Babolat Roland Garros Bälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Erfahrungsbericht Babolat Roland Garros Bälle

Wollte mich hier mal über den schlechtesten Ball auslassen, den ich jemals gekauft habe.

Ausser einer schön gestalteten Dose ist der o.g. Ball hinsichtlich Haltbarkeit eine Unverschämtheit, wie ich finde!

Habe die Dose am Samstag Mittag geöffnet und knapp 1,5 Stunden damit locker gespielt. Am Sonntag dann noch einmal. Nach 10 Minuten war der 1. Ball kaputt (kein Druck mehr). Die anderen 3 waren nach weiteren 30 Minuten gerade noch etwas fürs Kindertraining.

Habe noch nie einen sog. "Premium-Ball" gespielt, der so schnell seine Spieleigenschaften verliert. Ärgerlich!
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Kann das sonst noch jemand bestätigen? Ich wollte den Ball die kommenden Wochen eigentlich auch mal testen, da ein "French Open-Ball" ja eigentlich für Sandplätze prädestiniert sein müsste. Zumindest ging ich bis jetzt davon aus.

Gruß nitram0393

Kommentar

• lasse-s

Welche Version war es?
      Die günstige All-Court-Version oder die "bessere" Clay-Court-Version, die auch Spielball der French Open sind?

Habe selbst den günstigen All-Court getestet und fand den auch nur sehr, sehr mässig!

Kommentar

• Klinkenputzer
        Benutzer
        • 12.03.2011
        • 99

Auf der Dose steht Clay Court!

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Klinkenputzer
          Auf der Dose steht Clay Court!
          Die Dosen sehen sich von der Optik zum Verwechseln ähnlich - eine ist wohl aus Plastik und die andere aus Metall. Wollte nur sichergehen, welche Florian nun wirklich gespielt und als schlecht empfunden hat!

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Ich hab 2 Dosen von dem All-Court und kann die Aussage von Florian leider nur unterstreichen. Haltbarkeit ist eine unverschämtheit und im Grunde kann man die Kugeln nach 2 Stunden wegschmeißen.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Florian
              Postmaster
              • 12.09.2007
              • 159

Hatte die "Blechdose" - so wie auf dem Foto!
              Wurde mir als offizieller Spielball der FO angepriesen! Kann mir das gar nicht vorstellen!

Kann mich bei der Gelegenheit erinnern, dass schon die Dunlop RG-Bälle nicht besonders toll waren.
              Roland Garros - für mich schon fast ein Kriterium um unbedingt nicht zu kaufen

Kommentar

• morpheus
                Insider
                • 07.06.2010
                • 400

Also hab jetzt auch mal beide gespielt, Allcourt ist nicht so der bringer, naja wuerde sagen PreisLeistung ist grad noch im Rahmen!

Jetzt aber zum Clay, sprich Roland Garros Ball siehe Dose oben (wuerde das Bild aber raus nehmen, denn wenn sich ein offizieller hier tummelt kann es problematisch werden,ich sag nur Bilderrechte!!):

Der Ball ist super schnell und spielt sich extrem gut!
                Er ist konstant und nicht wie andere erst gut und dann ziemlich schnell im Eimer!

Also fuer mich absolut ok.

Kommentar

• Damentrainer

Ich kann mich morfpheus nur anschließen:
                  Der Clay ist absolut in Ordnung, sowohl Filz als auch Druck. Für mich zumindest um Klassen besser als die Head-Kugelns, egal welcher Typ.

Kommentar

Lädt...