Unfaire Wettkampfball Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Zitat von Moni
    ..... und täte gut sich auch von anderen Länder was abzuschauen. .....
    Was denn z.B.?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von Moni
      Ich denke der DTB hat in den letzten Jahren das ein oder andere verpennt und täte gut sich auch von anderen Länder was abzuschauen.
      Das kann man durchaus so sehen. Nur stellen sich mir zwei Fragen:
      1. Welche Länder sind zum "Beispiel nehmen" geeignet?
      und vor allem 2. Was hat das mit den Ballpreisen zu tun?!?!?

Kommentar

• morpheus
        Insider
        • 07.06.2010
        • 400

Österreich! Die haben nen Verband und keine Ballvorschriften......
        Haben wesentlich bessere Nachwuchsarbeit, die Beiträge in den Clubs sind wie jetzt in Deutschland!

Und was habt ihr jetzt zu sagen?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von morpheus
          Österreich! Die haben nen Verband und keine Ballvorschriften......
          Haben wesentlich bessere Nachwuchsarbeit, die Beiträge in den Clubs sind wie jetzt in Deutschland!

Und was habt ihr jetzt zu sagen?
          Das mit der besseren Nachwuchsarbeit wäre noch zu beweisen. Und von welchen Clubbeiträgen sprechen wir? Denen von Blau-Weiß Berlin oder Iphitos München oder von denen vom "TC Hintermwald"?!

Und nochmal: Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, die derzeitige Regelung zu kippen und es ähnlich zu machen wie z. B. in Österreich. Doch es ist naiv zu glauben, dass die (Vereins-)Tennisspieler in Deutschland DEDURCH günstiger wegkommen würden. Dafür müsste man an anderen Stellen ansetzen.

Kommentar

• morpheus
            Insider
            • 07.06.2010
            • 400

Naja da sind schon wesentlich mehr im Nachwuchs die gut treffen, aber is ja logisch, denn bei unserem Verband werden die Leute bevorzugt, die die Marken spielen, welche Vertrag mit dem Verband haben.

Oder auch die Verbandstrainer....bekommen den Job nicht, wenn Sie nicht zur Marke wechseln, die im Verband ist. Nicht gerade rechtskonform oder? Da werdet Ihr mir ja wohl recht geben.

Der Beitrag bei den Nachbarn liegt wie bei uns zwischen 150 und 1000 Euro.

Also wie bei uns zwischen "TC Hintermwald" und Iphitos...

Somit auch kein Nachteil....

Du sagtest es richtig und das is ja die grosse Geldverschwendung:

Warum brauchen wir in jedem Bundesland einen Vorsitzenden usw...

Da kann man anfangen und spart schon enorm!

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Sorry, aber da ist mir zu viel pauschalisierter Unfug dabei. Und wie gesagt: Das hat alles nichts mit den Lizenzgebühren für die Bälle zu tun.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

und grundsätzlich gilt, dass sich jeder bemühen kann, um in den Verbänden aktiv zu werden. Zum einen sieht man die ganze Sache von der anderen Seite und zum anderen kann man dann auch was bewegen und ändern. Ich wünsche viel Spass dabei.....

Aber ich fürchte dieser Weg ist vielen zu steinig und zu schwer....
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

Wenn die Wahrheit pauschiliserter Unfug ist Little Mac , dann weiss ich auch nicht mehr was ich schreiben soll...

Du solltest es eigentlich mit Deinem "Fachwissen" nicht als Unfug hinstellen, sondern eigentlich zustimmen, dass dem so ist.

Aber egal, wie schon gesagt, zahlt ruhig teuer den Spielball...

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Ich weiß nicht ob du Mannschaft spielst oder nicht, aber ich wetter du und jeder andere hier würde ihn auch kaufen. Einfach aus der Pflicht heraus. Ich weiß nicht wie es in den anderen Vereinen gehandhabt wird. Also bei uns ist es so, der Mannschaftsführer sammelt einen Betrag x (z.B. 10€) ein und dafür erhält jeder Spieler der Mannschaft nach Beendigung des jeweiligen Spieltags 3Bälle. Der Betragt liegt eigentlich IMMER unter dem besagten Kaufpreis der Bälle weswegen dass für den Spieler an sich nicht ausschlaggebend zum meckern ist. Wenn man dauerhaft den Spielball spielen bzw. sogar damit trainieren will (wofür mir der Ball dann auch zu teuer wäre)und dazu immer eine neue Dose aufbricht,finde ich, dass das dann das Problem des Einzelnen:

Was mich eigentlich mehr an der Ballpolitik nervt ist, dass die Qualität der Bälle (in unsrem Fall Dunlop Fort Tournament) wircklich mehr als bescheiden ist. Nach 2-3Stunden spielen ist der Ball einfach nur noch hart und macht keinen Spass mehr zu spielen. Vorallem in der Halle ist mir das jetzt extrem aufgefallen, dass der Ball mit der Zeit einfach so hart wird, dass ich unter Umständen nach einem Einzel und Doppel die Saite grad in den Müll werfen kann weil der Ball die Saite ruiniert. Geschweige dem, dass wir mind. eine Gurke pro Spieltag haben.
                    Das es anders geht zeigt meiner Meinung nach der Head No.1, der Babolat Roland Garros (im Moment einer meiner Lieblingsbälle), der Wilson Australian Open oder der Wilson Tour Germany.
                    Vielleicht geht es auch nur mir so aber die mangelnde Qualität und Haltbarkeit finde ich das eigentliche Problem an den Spielbällen.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von morpheus
                      Wenn die Wahrheit pauschiliserter Unfug ist Little Mac , dann weiss ich auch nicht mehr was ich schreiben soll...

