.09.2009, 10:03.Kommentar
-
@ timonx und @ MrStylo
Soll ich mich jetzt odar ?????
Schaut mal über euren Rücken ins Ausland , was die Kinder für Filzlosse Kugel spielen. Mann kann nicht einmal erkennen ob es ein Tennisball war.
Ich hab lauter leichte Druckbälle ausgesucht die Luft verlohren haben und von leichterem Gewicht sind. Funktioniert besstens.
Einen Trainer schlecht zu reden , weil er nicht mit Geld umwirft , ist bissl lecherlich und Kindisch.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
@ timonx und @ MrStylo
Soll ich mich jetzt odar ?????
Schaut mal über euren Rücken ins Ausland , was die Kinder für Filzlosse Kugel spielen. Mann kann nicht einmal erkennen ob es ein Tennisball war.
Ich hab lauter leichte Druckbälle ausgesucht die Luft verlohren haben und von leichterem Gewicht sind. Funktioniert besstens.
Einen Trainer schlecht zu reden , weil er nicht mit Geld umwirft , ist bissl lecherlich und Kindisch.
Gestan hat ein 8 Jähriger ( der in der U9 Runde von drei Einsätzen insgesamt keine 10 Punkte machen konnte ) nach 12 x 2er je 45´ und 6 x Einzel je 30´ , seinen ersten Kleinfeldspiel bis 11 gewonnen , gegen zwei vergleichsbar besser Mädels.
Blutiger Anfenger , und schon gewonnen wie geht das ???
Davor ein Jahr beim Übungsleiterin , und keine 10 Punkte.
Die hatte aber die Richtige Bälle
Das geht wenn man das Training für die Kinder macht , und nicht wenn man denne schüne Bälle hinstellt.
Noch etwas : Von 9 Manschaften die ich trainiere , gabs 4 Meisterschaften und eine Vicemeisterschaft mit meiner Bälleauswall.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Decky gratuliere gute Arbeit gemacht!Magath trainiert ja auch mit Medizinbällen und hat Erfolg!"Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
-
Aber das musste raus.
Zurück zum Thema.
Es freut mich das langsam die guten Druckbälle immer wieder für etwar 1 € , auch in Deutschland zu erhalten sind.
Die Dunlop Fort gehören , für den Preis auch dazuZuletzt geändert von Decky; 30.09.2009, 21:01.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Kommentar
-
Nachdem ich hier jetzt mal brav durchgelesen habe, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl es auch offtopic ist.
Ein guter Tennislehrer sollte natürlich nicht an seinen Bällen gemessen werden, aber, ihr lieben Kollegen, wisst ihr was ihr euren Schülern und euch selbst beschert, wenn ihr gerade bei Bällen die "Geiz ist geil Mentalität" anwendet?
Play and Stay Bälle verhalten sich ganz anders als abgelutschte harte Bälle.
Deshalb sind sie ja 25%, oder 50% druckreduziert, weil sie kindgerecht abspringen.
Gerade kindgerecht zu arbeiten sollte das bestreben der Tennislehrer sein.
Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen, die auch mit dem Geizprinzip durchkommen, aber die kann man nicht mit der ganzen Bandbreite vergleichen.
Meine Güte, ihr guten Tennislehrer (das ist nicht ironisch gemeint), kauft euch play and stay bei arfaian, da kostet ein Ball 50 Cent und die sind fürs allgemeine Kindertraining echt gut.
Kommentar
-
Damentrainer
Es gehört für mich absolut zu einem ehrlichen Job eines Tennistrainers, vernünftige und altersgerechte Bälle anzubieten.
@Decky
Ich weiß auch, dass man in ahnungslosen Vereinen mit noch ahnungsloseren Eltern alte abgespielte Bälle als sinnvoll für Kinder argumentieren könnte.
Ich würde es nie tun, es ist aus meiner Sicht auch Verarsche - wenn man Geld fürs Training nimmt.
Ich halte es auch für gefährlich für dein Image. Irgendwann werden deine Tenniskinder genug Kontakt zu Anderen haben - vielleicht auf einer Sichtung sein - Kontakt zu Stützpunkttrainer haben - ... usw.
Irgendwann wird dein Geiz und die Profitgier rauskommen und der Schaden für dich umso größer sein.Kommentar
-
...kann ich nur unterstreichen und eh du jetzt wieder wirst, siehe es zwar als Kritik an, aber auch als eine kollegiale Empfehlung...Kommentar
Kommentar