Dunlop Training vs. Wilson Team als Trainingsball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von iceman
    ja stimmt ! find ich auch..
    axso am rande mein trainer in tschechien ( höchste Rang Kategorie / vergleichbar Bundesliga) die schwören auf den us open.... ich find' die ham recht !
    Mag sein.
    Leider sehe ich immer wieder Bälle ohne Filz die gepielt werden von anderen, und sind keine Wilson.
    Der Dunlop Turnament dagegen öfter.

Ich würde für das selbe Geld immer Dunlop vorziehen.
    Leider bin z.Z an Wilson Tour Germany hängen geblieben. Für 1€ pro Ball , ist doch klar
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Stachelbuerste
      Postmaster
      • 16.08.2007
      • 121

Oh Mann, was geht denn hier ab?
      Das ist ja schon der zweite Thread den ich lese, wo eine sachliche Argumentation in persönlichen Anfeindungen endet.
      Finde ich in so einem guten Forum recht grenzwertig und in anderen Foren greift in solchen Fällen mal ein Moderator, oder Admin ein.

Meine persönliche Meinung ist, das es eine allgemeine Frechheit ist, wenn man gut zahlenden Kunden einen Winter lang nur einen Satz Bälle vorsetzt.
      Wenn man drucklose bevorzugt, sollte man, wie Badnix schon sagte, eher hochwertige nehmen.

Ich habe in meiner Riesenerfahrung auch schon viele Bälle getestet und bin jetzt bei den ARP ST-R hängen geblieben, die meiner Meinung nach super sind, vor allem vom Filz her.
      Ich spiele jeweils immer 2 x 100 Bälle im Sommer und im Winter, habe aber auch noch alle Stages Play and Stay im Einsatz, was die Abnutzung natürlich relativiert.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Stachelbuerste
        Oh Mann, was geht denn hier ab?
        Das ist ja schon der zweite Thread den ich lese, wo eine sachliche Argumentation in persönlichen Anfeindungen endet.
        Finde ich in so einem guten Forum recht grenzwertig und in anderen Foren greift in solchen Fällen mal ein Moderator, oder Admin ein.

Meine persönliche Meinung ist, das es eine allgemeine Frechheit ist, wenn man gut zahlenden Kunden einen Winter lang nur einen Satz Bälle vorsetzt.
        Wenn man drucklose bevorzugt, sollte man, wie Badnix schon sagte, eher hochwertige nehmen.

Ich habe in meiner Riesenerfahrung auch schon viele Bälle getestet und bin jetzt bei den ARP ST-R hängen geblieben, die meiner Meinung nach super sind, vor allem vom Filz her.
        Ich spiele jeweils immer 2 x 100 Bälle im Sommer und im Winter, habe aber auch noch alle Stages Play and Stay im Einsatz, was die Abnutzung natürlich relativiert.
        Bei mir hat es mit abnützung nicht zu tun.
        Meine Vereinsspieler hauen nicht richtig drauf. In der Halle in Winter , muß den Wagen in der Nachtkälter lassen, und dabei gehen mir viele Druckbälle einfach kaputt.
        Der Babolat Team war sehr schlim. Head Nr1 auch nicht besser.
        Der ARP ST-R auch nicht , in meinem Fall . Nur der Dunlop Turnament , hält das aus . Kann aber als Trainingsball nicht kaufen.
        Ich weiß , soll die Bälle im warmen stellen. Geht aber nicht. Nimm nur meine 70 neue die ich für Leistungsspieler benütige.
        Zuletzt geändert von Decky; 13.10.2009, 09:57.

Kommentar

• Stachelbuerste
          Postmaster
          • 16.08.2007
          • 121

Klar kann man den Dunlop Tournament als Trainingsball kaufen.
          Die Dunlop Trainer sind die Tournament, als B-Ware. Solltest du aber wissen.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von Stachelbuerste
            Klar kann man den Dunlop Tournament als Trainingsball kaufen.
            Die Dunlop Trainer sind die Tournament, als B-Ware. Solltest du aber wissen.
            Ich meinte nicht zahlen.
            Wenn die Dunlop Trainer ..... Turnament sein sollen ist ja der vergleich hir zu günsten von Dunlop enschieden worden, meiner Meinungs nach.
            Zuletzt geändert von Decky; 13.10.2009, 10:24.

