Bälle von Pacific

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

Bälle von Pacific

Hallo liebe Tenniskollegen,

wie der Titel schon sagt, geht es um die neuen Bälle von Pacific.
    Im letzten Tennimagazin wurde darüber ja berichtet und mich interessiert,
    ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht habt.
    Laut Beschreibung und Bericht sind sie ja ganz interessant, vor allem wohl für den Preis.

@ K-Day Besucher: vielleicht könnt ihr ja etwas Insiderwissen von eurem Besuch in der Pacific-Zentrale mitteilen...

Sonnige Grüße an alle!
  • lasse-s

wir haben die bälle heute beim k-day testen dürfen.

von den spieleigenschaften waren sie über jeden zweifen erhaben und wirklich top!

wie es allerdings in sachen haltbarkeit und den damit verbundenen spieleigenschaften aussieht kann ich leider nichts sagen - aber für den preis, vor allem bei keller sports (), kann man nichts falsch machen!

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

kann lasse-s nur zustimmen. ich fand ihn auch ganz angenehm zu spielen. nicht zu hart oder zu schwer. einfach mal ein paar dosen erwerben und austesten...

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• A:T:
        Postmaster
        • 21.05.2009
        • 274

Könnte es sein, dass diese Bälle identisch den alten Fischer NO. 1 sind?

Kommentar

• uppaCut
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 157

Kann ich auch bestätigen! Die Bälle sind super und auch günstig!

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Wie sieht es mit den Pacific Pro Challenge aus?

Schon mal jemand getestet?

Bräuchte neue Trainingsbälle und möchte mal weg von den Wilson Tour Practice.

Alternative wäre noch der Head No. 1 Trainer.

Im Sommer bin ich wegen der Teamtennisrunde leider auf Wilson angewiesen.

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Ich hab die Tour jetzt ca. 4 Stunden gespielt und muss sagen, dass es wirklich der beste Ball ist, der mit seit langem unter gekommen ist. Behält seine Eigenschaften absolut super und auch der Filz sieht nach 4 Stunden viel besser aus als bei Dunlop Tournament. Von den Spieleigenschafte her, empfinde ich die Bälle ziemlich ähnlich.
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• silentbob1
                Postmaster
                • 27.08.2009
                • 244

Also ich muss auch sagen, die Bälle sind echt klasse. Habe mir testweise eine Dose bestellt gehabt und spielen sich super, ähnlich wie die Tournaments.
                Habe mir jetzt noch mal 2 Dose geordert, werd in zukunft zu diesen greifen, da sie preislich echt im Rahmen liegen!

Kommentar

• redsub
                  Postmaster
                  • 12.04.2010
                  • 258

So, gestern die Pacific Pro Challenge erhalten. Nutze sie als Trainerball.

Erster Eindruck ist gut. Relativ hart und gute Spinannahme. Wobei ich sie angenehmer empfinde als die Wilson Tour Practice.

Zur Haltbarkeit kann ich erst in ein paar Wochen etwas schreiben.

Kommentar

• Comeback
                    Postmaster
                    • 17.10.2009
                    • 180

Toller Ball: Hervorragene Spieleigenschaften und Spinannahme. Sehr gute Haltbarkeit! Da er meines Erachtens sehr dem Dunlop Tournament ähnelt, ist er für 6EUR eine hervorragene Trainingsalternative für den Winter!
                    "Spiel mutig!"

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

So ich habe mir jetzt auch mal 2 Dosen der Pacific Pro Tour bestellt und werde sie mal testen, mal schaun wie sie sind grüsse
                      Badischer Tennisverband
                      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich hatte jetzt die Möglichkeit, den Ball auf der Challenge zu testen und fand ihn absolut top. Schöne Spinannahme, hoher Ballabsprung und richtig angenehm zu spielen.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Fand ihn auch ganz angenehm, allerdings der wichtigste Punkt (Haltbarkeit) konnte ich nicht testen. Dafür viel zu kurz gespielt.

Würde mich freuen wenn die Challenge Teilnehmer mit den Bällen mal was dazu sagen.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Also ich hab sie jetzt auch getestet : 2x gespielt 6 enge Sätze insgesamt, das 1.Mal gespielt 3 Sätze dann ca 3 Tage nicht benutzt und heute 3 weitere Sätze- und nun sind sie fertig, zum mit meiner Freundin spielen gehen sie noch aber für ein richtiges Spiel nicht mehr zu gebrauchen.
                            Fazit : Über sagen wir mal 5 Sätze ein wirklich guter Ball der sich sehr angenehm spielt so in etwa wie der Wilson Tour Clay...zum Dunlop Tournament fehlt ihm dann doch etwas das Gewicht und das damit verbundene Spielverhalten. Dennoch werde ich aufgrund des Preises ihm zu meinen Winterspiel/trainingsball machen @ grüsse
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Die Berichte über die Pro Challenge kann ich so unterschreiben!
                              Ich finde sie wahnsinnig gut und vor allem die Haltbarkeit ist excellent.
                              Sie gehören auf jeden Fall zu meinen neuen Lieblingsbällen!
                              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...