Dunlop Training vs. Wilson Team als Trainingsball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Die Rechtfertigung für das Sammelsorium ist, dass die Heterogenität gewollt sei und sich nur die alten Bälle gleichmäßig stark abnutzen würden. Andererseits seien aber unterschiedliche Bälle umso besser, da man sich so immer auf jeden Ball neu einstellen müsse und wenn dann noch Wind und Sonne dazukämen sei das umso besser, denn nur so bestünde keine Gefahr der Gewöhnung etc.
    Komischerweise verwendet er -im Gegensatz zum Jugendtraining- bei diversen einflussreichen Leuten, die Einzeltrainerstunden nehmen, neue Bälle...

@sulzi:
    Eigentlich hast du Recht, aber ich habe eine gewisse Verbundenheit zu dem Verein, da zum einen meine Mutter schon seit 13 Jahren dort Jugendwartin ist und zum anderen ich auch seit Beginn meiner "Karriere" dort spiele. Es gibt auch sehr andere sehr engagierte ehrenamtliche Leute wie unseren Sportwart. Außerdem ist meine gesamte Familie dort Mitglied, und hier in der ländlichen Gegend ist es eben der größte Verein, der zudem noch in meiner Stadt liegt. Nur unser Trainer, der seit 2006 bei uns angestellt ist, nimmt seine Arbeit nicht wirklich ernst und lässt das Jugendtraining sehr schleifen. Andererseits hat er auch einige Fürsprecher, die er für sich einnimmt und somit von diesen protegiert wird.
    Da es nächste Saison auch keine äquivalente Mannschaft mehr für mich gibt, werde ich dann für einen größeren Verein spielen.
    Sorry für Offtopic aber das musste ich mal erwähnen, um die Vorraussetzungen verständlicher zu machen.
    Fakt ist, dass ich nur sehr wenig Stunden Training gebe um mir ein bisschen Geld dazu zu verdienen. Und da das Jugendtraining sowieso stark bezuschusst wird, werden mir auch die Bälle gestellt, denn es würde sich nicht wirklich lohnen, wenn ich auch noch dafür Geld ausgeben würde. Schließlich ist das ja nicht mein Beruf. Die letzte Ladung wurde durch eine Spende des Chefs meiner Mutter finanziert, für diese wurden mir 100€ Kapital vom Präsident zur Verfügung gestellt.
    Da unser Haupttrainer monantlich und nicht stündlich vom Verein bezahlt wird, lässt er auch alle Kinder immer kommen wenn sie Lust haben. So kann es dann passieren, dass 14 Jährige mit 8 Jährigen Anfängern trainieren, die eigentlich meiner Gruppe angehören. Insofern für diejenigen JEDER Ball besser als die des Trainers.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• Stachelbuerste
      Postmaster
      • 16.08.2007
      • 121

Zitat von Mr.MSS
      Die Rechtfertigung für das Sammelsorium ist, dass die Heterogenität gewollt sei und sich nur die alten Bälle gleichmäßig stark abnutzen würden. Andererseits seien aber unterschiedliche Bälle umso besser, da man sich so immer auf jeden Ball neu einstellen müsse und wenn dann noch Wind und Sonne dazukämen sei das umso besser, denn nur so bestünde keine Gefahr der Gewöhnung etc.
      Hat er das gesagt? Selten so einen Schwachsinn gehört.
      Der Kerl gehört gefeuert. Es gibt so viele gut ausgebildete Kollegen, die einen Job suchen und werden dann durch solche Vögel ausgebremst.
      Ich hatte im übrigen mal einen netten email Austausch mit unserem ehemaligen Cheftrainer Richard Schönborn, der nannte solche Leute "Trainerganoven"

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Ist es denn üblich, dass Trainer heute mit Druckbällen arbeiten? Meine letzte Trainerstunde ist schon ein paar Jahre her, aber so von Anfang bis Ende der 90er hatte ich sehr kontant Trainerstunden bei unterschiedlichen Trainern, und ich glaube, die haben alle diese orangenen, drucklosen Murmeln verwendet ... Hatten die jetzt alle keine Ahnung??? Ich empfand den Unterschied nie als so gravierend, dass ich im Training mit den Drucklosen einen Nachteil gesehen hätte ...

Gruß
        Kurbel
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Mr.MSS
          Postmaster
          • 06.09.2007
          • 174

So, die Entscheidung ist zugunsten der Dunlop Training ausgefallen.
          Naja....vielleicht reichts im Sommer für Druckbälle.

________

CLOSED
          Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...