Dunlop Training vs. Wilson Team als Trainingsball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von sulzi24
    @ decky:

deine großköpfigkeit halte nicht mal ich aus...

ich ziehe meinen Hut vor Ihnen großer Meister des Tennissports - Sie sind scheinbar allwissend und unser aller Vorbild. Es ist mir eine große Ehre, mit Ihnen gemeinsam ein Forum benützen zu dürfen.
    Langsam mal , nicht Übertreiben ! Dieses geschwetz über Geizigkeit regt langsam auf. Hab mehrmals hir begründet.
    Und gehört hir garnicht rein.
    Zuletzt geändert von Decky; 11.10.2009, 16:16.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• sulzi24

Zitat von mikro112
      Drucklose Bälle sind m.E. "ein Skandal" für die Schüler. Was bringt es ihnen, wenn sie den Winter über mit drucklosen Bällen trainieren, und dann im Sommer mit völlig anderen Bällen spielen müssen? So geizig sollten Trainer nicht sein. Letztlich macht es doch wohl keinen Unterschied mal 20€ mehr für einen Korb Bälle zu zahlen. Das hat man doch in einer Trainerstunde wieder drin. Das ist meine persönliche Meinung. Andere Trainer denken darüber vermutlich anders. Ich habe es jedenfalls gehasst, wenn ein Trainer früher drucklose Steine hatte.
      *unterschreib*

Kommentar

• timonx
        Insider
        • 10.09.2008
        • 429

Zitat von Decky
        Langsam mal , nicht Übertreiben ! Dieses geschwetz über Geizigkeit regt langsam auf. Hab mehrmals hir begründet.
        Und gehört hir garnicht rein.
        Decky, wenn ich Posts schreibe, gebe ich mir Mühe, meine Beiträge sachlich zu formulieren, möglichst niemandem auf die Füße zu treten, nicht gleich alles als persönlichen Angriff zu verstehen, etc. Ohne eine gewisse Höflichkeit und Ordnung funktionieren Foren nur mal nicht. Hierzu gehören auch das Vermeiden abwertender Formulierungen und dass man sich mit seinem Post etwas Mühe gibt. Also auch gerne den Post noch mal durchlesen, bevor man ihn in den Thread stellt. Und dieses sinnlose Nutzen von Emoticons ( , etc.), was Du ja sehr gerne machst, bringt übrigens auch nichts.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Das kommt mir so ..... es ist mir Egal wie guter Rennfahrer bist , von 30er Zone und einparken hast keine Ahnung, das ist meine Meinung.

Hab sehr oft argumentiert , will nicht mehr. Jetzt wird

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von timonx
            Decky, wenn ich Posts schreibe, gebe ich mir Mühe, meine Beiträge sachlich zu formulieren, möglichst niemandem auf die Füße zu treten, nicht gleich alles als persönlichen Angriff zu verstehen, etc. Ohne eine gewisse Höflichkeit und Ordnung funktionieren Foren nur mal nicht. Hierzu gehören auch das Vermeiden abwertender Formulierungen und dass man sich mit seinem Post etwas Mühe gibt. Also auch gerne den Post noch mal durchlesen, bevor man ihn in den Thread stellt. Und dieses sinnlose Nutzen von Emoticons ( , etc.), was Du ja sehr gerne machst, bringt übrigens auch nichts.
            Habe sehr oft , meine Gegenreaktion doch noch gelöscht.
            Wenn aber Mikro112 immer noch an Geiz rum kratzt , was natürlich Schwachsinn ist, und der noch das aus einem Tread hat , wo ich Begründungen ohne ende geschrieben hab. Muss ich mal 1x auf die Art und Weise.
            Gefällt mir auch nicht.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Decky
              Jetzt zu Mr.SMS.
              Kanst die Bälle , über nacht , im warmes Zimmer lagern oder in der Halle bei 13-15°C.
              Zweiter versuch den Tread zwischen diesen 2 Trainingsbällen weiter führen.

