Dunlop Training vs. Wilson Team als Trainingsball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Brauche Hilfe Dunlop Training vs. Wilson Team als Trainingsball

Hallo,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich des Wilson Team als Trainerball fragen. Ist der Ball eher hochwertiger oder eher miderwertiger als der Dunlop Training?
    Oder hieltet ihr sogar einen Druckball wie den Wilson Tour Practice für angemessen? Wichtig ist vor Allem, dass die Dinger die ganze WS auf Granulat durchhalten. Die Bälle werden im Durchschnitt 4-6h die Woche benutzt, und zwar von weniger Wettkampforientierten Spielern, sprich von Aktiven (Herren)/Mädchen der untersten bzw. zweituntersten Klasse.
    Insofern wären Druckbälle vielleich sogar sinnvoller, da diese ja mit der Zeit an Druck verlieren und somit auch womöglich noch für Anfänger im Sommer benutzt werden können.
    Danke für eure Anregungen.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • MrStylo

Wir haben im Sommer mit Wilson trainiert, die Tour Team waren sehr schnell platt, die Tour Practice haben länger gehalten!

Kommentar

• mikro112

Wilson US Open ist meiner Meinung nach der beste Ball auf dem Markt. Und teuer ist er auch nicht.

Kommentar

• Mr.MSS
        Postmaster
        • 06.09.2007
        • 174

Hallo nochmal,
        ich hab soeben erfahren, dass die Bälle wohl auch von unserem anderen Trainer benutzt werden sollen, was also eine Benutzung von über 10h/Woche ergibt. Außerdem sollen die Dinger sowohl Winter- als auch Sommersaison durchhalten, mit Druckbällen wird das also wohl eher nix...
        Könnt ihr mir also irgendnen drucklosen Bäll empfehlen?

Marcel

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von mikro112
          Wilson US Open ist meiner Meinung nach der beste Ball auf dem Markt. Und teuer ist er auch nicht.
          Wiederspruch.

Der Ball der vor dem Filzverlust ( im fast neuen zustand ) seinen Innendruck verliert ..... ist für mich ein sch.... Ball.

US Open gehört , wie viele andere auch , darunter.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Mr.MSS
            Postmaster
            • 06.09.2007
            • 174

ich überlege mir gerade, ob vielleicht die tour practise wenigstens die WS durchhalten würden? da diese ja sehr günstig sind, könnte man sie im sommer austauschen...

Marcel

Kommentar

• mikro112

Zitat von Decky
              Wiederspruch.

Der Ball der vor dem Filzverlust ( im fast neuen zustand ) seinen Innendruck verliert ..... ist für mich ein sch.... Ball.

US Open gehört , wie viele andere auch , darunter.
              Dann hast du scheinbar keine Erfahrung mit extremer Beanspruchung der Tennisbälle, z.B. auf Hardcourts. Darauf war der US Open Ball der einzige, der halbwegs lange gehalten hat. Und solange du mir nicht bessere Beispiele bringst, bleibe ich dabei zu behaupten, dass der US Open der Non-Plus-Ultra Druckball ist.

Guck dir im Übrigen mal die anderen offiziellen Druckbälle an. Dunlop Tournament, Head No. 1, etc. Die halten wenn überhaupt gerade mal 2 Sätze. Der US Open verliert vielleicht zu Beginn etwas an Druck, hält den Restdruck dann aber konstant bis der Filz runter ist.

Drucklose Bälle sind m.E. "ein Skandal" für die Schüler. Was bringt es ihnen, wenn sie den Winter über mit drucklosen Bällen trainieren, und dann im Sommer mit völlig anderen Bällen spielen müssen? So geizig sollten Trainer nicht sein. Letztlich macht es doch wohl keinen Unterschied mal 20€ mehr für einen Korb Bälle zu zahlen. Das hat man doch in einer Trainerstunde wieder drin. Das ist meine persönliche Meinung. Andere Trainer denken darüber vermutlich anders. Ich habe es jedenfalls gehasst, wenn ein Trainer früher drucklose Steine hatte.
              Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2009, 13:26.

Kommentar

• Mr.MSS
                Postmaster
                • 06.09.2007
                • 174

Das Problem ist, dass der Verein nur 100€ für die Bälle zur Verfügung stellt, welche für 1 Jahr ausreichen müssen. Und ich kenne keinen Druckball, der eine Winter+Sommersaison durchhält...

Marcel

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von mikro112
                  Dann hast du scheinbar keine Erfahrung mit extremer Beanspruchung der Tennisbälle .....
                  Vorsichtig mein Freund ..... da laberst zu viel

Zu dieser Thema ...... gehört eine Meinung über Trainingsbälle in Langzeit Innendruck haltung. Am besten die ganze WS
                  Und US Open sind da schrott.
                  Was die Bälle im Spielbetrieb nach kurzer Zeit machen, ist andere Thema.

Und stell bitte meine Erfahrung nicht im frage. Hab genug mittlerweile gesehen.

Meine Bälleauswall ist meine Sache. Ich lasse 8-9 Jährige Kinder die nächstes Jahr mit richtigen Bällen Großfeld spielen sollen , keine Softys schlagen.

Softy Bälle sollen weiter die jänigen nehmen , die es für richtig halten und gezielt etwas erreichen wollen. Sind genug 4-6 Jährige Anfänger unterwegs. Ich hab keine Anfänger. Meine Fortgeschritten Kinder sind alle kurz davor Kleinfeld zu verlassen.

Wenn du was besseres bist , erst mal als Trainer 5 TE Titel hollen und einen Spieler National und International zu TOP 5 machen.
                  Hast du das .... ziehe ich den Hut
                  Dann können wir über Bälle weiter reden

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Jetzt zu Mr.SMS.
                    Kanst die Bälle , über nacht , im warmes Zimmer lagern oder in der Halle bei 13-15°C.

Kommentar

• timonx
                      Insider
                      • 10.09.2008
                      • 429

Zitat von Decky
                      Vorsichtig mein Freund ..... da laberst zu viel

...

Wenn du was besseres bist , erst mal als Trainer 5 TE Titel hollen und einen Spieler National und International zu TOP 5 machen.
                      Hast du das .... ziehe ich den Hut
                      Dann können wir über Bälle weiter reden

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von timonx

Kommentar

• sulzi24

@ decky:

deine großköpfigkeit halte nicht mal ich aus...

ich ziehe meinen Hut vor Ihnen großer Meister des Tennissports - Sie sind scheinbar allwissend und unser aller Vorbild. Es ist mir eine große Ehre, mit Ihnen gemeinsam ein Forum benützen zu dürfen.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von sulzi24
                            @ decky:

deine großköpfigkeit halte nicht mal ich aus...

ich ziehe meinen Hut vor Ihnen großer Meister des Tennissports - Sie sind scheinbar allwissend und unser aller Vorbild. Es ist mir eine große Ehre, mit Ihnen gemeinsam ein Forum benützen zu dürfen.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Decky
                              so nicht, decky!

von dir hört man aber auch nur viel

andere haben halt auch 'ne meinung und wenn dir das nicht passt, dann argumentier halt mal fachlich fundiert dagegen und nicht nur aus deinem sehr subjektiven erfahrungsschatz, der gelinde gesagt manchmal mist ist!
                              mir ist das auch wirklich schnuppe, ob dein sohn einigermassen an die kugeln hauen kann oder nicht, denn das macht nämlich deine post auch nicht besser!

Kommentar

Lädt...