Sportastic Premium ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koopu
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2009
    • 6

Sportastic Premium ?

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ball? Hab gehört er soll von den Eigenschaften vergleichbar mit dem Dunlop Brilliance bzw. Hi Vis sein. Der Preis von 2,50€ die Dose ist ja sehr nieder.

Danke!
  • Racket

3.500 Schul- & Vereinssportartikel / Full-Service-Beratung durch sportbegeistertes Team / Partner der BBG + div. Ministerien / Bequem online shop…

push!

Hat wer mit gespielt?

Kommentar

• Yoda
      Postmaster
      • 10.10.2009
      • 189

Ja, wir haben die Meisterschaftssaison 2009 mit diesem Ball gespielt und werden auch heuer wieder den Sportastic wählen.

Lässt sich sehr angenehm spielen, kein zu schneller Druckverlust, Filzabnutzung auch in Ordnung. Würd ihn vom Filzabnutzung in etwa mit dem Dunlop Tournament vergleichen.

Der Dunlop war allerdings für uns nicht mehr tragbar, aufgrund der vielen Mängel pro Karton. Kam des öfteren vor, dass mal 1 Ball aus der 3erDose kaputt war, sprich schon während Einspielen den kompletten Druck verlor.
      Beim Sportastic war kein Ball defekt.

Ball nimmt Schnitt recht gut an, finde ich, lässt sich gut kontrollieren.

Ich war/bin sehr zufrieden.

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Im Gegensatz zum Wilson Champioship, der eigentlich recht schnell ist und kaum den filz aufmacht, ist der Premium am Beginn auch noch recht schnell. Das ändert sich jedoch sehr rasch, und auf Sand ist spätestens nach 1,5 Sätzen schluss. Der Filz macht extrem auf, und damit nimmt natürlich die Geschwindigkeit ab.
        Wir werden ihn nicht in der Meisterschaft spielen.
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Marc LANDAUER

Tretorn ähnliche Wuchtln sind das.
          Zumindest die zweimal die ich damit gespielt hab, empfand ich mit den Kugeln sehr wenig Feeling.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Marc LANDAUER
            Tretorn ähnliche Wuchtln sind das.
            Zumindest die zweimal die ich damit gespielt hab, empfand ich mit den Kugeln sehr wenig Feeling.
            sofern Marc damit den Tretorn Micro X meint:

sorry, aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich fachlich auf das höchste!

Sportastic und Tretorn sind wie Tag und Nacht - die haben wirklich gar nichts gemeinsam!!!!

Aussage ist hinfällig - Marc meinte nicht diesen Tretorn, sondern den Z Tour! :-)
            Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 13:00.

Kommentar

• sulzi24

meine Mannschaft spielt nächstes Jahr den Sportastic Premium in der Meisterschaft. Ich selbst bin auch nicht unzufrieden damit. Der Ball ist von Anfang bis Ende sehr gut spielbar, jedoch ist er mit Sicherheit nicht der schnellste Ball, das ist kein Thema! Würde ihn am ehesten mit dem alten Head ATP (nicht der in der Aludose) vergleichen - die waren ähnlich.

Das mit dem "Filz aufmachen" kann ich nicht bestätigen, empfinde dies gar nicht schlimm. Alles in allem ein top Preis-Leistungsverhältnis!

Ich selbst habe in den letzten Jahren in der bayrischen Meisterschaft mit Dunlop Tournament gespielt - der Ball kostet das 3- bis 4fache und ist keinen Deut besser (meiner Meinung nach!!!). Von der (wieder meinen freien Meinung nach!!!) Unspielbarkeit eines Dunlop Brilliance in den ersten 15 Minuten (weil Kanonenkugel aber kein Tennisball - seit einem Jahr, vorher war das nicht so!) ganz zu Schweigen!!!

Kann hiermit meine offizielle Empfehlung für den Sportastic Premium geben! Jedoch immer unter Bedenke: der Ball kostet 2,50 Euro pro Dose, das ist keine Garantie, dass der Ball jedem zusagt bzw. ist es somit sicher nicht der perfekte Ball... gibt sicher besseres, jedoch nicht um diesen/ähnlichen Preis!

Kommentar

• pirce1
                Veteran
                • 21.01.2007
                • 1077

Zitat von sulzi24
                @ Marc: sorry, aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich fachlich auf das höchste!

Sportastic und Tretorn sind wie Tag und Nacht - die haben wirklich gar nichts gemeinsam!!!!
                @sulzi: hast du schon mal den Tour gespielt?
                Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• sulzi24

Zitat von pirce1
                  @sulzi: hast du schon mal den Tour gespielt?
                  Jep, hab ich! Sorry, wenn die Aussage von Marco auf den Z Tour bezogen war, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück!

wenn ich Tretorn höre, wird bei mir allerdings gleich die MicroX-Allergie hervorgerufen *ggg*

@ Marc: welchen Tretorn hast du gemeint?

Kommentar

• pirce1
                    Veteran
                    • 21.01.2007
                    • 1077

ja, der Micro X ist schon ein Ärmelvernichter - 1 Turnier, danach 1 Woche Pause
                    Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• Yoda
                      Postmaster
                      • 10.10.2009
                      • 189

Zitat von pirce1
                      ja, der Micro X ist schon ein Ärmelvernichter - 1 Turnier, danach 1 Woche Pause
                      jo, der Micro X ist ein "Traum". War eine Saison lang vorgeschrieben bei uns in Meisterschaft, keine was da die Verantwortlichen geritten hat.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Yoda
                        jo, der Micro X ist ein "Traum". War eine Saison lang vorgeschrieben bei uns in Meisterschaft, keine was da die Verantwortlichen geritten hat.
                        der Gold- bzw. Geldesel!!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Edit.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 11:10.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von sulzi24
                            Jep, hab ich! Sorry, wenn die Aussage von Marco auf den Z Tour bezogen war, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück!

wenn ich Tretorn höre, wird bei mir allerdings gleich die MicroX-Allergie hervorgerufen *ggg*

@ Marc: welchen Tretorn hast du gemeint?
                            Er war in einer milchigen Druckverpackung, also zu spielen ganz anders als die klassischen Tretorn Bälle.
                            Die Bälle waren leicht und starr und flogen wie Pfitschipfeile.
                            Wir hatten den Ball in der Meisterschaft 2009.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Marc LANDAUER
                              Er war in einer milchigen Druckverpackung, also zu spielen ganz anders als die klassischen Tretorn Bälle.
                              Die Bälle waren leicht und starr und flogen wie Pfitschipfeile.
                              Wir hatten den Ball in der Meisterschaft 2009.
                              ok, alles klar - das dürfte dann wohl der Z Tour gewesen sein!

Sorry somit Marc, das kann dann natürlich gut sein, hab den Z Tour schon lange nicht mehr gespielt...

wie gesagt, wenn ich Tretorn nur höre/lese, wird meine MicroX-Allergie bzw. all meine Arm- und Schulterbeschwerden gleich wieder aktiv...

Kommentar

Lädt...