Kommentar

• Mr.MSS
                Postmaster
                • 06.09.2007
                • 174

ehm....naja normalerweise werden die in der halle in der kiste eingeschlossen, man könnte sie aber auch ins clubheim stellen. die letzte ladung hatten wir immer mit nach hause genommen, dort waren sie dann aber auch im keller gelagert (es handelte sich um Dunlop Training-Bälle).
                Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• badnix

es gibt keinen Druckball, der länger als 3-4 Monate vernünftig spielbar bleibt, der aus meiner Sicht am haltbarsten ist nach wie vor der ARP-STU, mit dem viele Trainer zur vollen Zufriedenheit trainieren

= 2 Satz im Winter, einen Satz vor und einen Satz nach Weihnachten

Im Winter einen billigen Drucklosen zu nehmen ist ein "Verbrechen", da diese mit sinkender Temperatur immer härter werden und auf den Arm gehen. Da bleibt als Ausweg nur ein hochwertiger druckoser Ball wie der ARP-HIT oder ähnlich, der überlebt die ganze Wintersaison und kann dann auch noch eine zeitlang im Sommer eingesetzt werden - allerdings nicht ganz billig
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2009, 19:12.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Mr.MSS
                    ehm....naja normalerweise werden die in der halle in der kiste eingeschlossen, man könnte sie aber auch ins clubheim stellen. die letzte ladung hatten wir immer mit nach hause genommen, dort waren sie dann aber auch im keller gelagert (es handelte sich um Dunlop Training-Bälle).
                    Ich hatte keinen Glück mit meinen Druckbällen in Winter. Mein Bällewagen mußte immer in der Halle bei genanter Temp. übernachten.
                    In kürzester Zeit , waren alle hin.
                    Bis auf Dunlop Turnament. Kannst aber zum Trainieren nicht kaufen.

Mit Dunlop Turnament konte nur Wilson Tour Germany mithalten. Babolat Team und VS , Head Nr 1 , Wilson US Open und Tretorn , waren schnel hinüber.

Denke auf Grund von Turnament wagen zu dürfen , das Dunlop vieleicht der bessere sein könnte.

Was musch den Zahlen ?

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von badnix
                      es gibt keinen Druckball, der länger als 3-4 Monate vernünftig spielbar bleibt, der aus meiner Sicht am haltbarsten ist nach wie vor der ARP-STU, mit dem viele Trainer zur vollen Zufriedenheit trainieren

= 2 Satz im Winter, einen Satz vor und einen Satz nach Weihnachten

Im Winter einen billigen Drucklosen zu nehmen ist ein "Verbrechen", da diese mit sinkender Temperatur immer härter werden und auf den Arm gehen. Da bleibt als Ausweg nur ein hochwertiger druckoser Ball wie der ARP-HIT oder ähnlich, der überlebt die ganze Wintersaison und kann dann auch noch eine zeitlang im Sommer eingesetzt werden - allerdings nicht ganz billig
                      Du hast volkommen Recht.
                      Für so einen Fall , hab mal bei meinem Kolege den Besten Trainingsball für Sparende Trainer die für wenig sehr viel bekommen , gesehen.

@ Damentrainer

Ich hatte den von Decky angesprochen Tyger-Ball auch schon. Für einen drucklosen Ball ist der echt klasse, kann ich auch empfehlen.

Kommentar

• mikro112

Kurz noch etwas zu den Bällen. Wie es badnix schon gesagt hat, gibt es keine Bälle die so eine lange Zeit durchstehen. Vielleicht wenn du aktiv mit 200 oder 300 Bällen spielst, sodass die einzelnen Bälle nicht so stark beansprucht werden. Dennoch halte ich an den US Open fest (Top Bälle bei moderatem Preis und keine Billig-Steine). Die ARP-Stu habe ich allerdings noch nicht gespielt.

Zitat von mikro112
                        Dann hast du scheinbar keine Erfahrung mit extremer Beanspruchung der Tennisbälle, z.B. auf Hardcourts. Darauf war der US Open Ball der einzige, der halbwegs lange gehalten hat. Und solange du mir nicht bessere Beispiele bringst, bleibe ich dabei zu behaupten, dass der US Open der Non-Plus-Ultra Druckball ist.

Guck dir im Übrigen mal die anderen offiziellen Druckbälle an. Dunlop Tournament, Head No. 1, etc. Die halten wenn überhaupt gerade mal 2 Sätze. Der US Open verliert vielleicht zu Beginn etwas an Druck, hält den Restdruck dann aber konstant bis der Filz runter ist.

