Unfaire Wettkampfball Preise
Einklappen
X
-
Wenn der DTB nicht, wie bei Ranglistenturnieren schon, eine Gebühr für die zentrale Berechnung der LK nimmt (MBP) bleibt es bei uns so.
(was da einige Verbände im gleichen Zuge mit den LK Turniergebühren von 5,-€ gemacht haben, ist eine riesen Sauerei)
Wir haben zwar weniger Geld durch neue Veträge mit den Ballfirmen eingenommen, aber anstatt einfach so diese Summe an die Spieler oder Vereine weiterzugeben, haben wir erst einmal bei uns gespart. Das fängt bei diversen merchandising Artikeln an, geht über Veranstaltungen der einzelnen Gremien.
Die eingesparte Summe ermöglicht es uns sogar die Gebühren für Mannschaftsmeldungen und Spieler pro Verein seit ca. 15 Jahren gleich zu halten.
Wir schauen halt lieber erst einmal bei uns selber, bevor wir andere zu Kasse bitten,- auch wenn das sicherlich einfacherer wäre.Kommentar
-
Nur für Ranglistenturniere, weil der DTB für die zentrale Berechnung diese 5,-€ nimmt. Hier ging es um LK Turniere ohne Ranglistenwertung. Da haben einige Verbände die 5,-€ zusätzlich im gleichen Atemzug auch für die einfachen LK Turniere eingeführt.
Ergänzend bzgl. der Bälle möchte ich noch anführen, dass der Ball bei Turnieren bei uns frei ist. Lediglich eine dieser Marken muss benutzt werden: Dunlop, Head oder TretornZuletzt geändert von memphis; 28.12.2012, 10:32.Kommentar
-
Ist bei uns auch so.
Man muss sich mal überlegen, dass man um ein LK-Turnier zu veranstalten nochmal zu den normalen Kosten dazu, für die eh schon zu teuren Bälle etc. noch zusätzlich etwas an den Verband abdrücken "darf" nur um das Turnier überhaupt anerkannt zu bekommen...
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ein LK-Turnier veranstaltet und das war a) ein ganz schönes Hick-Hack mit dem Verband um den Termin und die Formularien und b) auch eine totale Ungewissheit mit den Gebühren weil uns da vom Verband auch keiner etwas dazu sagen kommen... Bis endlich NACH dem Turnier einer sagte die Gebühr fällt zusätzlich auch noch an...Kommentar
-
Das nehme ich mal als Kompliment. Besser kritisch hinterfragen und nicht einfach alles mitmachen und nacher in den Scherben stehen. Wir haben nämlich Verantwortung für alle Spieler im Verband und nicht was gut für den Verband sein muss, ist automatisch gut für alle Mitglieder. Schnöder Mamon ist halt nicht unsere Sache!Kommentar
-
Ist bei uns auch so.
Man muss sich mal überlegen, dass man um ein LK-Turnier zu veranstalten nochmal zu den normalen Kosten dazu, für die eh schon zu teuren Bälle etc. noch zusätzlich etwas an den Verband abdrücken "darf" nur um das Turnier überhaupt anerkannt zu bekommen...
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ein LK-Turnier veranstaltet und das war a) ein ganz schönes Hick-Hack mit dem Verband um den Termin und die Formularien und b) auch eine totale Ungewissheit mit den Gebühren weil uns da vom Verband auch keiner etwas dazu sagen kommen... Bis endlich NACH dem Turnier einer sagte die Gebühr fällt zusätzlich auch noch an...Kommentar
-
draganzebic
ein spieler von mir hat vorgestern in köln-chorweiler(tennisverband mittelrhein) bei einem dtb u21 gespielt....ich konnte es nicht glauben, das startgeld betrug 50,- euro!
und die hatten ca. 450 meldungen in allen altersklassen, und spielten in leverkusen, dormagen, bergisch gladbach, köln-weiden und köln-chorweiler.
aber, 50 euro....finde ich einfach unglaublichKommentar
-
Okay es waren 47,-€ und Du meintest das Turnier vom RTHC. Was Veranstalter letzlich an Gebühren für ihr Turnier nehmen ist deren Sache und die Sache derer die bereit sind solche Summen zu zahlen. Ich persönlich würde diesen Betrag nicht zahlen. Meine Schmerzgrenze liegt in der Halle bei 35,-€. Das hat aber nichts mit dem Zusammenhang teure Bälle und Gebühren durch die Verbände zu tun.
Zum Vergleich, für ein Jugendturnier, ausgetragen von einem Bezirk hier im TVM, beträgt die Teilnahemgebühr 33,-€. Also was von offizieller Seite organisisert wird bleibt moderat. Wenn ich daran denke, dass einige Veranstalter diese Gebühr für den Sommer aufrufen.Kommentar
-
Wir haben zwar weniger Geld durch neue Veträge mit den Ballfirmen eingenommen, aber anstatt einfach so diese Summe an die Spieler oder Vereine weiterzugeben, haben wir erst einmal bei uns gespart. Das fängt bei diversen merchandising Artikeln an, geht über Veranstaltungen der einzelnen Gremien.
Die eingesparte Summe ermöglicht es uns sogar die Gebühren für Mannschaftsmeldungen und Spieler pro Verein seit ca. 15 Jahren gleich zu halten.
Wir schauen halt lieber erst einmal bei uns selber, bevor wir andere zu Kasse bitten,- auch wenn das sicherlich einfacherer wäre.
Luxemburg als kleiner Verband arbeitet mit einem bescheidenen Etat und nur 4 Angestellten (2 Admin und 2 Trainer). Dem entgegen stehen natürlich auch geringes Sponsorenpotential.Gruss,
Howy
Ich habe wie schwelli und dragan auch schon Turniere (kleinere Serien etc.) erlebt bei denen die Meldegebühr gut und gerne 50€ und mehr war... aber das ist wohl ein anderes Thema....Kommentar
-
Aber in knapp zwei Jahren wird Bewegung in die Ballszene kommen. Die "Rebellen" arbeiten bereits daran. Lasst Euch überraschenKommentar
Kommentar