Erfahrungen mit drucklosen Trainingsbällen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Zitat von elamirez
    man sollte immer schauen das man Bälle fürs Training verwendet die so nah wie möglich an die dementsprechend gespielten Turnierbälle heran kommen...alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn...

auch wenn es natürlich super billige Bälle gibt die man gerne fürs Training nehmen würde...aber macht das wirklich Sinn???
    Geld für Training zu bezahlen und dann spart man an den Bällen und spielt vielleicht Bälle mit ganz anderen Eigenschaften
    Sehe ich auch so.

Diskutiere ich auch immer wieder mit dem Leiter der Tennisschule, in der ich angestellt bin. Klar, der will Geld sparen.

Besonders liebe ich es, drucklose Bälle in der Wintersaison bei 14° C zu spielen. Wieso wundert es mich nicht, dass mir da bei 25 h/Woche der Arm abfällt?

Meine Abneigung gegenüber drucklosen Bällen ist grenzenlos. Für jeden Schnickschnack ist Geld da, aber für vernünftige Bälle, die ein vernünftiges Tennisspiel erst ermöglichen, nicht.

Privat habe ich in der aktuellen Freiluftsaison bislang 25 4er Dosen verbraten. Ist mein Einkommen am Existenzminimum angesiedelt? Ja. Ist mir leid ums Geld für die Bälle? NEIN. So viel ist mir Tennis einfach wert, da bin ich kompromisslos.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Wieviel Tennis spielst du, dass du schon 25 Dosen verbraten hast?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• k61951618
        Insider
        • 04.06.2009
        • 479

Zitat von Kurbel
        Wieviel Tennis spielst du, dass du schon 25 Dosen verbraten hast?
        So um die 10-15 Stunden pro Woche etwa. Nach zwei Stunden sind die Bälle jedenfalls reif für die Tonne, bzw. gebe ich sie an einen Hundesportverein weiter, wo sie von den Tieren zerkaut werden.

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Zitat von elamirez
          man sollte immer schauen das man Bälle fürs Training verwendet die so nah wie möglich an die dementsprechend gespielten Turnierbälle heran kommen...alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn...
          Hallo,

und wie willst Du das bewerkstelligen ? Da die Medenbälle jedes Jahr wechseln musst Du erst alle Trainingsbälle antesten welche am besten passen.

Wir spielen in diesem Jahr Head No. 1 und wir haben für das Training die Head No. 1 Trainer gekauft. Man sollte meinen dass die recht ähnlich sind ist aber leider nicht so !
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

off topic:
            @ k61951618: Wenn du einen vierstelligen Eurobetrag im Jahr für Tennisbälle ausgeben kannst, dann sei dir das erstens absolut gegönnt. Aber zweitens lebst du dann sicher nicht am Existenzminimum.

topic: Es gibt auch Bezirke in denen seit Jahrzenten derselbe Medenspielball verwendet wird.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• der björn
              Insider
              • 04.09.2006
              • 410

Ich habe gestern für unsere Mannschaft 60 ARP HI-T bestellt. Ich werde mal berichtigen, wie sich die Bälle spielen.

Kommentar

• elamirez
                Benutzer
                • 18.06.2007
                • 93

Zitat von frank_gayer
                Hallo,

und wie willst Du das bewerkstelligen ? Da die Medenbälle jedes Jahr wechseln musst Du erst alle Trainingsbälle antesten welche am besten passen.

Wir spielen in diesem Jahr Head No. 1 und wir haben für das Training die Head No. 1 Trainer gekauft. Man sollte meinen dass die recht ähnlich sind ist aber leider nicht so !

also einen jährlichen Wechsel habe ich jetzt noch nicht erlebt!!!
                bisher in meiner ganzen Tenniszeit nur 1x ein Wechsel...von Dunlop auf Wilson

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Für die Medenspiele werden doch jährlich die Ballmarken gewechselt das ist doch überall im DTB so oder ?
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Schwelli
                    Veteran
                    • 17.06.2008
                    • 1023

Zitat von frank_gayer
                    Für die Medenspiele werden doch jährlich die Ballmarken gewechselt das ist doch überall im DTB so oder ?
                    Nein, siehe mein Post weiter oben. Teilweise wird seit Jahrzenten dieselbe Ballmarke gespielt.
                    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von frank_gayer
                      Im TVBB wird nur noch ausschließlich mit dem Dunlop Tournament Fort gespielt.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ frank geyer

...und wir im WTB müssen jedes Jahr einen anderen Dreck spielen.
                        Und dann sogar noch verschiedene Ballmarken, getrennt nach Jugend, Aktive, Senioren.

Soll das noch einer verstehen, warum man uns nicht davon verschont???

Kommentar

• der björn
                          Insider
                          • 04.09.2006
                          • 410

Wir haben gestern erstmals mit den ARP HI-T trainiert. Nachdem ich so viel schlechtes über drucklose Bälle gelesen habe, war ich doch positiv überrascht. Der Ball bietet (für einen drucklosen Ball) einen tollen Touch und lässt sich sehr angenehm spielen. Der Ball kommt einem Druckball schon sehr nahe. Meine Mannschaftskollegen empfanden dies ähnlich. Ich bereue den Kauf nicht und kann ihn durchaus weiterempfehlen.

Kommentar

• Moni
                            Benutzer
                            • 06.09.2010
                            • 72

Der HI-T ist nicht schlecht. Der Tyger SQ Clay kommt an den nah ran. Dennoch sind drucklose Bälle nicht mein Fall

Kommentar

• mysterio
                              Insider
                              • 02.12.2009
                              • 371

Hey Leute
                              Kurze frage hat jemand schon Erfahrungen mit Bällen von Pro's Pro gemacht? Für den Preis halt sehr verlockend......
                              In Testphase
                              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Yoda
                                Postmaster
                                • 10.10.2009
                                • 189

Zitat von mysterio
                                Hey Leute
                                Kurze frage hat jemand schon Erfahrungen mit Bällen von Pro's Pro gemacht? Für den Preis halt sehr verlockend......
                                Aber halt auch schnell hinüber

Die Stage1/2 Bälle sind ok, die normalen drucklosen sind doch recht schnell kaputt.

Hatte vorigen Winter mal fürs Jugendtraining die XD-? und einmal die Championship. Ca 50% der Bälle hält, die andere Hälfte ist doch äußerst schnell extrem weich.
                                Aber ja, preislich sind sie gut.

Ich spiel nun aber seit letztem Sommer auch im Jugendtraining nur mehr mit Druckbällen (ARP-STU, halten sogar länger als so einige drucklosen )

Kommentar

Lädt...