Drucklose Bälle sind m.E. "ein Skandal" für die Schüler. Was bringt es ihnen, wenn sie den Winter über mit drucklosen Bällen trainieren, und dann im Sommer mit völlig anderen Bällen spielen müssen? So geizig sollten Trainer nicht sein. Letztlich macht es doch wohl keinen Unterschied mal 20€ mehr für einen Korb Bälle zu zahlen. Das hat man doch in einer Trainerstunde wieder drin. Das ist meine persönliche Meinung. Andere Trainer denken darüber vermutlich anders. Ich habe es jedenfalls gehasst, wenn ein Trainer früher drucklose Steine hatte.
                        Zitat von Decky
                        Vorsichtig mein Freund ..... da laberst zu viel

Zu dieser Thema ...... gehört eine Meinung über Trainingsbälle in Langzeit Innendruck haltung. Am besten die ganze WS
                        Und US Open sind da schrott.
                        Was die Bälle im Spielbetrieb nach kurzer Zeit machen, ist andere Thema.

Und stell bitte meine Erfahrung nicht im frage. Hab genug mittlerweile gesehen.

Meine Bälleauswall ist meine Sache. Ich lasse 8-9 Jährige Kinder die nächstes Jahr mit richtigen Bällen Großfeld spielen sollen , keine Softys schlagen.

Softy Bälle sollen weiter die jänigen nehmen , die es für richtig halten und gezielt etwas erreichen wollen. Sind genug 4-6 Jährige Anfänger unterwegs. Ich hab keine Anfänger. Meine Fortgeschritten Kinder sind alle kurz davor Kleinfeld zu verlassen.

Wenn du was besseres bist , erst mal als Trainer 5 TE Titel hollen und einen Spieler National und International zu TOP 5 machen.
                        Hast du das .... ziehe ich den Hut
                        Dann können wir über Bälle weiter reden
                        Zitat von Decky
                        Habe sehr oft , meine Gegenreaktion doch noch gelöscht.
                        Wenn aber Mikro112 immer noch an Geiz rum kratzt , was natürlich Schwachsinn ist, und der noch das aus einem Tread hat , wo ich Begründungen ohne ende geschrieben hab. Muss ich mal 1x auf die Art und Weise.
                        Gefällt mir auch nicht.
                        Was ist denn hier los? Willst du mich jetzt persönlich angreifen?

Ich habe deine Postings die ganze Zeit mit viel Wohlwollen gelesen und mir kontroverse Meinungen verkniffen. Doch langsam wirst du unverschämt.

Punkt 1. Nicht jeder der eine andere Meinung als du vertritt will dich deshalb sofort angreifen!

Punkt 2. Mir interessiert deine Bälleauswahl und wieviel du in deiner Trainer "Karriere" schon gesehen hast überhaupt nicht.

Punkt 3. Sachliche Diskussionen liegen dir anscheinend völlig fern. Siehe Punkt 1. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und werde von dir daraufhin sofort angegriffen.

Punkt 4. Da du deine anderen Postings ansprichst, die ICH allerdings nicht als Basis für meine Postings genommen habe, muss ich dann mein Geiz-Posting wohl doch auf dich direkt beziehen. Trainer wie dich kenne ich zur Genüge. Saiten: Billig. Bälle: Noch Billiger. Training: (Kann ich bei dir nicht beurteilen, aber das war auch eine allgemeine Aussage). Dein Sohn mag ja vielleicht gut spielen, aber wenn ich mit einem halbwegs talentierten Jungen/Mädchen jeden Tag mehrere Stunden trainieren würde, könnte der sicherlich auch oben mitspielen. Das kann jeder, der Tennis halbwegs versteht. Mit guten Kindern kann jeder trainieren. Aber die Kunst liegt darin die schlechten Kinder zu verbessern. Also, hör mir bitte auf mit deinen "Mein Sohn wird mal Profi" Geschwätz, da das große Geld noch in sehr weiter Entfernung liegt. Und ein Roger Federer oder Rafa Nadal ist dein Sohn ja nicht, da er sonst auf ganz anderen Turnieren spielen würde. Ich wünsche deinem Sohn jedenfalls, dass er es schafft. Wie du so treffend in deiner Signatur sagst: Der Weg ist steinig und hart. Deshalb sollte man auch anderweitig für die Zukunft vorsorgen. Aber auch das ist nur wieder meine persönliche Meinung.

