Wie lange halten Bälle mit Innendruck wenn sie nur selten gespielt werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shr
    Neuer Benutzer
    • 12.05.2010
    • 11

Frage Wie lange halten Bälle mit Innendruck wenn sie nur selten gespielt werden

Hintergrund ist, dass ich überlege mir einen 72er Eimer zu kaufen, aber auch mit Innendruck-Bällen spielen möchte.

Die Bälle würden ausschließlich zum eigenen Aufschlagtraining verwendet werden, dementsprechend maximal 2x1h / Woche gespielt werden - da ich normal ja mit Mannschaftskollegen spiele...
    Bei 72 Bällen kommt jeder ja auch nicht sooo oft dran und ich würde gern wissen, ob die Bälle bei so wenig Nutzung nich zu schnell ihren Druck verlieren würden?

Konkret wäre das der ARP-STU den ich auch sonst spiele...

Edit: Falls die Frage unklar ist:
    Normal spiel ich Bälle sagen wir 10 Spielstunden und logischerweise werden 4 Bälle in 10 Stunden jeweils hunderte Male geschlagen und irgendwann lässt der Druck soviel nach, dass ich sie wegwerfe.

Um mit Aufschlagtraining auf die selbe Schlaganzahl je Ball zu kommen (jeder Ball wird ja nur 1x geschlagen bis er wieder aufgesammelt wird + es sind 18x so viele Bälle) werde ich wahrscheinlich 12 Monate oder so spielen müssen. Ich befürchte jetzt, dass die Bälle einfach über diesen Zeitraum den Druck von alleine verlieren werden ohne dass dies durch Spielbetrieb passiert und ich dann früher neue Bälle kaufen müsste...
    Zuletzt geändert von shr; 19.06.2010, 14:10.
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...sobald Du die Dose öffnest, entweicht das Gas aus dem Ball und die Sprungeigenschaften gehen langsam verloren. Dabei ist es egal, ob der Ball gespielt wird oder nicht (wenn der Ball gespielt wird geht es nur noch schneller).

Habe mal gelesen, dass schon nach 2 Stunden spielen ein Ball 0,1 bis 0,2 Bar verliert (neuer Ball 1,3 Bar) und deshalb nach 3-4 Wochen auch fürs Training nicht mehr geeignet ist.

Kommentar

• shr
      Neuer Benutzer
      • 12.05.2010
      • 11

d.h. entweder ich nehme drucklose bälle dafür oder die bereits durchgehauenen druckbälle sammeln?
      wobei letzteres auch nicht so geschickt sein wird oder?

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Also nach 3-4 wochen ist nicht unbedingt ber druck Ball weg und ohne.
        Hab noch Druck Bälle von 2009 Wilson Tour Germany und Dunlop Turnament, die sich für Aufschläge eignen.
        Die von April gehen bei mir noch sehr gut fürs Vereinstraining.
        Sind aber 1a Bälle.

Probiers mal.
        Mir sind neue Babolat nach 2 Monate ohne zu spielen , verreckt.

Ist verschieden.
        Zuletzt geändert von Decky; 20.06.2010, 07:20.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...