Meisterschaftsbälle 2010?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomsMachine
    Benutzer
    • 23.03.2008
    • 84

Meisterschaftsbälle 2010?

Hallo

Wollte mal fragen mit welchen Bällen ihr in der Meisterschaftsrunde 2010 spielt? Also wie es aussieht spielen wir heuer mit den Wilson Tour Davis Cup.

Ist in Deutschland auch freie Ballwahl oder wird der vorgeschrieben, hab da vorhin was mit DTB logo oder so gelesen.
  • Tennis-Sport
    Benutzer
    • 17.11.2009
    • 68

hey,

also ich glaube das ist von Verband zu Verband in Deutschland unterschiedlich, welche Bälle gespielt werden. Aber grundsätzlich werden die Ballmarken vorgeschrieben.

Bei uns in Schleswig-Holstein werden bei den Herren/Damen mit den Babolat VS gespielt, die älteren Altersklassen spielen mit Wilson, die Jugendlichen den Wilson Tour Clay und in der Regionalliga wird mit Dunlop Fort Tournament gespielt.
    "Just do it!"
    ----------------------------
    "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• hugohart
      Insider
      • 03.01.2009
      • 311

Zitat von Tennis-Sport
      Aber grundsätzlich werden die Ballmarken vorgeschrieben.
      .
      korrekt; beim btv:

Das BTV-Portal bietet aktuelle Informationen zum Wettspielbetrieb, zu Turnieren, zur Trainer- und Schiedsrichterausbildung, zur Vereinsberatung uvm.

hugohart

Kommentar

• TomsMachine
        Benutzer
        • 23.03.2008
        • 84

Weiß ich ja nicht so ganz verstehe warum eine Ballmarke vorgeschrieben wird bzw werden darf. Was ich ja gelesen habe auf einer Verbadspage verstößt das in Oberösterreich gegen das EU-Recht.
        Gelten in Deutschland keine EU-Recht

Kommentar

• uppaCut
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 157

Bei uns im Badischen wird bei den Herren und Damen (und alle älteren Klassen) mit Dunlop Fort gespielt.
          Bei den Junioren mit Wilson Tour Bällen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Bei uns im Kreis Offenbach des HTV wird, mit Ausnahme von Teams, die auf Landesebene spielen, in allen Ligen und Altersklassen der Dunlop Fort Tournament gespielt. Auf Landesebene der Wilson Tour Clay Germany.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Auf der einen Seite kann ich das verstehen. Wenn ein Ball vorgeschrieben ist dann spielt man immer den selben und immer neue.

Was mich aber interessieren würde ist: Wieviel bezahlt z.b. HEAD dem HTV dafür das alle die überteuerten HEadNo.1 hier im Tennisbezirk Mittelhessen spielen müssen? Da fliessen doch Gelder oder?
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• TomsMachine
                Benutzer
                • 23.03.2008
                • 84

Zitat von Taki1980
                Auf der einen Seite kann ich das verstehen. Wenn ein Ball vorgeschrieben ist dann spielt man immer den selben und immer neue.

Was mich aber interessieren würde ist: Wieviel bezahlt z.b. HEAD dem HTV dafür das alle die überteuerten HEadNo.1 hier im Tennisbezirk Mittelhessen spielen müssen? Da fliessen doch Gelder oder?
                Ganz umsonst wird ja nicht dieser Ball genommen. Heutzutage fließen doch überall Gelder, leider wird man nicht erfahren wieviel und wohin

Kommentar

• Paddinho

Zitat von moya fan
                  ...Altersklassen der Dunlop Fort Tournament gespielt.

Bin am Samstag fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen hab, dass eine Dose des "Dunlop Fort"-Balls im Decathlon 14,95,-EUR kostet...wohlgemerkt nur 4 Bälle

Kommentar

• der fabi
                    Benutzer
                    • 06.03.2010
                    • 52

Also bei uns im Kreis Kassel spielen wir den Head No 1 in fast allen Altersklassen.

Ich spiele Herren

Gruß der Fabi
                    Zuletzt geändert von der fabi; 06.03.2010, 19:33.

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

Zitat von Tennis-Sport
                      h
                      Bei uns in Schleswig-Holstein werden bei den Herren/Damen mit den Babolat VS gespielt
                      Den VS hätt ich bei uns im WTV auch gern...
                      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                      ------------------------------
                      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                      ------------------------------

Kommentar

• Kommander
                        Postmaster
                        • 11.06.2009
                        • 181

Hier im Ruhrpott (TVN) spielen wir - so weit ich weiß - eigentlich den Dunlop Fort Tournament!

Kommentar

• mikro112

Zitat von Kommander
                          Hier im Ruhrpott (TVN) spielen wir - so weit ich weiß - eigentlich den Dunlop Fort Tournament!
                          Ja, leider. Scheiß Dunlop Bälle. Sie sind schon ein wenig besser geworden, aber der Filz ist immer noch schlechter als bei Wilson. Aber zum Glück spielen wir nicht mit HEAD Bällen! Die sind eine noch größere Katastrophe.

Kommentar

• extremwestern
                            Neuer Benutzer
                            • 13.09.2009
                            • 28

puh da ham wir ja im Kreis Alzey-Worms (Rheinland-Pfalz) echt Glück, wenn man das so liest, wir spielen mit Wilson Tour Clay Germany Bällen
                            Faves: Nadal,Nieminen

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Bei uns wie immer den HeadNo.1 Teuer, am Anfang sehr hart udn Schnell und dann ein einziger Fussel
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...