Du solltest es eigentlich mit Deinem "Fachwissen" nicht als Unfug hinstellen, sondern eigentlich zustimmen, dass dem so ist.

Aber egal, wie schon gesagt, zahlt ruhig teuer den Spielball...
                      Was ist die Wahrheit? Dass in allen 18 Landesverbände und im DTB Spieler benachteiligt werden, weil sie die falsche Schlägermarke spielen?! Dass man in ganz Deutschland keinen Job als Verbandstrainer bekommt, wenn man nicht einen Vertrag bei der richtigen marke unterschreibt?! Das soll die Wahrheit sein, nur weil Du das mal erlebt hast oder glaubst es erlebt zu haben?!
                      Dass die österreichische Nachwuchsarbeit besser ist als die deutsche, weil sie EIN Mal zwei Jungs zum Jahresende in den U18 Top 10 haben?! Gegenbeispiel: Wie viele Österreicherinnen U20 standen zum Jahresende in den Top 500 der WTA? Keine! Aus Deutschland waren es vier. Also wo ist die Nachwuchsarbeit besser?
                      Nein, ich will damit nicht sagen, dass es in Deutschland besser ist. Und ich bin (ich wiederhole mich hier gerne) keineswegs abgeneigt, die Strukturen im deutschen Tennis sehr kritisch zu betrachten. Aber hier Einzelfälle aufzuzählen und damit ein Gesamturteil zu begründen, das ist in meinen Augen nicht die Wahrheit, sondern pauschalisierter Unfug.

Und zum Abschluss: Was hat das mit den Ballpreisen zu tun?!?!? Wie schon gesagt: Ich hätte nichts dagegen, wenn das System in Deutschland kippt. Aber es ist vollkommen naiv, dass es dadurch unterm Strich für die Tennisspieler in Deutschland billiger wird. Wie gesagt: Da müsste man an anderen Stellen anfangen.

Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Ich bezahle nichts für meine Bälle, daher sind mir die Ballpreise ziemlich schnuppe!

Kommentar

• ardet4
                        Experte
                        • 18.09.2010
                        • 584

Das Ding ist, dass die hohen Ballpreise zur indirekten verschlechterung des Trainings führen. Welcher Trainer hat schon nen Eimer Dunlop Fort Tournaments? Nein, es wird auf billigere Bälle mit abweichenden Eigenschaften ausgewichen. Und diese werden bis zum Erbrechen gespielt, das war bisher bei allen meinen bisherigen (7) Trainern so. Vor'm Verbandsspiel noch eben mit 5 Wochen alten US Open Bällen trainieren, und dann ran an die Dosenfrischen Tournaments.
                        Mir macht es auch einfach keinen Spaß mit alten Bällen zu spielen, weil mein Spiel damit absolut ineffektiv ist.
                        Wären die Bälle günstiger, würde zumindest öfter mal ne neue Dose Dunlops vorm Match ausgepackt werden, schnellere Wechselzyklen sind wohl leider nicht realistisch.
                        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8267

Die Frage die sich doch stellt ist der Dunlop Fort Tournament so viel verschieden wie der normale Dunlop Fort oder ggf. Dunlop Fort TP?
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

Ich zahle auch keinen cent um mit einem Spielball zu trainieren oder zu spielen und auch keinen Beitrag im Club von daher ist es mir auch total schnuppe.

Habe versucht mit einigen Argumenten und "Berichten" ein bischen Licht ins Ball- und Verbandsthema zu bringen.

Wenn sich so wenige damit auseinandersetzen und es so akzteptieren wie es ist, hoffe ich, dass eine Dose Spielball bald 20 Euro kostet, vielleicht bewegt sich ja dann was.

Wie gesagt mir ist es egal, ich zahl nix...

Kommentar

• Benedikt

Ich frag mich, wie man bessere Jugendarbeit messen kann

Wenn ein Verbandstrainer wechselt zu anderen Marken und kriegt dafür noch Geld, wirst du wohl kaum Protestierer finden

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von morpheus
                                Oder auch die Verbandstrainer....bekommen den Job nicht, wenn Sie nicht zur Marke wechseln, die im Verband ist.
                                Das ist im TVBB definitiv nicht so.
                                Verbandstrainer und Verbandstrainerin spielen unterschiedliche Schlägermarken, die Bezirkstrainer nochmal andere (insgesamt sind mindestens vertreten: Dunlop, Wilson, Addidas und Babolat). Mitglied im TVBB-Lehrteam ist der Wilson-Generalvertreter für Ostdeutschland, dennoch spielt der TVBB neuerdings ausschließlich mit Dunlop-Bällen...

Kommentar

Lädt...