Punkt 5. Wie kann man deine Einstellung und diese Einstellung bei vergleichbaren Trainern denn NICHT als Geiz bezeichnen?

Punkt 6. "Wenn du was besseres bist , erst mal als Trainer 5 TE Titel hollen und einen Spieler National und International zu TOP 5 machen. Hast du das .... ziehe ich den Hut" Aussagen wie diese strotzen vor Arroganz und zeigen mir, dass du uns anderen Trainer und Spieler hier im Forum nicht für voll nimmst, da wir bislang vielleicht keinen Spieler in guten Rankings hatten. Ich habe daran auch kein Interesse, weil für mich der Trainerjob Nebensache ist und ich lieber Wert auf eine vernünftige Ausbildung gelegt habe, sodass ich mein Leben lang nicht Trainerstunden geben muss! Was bringt es mir, wenn am Ende der hochgelobte Schützling doch kein Top-Profi wird und dann das lang ersehnte Geld letztlich ausbleibt?

Over and out.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

@ mikro112

Eben ....

Zitat:
                          Zitat von Decky Beitrag anzeigen
                          Wiederspruch.

Der Ball der vor dem Filzverlust ( im fast neuen zustand ) seinen Innendruck verliert ..... ist für mich ein sch.... Ball.

US Open gehört , wie viele andere auch , darunter.

Dann hast du scheinbar keine Erfahrung mit extremer Beanspruchung der Tennisbälle, z.B. auf Hardcourts. Darauf war der US Open Ball der einzige, der halbwegs lange gehalten hat. Und solange du mir nicht bessere Beispiele bringst, bleibe ich dabei zu behaupten, dass der US Open der Non-Plus-Ultra Druckball ist.

Guck dir im Übrigen mal die anderen offiziellen Druckbälle an. Dunlop Tournament, Head No. 1, etc. Die halten wenn überhaupt gerade mal 2 Sätze. Der US Open verliert vielleicht zu Beginn etwas an Druck, hält den Restdruck dann aber konstant bis der Filz runter ist.

Du erwiederst meinen post , und meins nicht mich angesprochen zu haben !
                          So schlau wie du , möcht ich nicht sein.
                          Zuletzt geändert von Decky; 11.10.2009, 22:53.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Decky
                            @ mikro112

Eben ....

Zitat:
                            Zitat von Decky Beitrag anzeigen
                            Wiederspruch.

Der Ball der vor dem Filzverlust ( im fast neuen zustand ) seinen Innendruck verliert ..... ist für mich ein sch.... Ball.

US Open gehört , wie viele andere auch , darunter.

Du erwiederst meinen post , und meins nicht mich angesprochen zu haben !
                            So schlau wie du , möcht ich nich sein.
                            Ja, das hast du gut erfasst. In den ersten beiden Paragraphen habe ich dich direkt angesprochen. Der letzte Paragraph spricht dich jedoch nicht an, oder?

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von mikro112
                              Ja, das hast du gut erfasst. In den ersten beiden Paragraphen habe ich dich direkt angesprochen. Der letzte Paragraph spricht dich jedoch nicht an, oder?
                              Stimmt. Und nur 1 Woche lang wurde mir Geiz vorgeworfen und jetzt muß ich noch hoffen das du mich nicht gemeit hast.

Hab kein Problem mit dem ganzen .... wen es Missverständnis war.
                              Du ?

Kommentar

• iceman
                                Insider
                                • 18.05.2007
                                • 325

Zitat von mikro112
                                Wilson US Open ist meiner Meinung nach der beste Ball auf dem Markt. Und teuer ist er auch nicht.
                                ja stimmt ! find ich auch..
                                axso am rande mein trainer in tschechien ( höchste Rang Kategorie / vergleichbar Bundesliga) die schwören auf den us open.... ich find' die ham recht !
                                Zuletzt geändert von iceman; 12.10.2009, 14:45.

Kommentar

Lädt...