Kommentar

• Stachelbuerste
              Postmaster
              • 16.08.2007
              • 121

Zitat von Decky
              Ich meinte nicht zahlen.
              Wenn die Dunlop Trainer ..... Turnament sein sollen ist ja der vergleich hir zu günsten von Dunlo enschieden worden, meiner Meinungs nach.

Sorry Decky, aber vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken machen bevor du so Schnellschussantworten schreibst.

Nochmal: Der Dunlop Trainer VDT Official ist der Dunlop Tournament, als B-Ware.
              Sind aber sehr teuer...
              Und was heißt: ich meinte nicht zahlen?

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von Stachelbuerste

Sind aber sehr teuer...
                Du sagtest .. klahr kann mann kaufen - ich meinte aber nicht für einen Ball fürs Training 2,50 € zahlen , und meinte den Turnament.

Was ist für dich B-Ware ? Und wie teuer ist der den der Trainer VDT ?

Kommentar

• mikro112

Zitat von Stachelbuerste

Sorry Decky, aber vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken machen bevor du so Schnellschussantworten schreibst.

Sind aber sehr teuer...
                  Er meint, er ist nicht bereit x Euro (viel mehr als für andere Bälle) zu zahlen.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von mikro112
                    Er meint, er ist nicht bereit x Euro (viel mehr als für andere Bälle) zu zahlen.
                    Hab vor 2 Jahren 380 stück Head Nr.1 Trainer je 0,80 € bekommen.
                    Jetzt 432 Wilson Tour Germany je 1,00 € pro Ball.
                    Verschenk nicht mein Geld.

Kommentar

• Stachelbuerste
                      Postmaster
                      • 16.08.2007
                      • 121

Wenn du ein etablierter Trainer bist (wie du ja immer schreibst) solltest du immer an Preise wie z.B. 0.80 cent für einen Head no. 1 kommen und du solltest auch wissen, was B Ware ist.
                      Aber ich gebe dir mal Nachhilfe:
                      B Ware sind Bälle mit kleinen Fehlern, z.B. an der Naht. Dann wird nicht Dunlop Tournament aufgestempelt, sondern Dunlop Trainer.

Kommentar

• Mr.MSS
                        Postmaster
                        • 06.09.2007
                        • 174

Danke für eure Tips. Aber ich wollte nochmal klarstellen dass ich ursprünglich einen druckLOSEN Ball suche und ich mich daei primär zwischen dem Dunlop TrainING (nicht TrainER!) entscheiden will, mangels Kapital für Druckbälle.
                        Es sei denn, ihr könntet mir einen günstigen Druckball anbieten, der WS und SS durchhält, notfalls auch durch Anbrechen der ersten Hälfte im Winter und der zweiten Hälfte im Sommer. Dies setzt jedoch vorraus, dass es genug Bälle sind, sodass man die durch 2 dividieren kann. Dies setzt wiederrum Vorraus, dass der Stückpreis pro Ball nicht sonderlich groß, da sonst bei hoher Anzahl das Limit von ca. 100€ überschritten würde.
                        Ich will nur nochmal in Erinnerung rufen, dass wir ein armer Verein sind, der sich nicht jede Saison neue Bälle kaufen kann. Und da unser hauptangestellter Trainer zwar Bälle besitzt, unter diesen sich jedoch (ohne Übertreibung!) 5-10 unterschiedliche Ballsorten von 5-10 unterschiedlichen Jahrgängen befinden, stellt der Verein die Bälle für mein Training. Unser eigentlicher Trainer will diese Bälle jedoch auch mitbenutzen, jedoch ist dabei unklar, ob er seine heterogene Sammlung dazutun möchte, nur die neuen benutzen oder vielleicht sogar eine Weile nur die alten verwenden will.
                        Logischerweise dependiert davon auch die Spieldauer. Würden sie njur für mein Training benutzt, so würden sie blos 3-4h die Woche gespielt.
                        Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Mr.MSS
                          Danke für eure Tips. Aber ich wollte nochmal klarstellen dass ich ursprünglich einen druckLOSEN Ball suche und ich mich daei primär zwischen dem Dunlop TrainING (nicht TrainER!) entscheiden will, mangels Kapital für Druckbälle.
                          Es sei denn, ihr könntet mir einen günstigen Druckball anbieten, der WS und SS durchhält, notfalls auch durch Anbrechen der ersten Hälfte im Winter und der zweiten Hälfte im Sommer. Dies setzt jedoch vorraus, dass es genug Bälle sind, sodass man die durch 2 dividieren kann. Dies setzt wiederrum Vorraus, dass der Stückpreis pro Ball nicht sonderlich groß, da sonst bei hoher Anzahl das Limit von ca. 100€ überschritten würde.
                          Ich will nur nochmal in Erinnerung rufen, dass wir ein armer Verein sind, der sich nicht jede Saison neue Bälle kaufen kann. Und da unser hauptangestellter Trainer zwar Bälle besitzt, unter diesen sich jedoch (ohne Übertreibung!) 5-10 unterschiedliche Ballsorten von 5-10 unterschiedlichen Jahrgängen befinden, stellt der Verein die Bälle für mein Training. Unser eigentlicher Trainer will diese Bälle jedoch auch mitbenutzen, jedoch ist dabei unklar, ob er seine heterogene Sammlung dazutun möchte, nur die neuen benutzen oder vielleicht sogar eine Weile nur die alten verwenden will.
                          Logischerweise dependiert davon auch die Spieldauer. Würden sie njur für mein Training benutzt, so würden sie blos 3-4h die Woche gespielt.
                          sorry, dass ich dies jetzt so sagen muss, aber du bist

