Haltbare Bälle fürs Aufschlagtraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Brauche Hilfe Haltbare Bälle fürs Aufschlagtraining

Ich möchte mir einen Eimer Bälle fürs Aufschlagtraining kaufen.
    Da ich sicherlich nicht sehr häufig Aufschläge trainiern werde, ist mir vor allem wichtig, dass die Bälle lang halten, also den Druck bewahren. Wenn ich sie jetzt kaufe, sollten sie auch im Frühjahr noch spielbar sein.

Ich denke, es kommen daher nur drucklose Bälle in Frage.
    Welche Bälle sind da zu empfehlen?
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • Djoker
    Benutzer
    • 19.07.2010
    • 44

Hey
    Probier mal den ARP HI-T. Den spiel ich beim Training auch, zwar nicht nur Aufschlag aber der Ball hält echt ziemlich lange. Merke bisher noch keinen zwingenden Unterschied zu vorher.

Gruß
    Tennis? Mein Leben!

Kommentar

• A:T:
      Postmaster
      • 21.05.2009
      • 274

Nur zum Aufschlagtraining würde ich die Pros Pro Championchip nehmen. Halten sehr lange...

Kommentar

• Yoda
        Postmaster
        • 10.10.2009
        • 189

Zitat von A:T:
        Nur zum Aufschlagtraining würde ich die Pros Pro Championchip nehmen. Halten sehr lange...
        Hab bei den Championship ganz andere Erfahrungen gemacht. Von den Spieleigenschaften her zwar sehr gut für einen drucklosen Ball, Haltbarkeit aber grausamst. Nach 1Monat waren knapp die Hälfte der Bälle kaputt. Sie waren nicht nur leicht weich, sondern zum Teil wirklich mit 2 Fingern zusammendrückbar.
        Eventuell halten sie länger, wenn man sie kaum verwendet (bei 6-8h Training pro Woche bei heißen Temperaturen im Vergleich zu anderen Bällen jedoch nur 1Monat lang brauchbar). Ich nehm die nicht mehr.
        Zuletzt geändert von Yoda; 07.08.2010, 13:18.

Kommentar

• smyk
          Benutzer
          • 30.05.2008
          • 82

Zitat von Yoda
          Von den Spieleigenschaften her zwar sher gut für einen Druckball, ...
          Ist Pro's Pro Championship nicht ein druckloser Ball ?

Kommentar

• Yoda
            Postmaster
            • 10.10.2009
            • 189

Zitat von smyk
            Ist Pro's Pro Championship nicht ein druckloser Ball ?
            ja, selbstverständlich, hab mich verschrieben, danke für den Hinweis. Habs im vorigen Posting korrigiert.

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Hi, ich kann die Head Championchip empfehlen. Haltbarkeit mittel, Preis top. Sozusagen dann die Haltbarkeit über den Preis gesteuert. Seh die ganze Haltbarkeitsdebatte sowieso als relativ relativ.
              www.tennislobby.de

Kommentar

• Djoker
                Benutzer
                • 19.07.2010
                • 44

Ich finde die Head Championship Bälle nicht so dafür geeignet. Man bekommt sie zwar günstiger als manch anderen Ball,aber erfahrungsgemäß halten sie so gut wie garnicht lange. Und wenn man seinen Aufschlag trainieren will, finde ich, ist das ein Nachteil, da man nach einer Zeit das Absprungsverhalten des Aufschlag nicht mehr richtig beurteilen kann, weil die Bälle recht durch sind.
                Tennis? Mein Leben!

Kommentar

• Comeback
                  Postmaster
                  • 17.10.2009
                  • 180

Pros Pro Championship

Für ein normales regelmäßig stattfindenes Training sind die Pros Pro Championship wirklich nur mäßig, da insbesondere der Filz spinnanfällig ist und die Bälle teilweise einfach den Geist aufgeben. Unser Trainer nutzt sie. Für ein ab und zu stattfindenes Aufschlagtraining sind sie hinsichtlich Preis-Leistung aber top. Sie sind eben sehr gut lagerfähig. Ferner sind sie für einen drucklosen Ball nicht zu schwer, so daß die Umstellung auf Druckbälle nich zu schwer fällt. Ich benutze meine seit über einem Jahr für den gleichen Zweck.
                  "Spiel mutig!"

Kommentar

Lädt...