Wilson US Open vs. Australian Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Wilson US Open vs. Australian Open

Hallo,
    ich wollte mal nach eurer Meinung fragen bzgl. der Australian Open/US Open Bälle. Welche spielt ihr lieber? Mir persönlich liegen die US Open eher, weil sie meiner Meinung nach härter sind. Die AO gehen dafür weniger auf den Arm und verlieren nicht so schnell an Druck.
    Findet ihr den Mehrpreis für die AO gerechtfertigt?
    Ich habe mir jetzt 72 US Open Bälle gekauft, da ich diese aber an meine Schwester abtreten werde will ich mir selbst nochmal 72 kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eher zu den Australian Open greifen sollte, da deren Haltbarkeit vermutlich besser ist (?). Die Bälle werden übrigens ausschließlich in der Granulat-Teppichhalle genutzt.
    Zuletzt geändert von Mr.MSS; 19.09.2010, 19:06.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • michael llodra
    Benutzer
    • 07.07.2011
    • 45

Ich hole das Thema jetzt nochmal hoch: Momentan kostet der Australien Open Ball ja grade einmal 4,90€ die Dose. Der US Open ist auf ca. 7€ hochgegangen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt den AO-Ball zu bestellen.
    Ich kenne bislang nur den US Open- Ball und würde gerne wissen, in wie fern sich die beiden Bälle voneinander unterscheiden.

Kommentar

• fgschmidt
      Insider
      • 30.01.2007
      • 340

der us open spielt sich ein bischen härter als der australian open. betr. haltbarkeit, speziell auf granulat sehe ich eigentlich keinen gravierenden unterschied, der australian open nimmt spin wohl ein bischen besser an und geht weniger auf den arm, wobei dass allerdings beim ao auch nicht extrem ist.
      aus meiner sicht ist der preis ausschlaggebend, die bälle sind eigentlich sehr nahe aneinander von den spieleigenschaften her.

Kommentar

• Mr.MSS
        Postmaster
        • 06.09.2007
        • 174

Na ja, das kann ich ehrlich gesagt so nicht unterschreiben. Ich war letzte Saison extrem überzeugt von US Open-Ball, aber nachdem ich in diesem Winter schon bei 5 Dosen festgestellt hab, dass sich die Haltbarkeit auf 1-2 Matches an aufeinanderfolgenden Tagen beschränkt, bin ich zum Dunloip Trainer abgewandert.
        Mit dem Australian Open war ich überhaupt nicht zufrieden. Die Haltbarkeit mag zwar besser sein, das liegt aber nur daran, dass der Ball sich von Anfang an extrem weich spielt. Man kann meiner Meinung nach kaum Druck erzeugen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich auch schon ATP-Spieler deswegen beschwert. Wenn der Australian Open im Moment so günstig ist, kannst du ihn ja mal testen, ich würde aber keine größeren Mengen kaufen.
        Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• michael llodra
          Benutzer
          • 07.07.2011
          • 45

Ich habe den AO-Ball gestern in der Halle auf Teppich Probe gespielt und kann eure Eindrücke bestätigen, dass er sich ein wenig weicher spielt als der US Open Ball. Mich hat es allerdings nicht sonderlich gestört. Der Ball hat ein gutes Sprungverhalten und man kann auch mal ein paar gefühlvolle Bälle mit ihm spielen (ist halt keine dieser Kanonenkugeln). Lediglich der Filz ist nach 2 stündigem Training schon ziemlich am Fusseln.

Kommentar

• kobel
            Postmaster
            • 04.02.2012
            • 161

ich habe die sommersaison meistens mit den us open bällen gespielt, da ich das spurngverhalten mag. leider halten die bälle nicht lange und ich hatte des öfteren dosen mit nem "defekten" ball.
            geht einfach nichts über einen dunlop fort tournament!!!
            Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• draganzebic

nur das die dulop fort tournaments ansich sehr hart sind und fast keinen spinn annehmen in der ersten 15 min....richtige torpedos.

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Zitat von draganzebic
                nur das die dulop fort tournaments ansich sehr hart sind und fast keinen spinn annehmen in der ersten 15 min....richtige torpedos.
                Ja, das finde ich auch. Beim Einspielen mit neuen Bällen erschrecke ich mich regelmäßig.
                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• vamos
                  Benutzer
                  • 23.07.2007
                  • 63

Zitat von kobel
                  ich habe die sommersaison meistens mit den us open bällen gespielt, da ich das spurngverhalten mag. leider halten die bälle nicht lange und ich hatte des öfteren dosen mit nem "defekten" ball.
                  geht einfach nichts über einen dunlop fort tournament!!!
                  Hmmm....,
                  da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich kaufe die "Wilson US Open"Bälle, wegen der Haltbarkeit
                  Klar der "Dunlop - Fort Tournament" ist klasse, aber der Preis

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

also, ich liebe die wilson bälle - AO noch mehr als US

Kommentar

• ZigZags
                      Benutzer
                      • 06.05.2012
                      • 79

für mich der ganz klare favorit: us open! super sprungverhalten und gute haltbarkeit (6-8 std.), für den preis m. e. unschlagbar. ich habe mir gerade wieder einige dosen bestellt. die ao-bälle sind mir viel zu weich ...
                      ... immer weitermachen!

Kommentar

• Kingwes
                        Postmaster
                        • 10.05.2010
                        • 176

Spielen die Profis diese Bälle die man kaufen kann auch bei den Tunieren wie US Open oder AO ? Oder haben die andere Versionen der Bälle?

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

Wilson Open

hallo,

also der Wilson US Open ist ein guter Ball. Aber nach 3-4 Stunden doch ziemlich fertig.

Der Australian Open ist für das Training geben für mich optimal. Er ist ziemlich weich und damit gut für den Arm und er hat den besten Filz im Moment. Sehr sehr langlebig.

Zudem fühlt sich der Australian Open lebendig an, im Gegensatz zu vielen anderen Bällen, die sich "tot" anfühlen, wie z.Bsp. der Dunlop Pro Coach oder der Wilson Team.

grüße, Oliver
                          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Kindergarten
                            Benutzer
                            • 02.06.2016
                            • 70

Hallo meine Tochter meinte heut es gibt vom US Open 3 verschieden Bälle.
                            1. Wilson US Open Regular Duty 2. Wilson US Open Extra Duty 3. Wilson US Open
                            Stimmt das oder sind das alle 3 die gleichen Bälle ?

Kommentar

Lädt...