1. beim falschen verein und
                          2. beim falschen trainer...

Kommentar

• sulzi24

@stachelbürste:

genauso handhabe ich das auch. und ich bin auch der meinung, dass dies jeder gute Trainer so handhaben sollte - bzw. wers nicht tut, ist eben kein guter Trainer...

Kommentar

• Stachelbuerste
                              Postmaster
                              • 16.08.2007
                              • 121

Jetzt habe ich das erst richtig verstanden. Die Dinger sollen den ganzen Winter und Sommer durchhalten und bei "Schlaffheit" dem Anfänger noch als Einstiegsball dienen.
                              Ich sage nur: Oh Gott, armes Tennisdeutschland, vor allem der Superspezialexperte mit seinem Sammelsorium an Bällenüber Jahre hinweg.
                              Traurig ist wirklich nur, dass es immer noch völlig ahnungslose Kunden gibt, die für so einen Dilletantismus Geld ausgeben.
                              Sei doch froh, dass der Verein Geld zu den Bällen gibt und bezahle den Rest von deinem Geld.
                              Hier ist wirklich wieder ein typisches Bsp. von Kohle machen, ohne viel zu investieren.
                              Ist ja genauso, als ob ein bestellter Installateur vom Kunden Werkzeug verlangt, um den Wasserhahn zu reparieren.
                              @sulzi:
                              Schön mal einen Kollegen zu treffen, der "Blutsbruder im Geiste" ist und seine Arbeit vernünftig angeht.

Kommentar

• Stachelbuerste
                                Postmaster
                                • 16.08.2007
                                • 121

Ich möchte hier eins mal klarstellen.
                                Wir leben in einem Land, in dem jeder seine persönliche Meinung kundtun kann.
                                Meine persönliche Meinung kann man hier lesen, auch wenn Freund Decky meint, mich per persönlicher Nachricht darauf hinzuweisen, dass ich Blödsinn schreibe.
                                Genau das ist eben der Unterschied. Ich schreibe meine Meinung hier, ohne persönliche Anfeindungen vorzunehmen.
                                Die Aussage, dass manche Trainer es sich nicht leisten können, gute Bälle zu kaufen, weil sie nicht so gut gebucht sind, lasse ich nicht gelten.
                                Dann sollten sie sich mal Gedanken machen, warum sie nicht so gut gebucht sind.
                                Jeder, der nicht Engstirnig ist, wird sich wohl Gedanken über Kritik machen, ich übrigens auch.
                                In diesem speziellen Fall Bälle, sehe ich an meinen Schülern den enormen Vorteil von z.B. Play and Stay Bällen (sie sind sehr schnell spielfähig).
                                Im Fall der normalen Trainingsbälle:
                                Es möchte ja auch keiner, der privat spielt mir ausgelutschten Pillen spielen....

Kommentar

Lädt...