Unfaire Wettkampfball Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memphis
    Insider
    • 05.10.2011
    • 386

Nun ja, bei Punkt- bzw. Mannschaftspielen, gibt es nur eine Ballmarke pro Altersklasse und in zwei AK`s spielen ist auch im TVN, meines Wissens, nicht möglich.
    Aber ist auch sinnlos darüber zu sinnieren, da Dunlop das beste Angebot gemacht hat und nun Euer Ballpartner ist. Aus die Maus!
    (wobei natürlich ein Seitenhieb möglich wäre)

Kommentar

• Quax
      Postmaster
      • 12.03.2012
      • 172

@ Schwelli – Wenn Du mit Deinem Vereinspräsidenten sprichst, wirst Du die Zahlen genau hinterfragen können. Dort ist dann auch entsprechend nachzulesen, dass 100% des hervorgerufenen Vorteils dem TVN wieder zugutekommt.
      Für den TVN können wir äußerst glücklich sein, dass unser scheidender Präsident die Vereinbarung noch unter Dach und Fach bekommen hat. Die Konditionen sind im Vergleich zu andern Verbänden sehr sehr gut.

@ memphs – das mit dem Seitenhieb versteh ich nicht (das ist doch keine Eifersucht vom Nachbarn )

Kommentar

• memphis
        Insider
        • 05.10.2011
        • 386

Nee keine Eifersucht, die Antwort hast Du selber in Deiner Nachricht an Schwelli gegeben.
        Unsere Konditionen haben es uns erlaubt, dass wir nach mehr als 15 Jahren den Vereinsbeitrag nur um 1,-€ anheben mussten und uns damit immer noch im unteren Mittelfeld bewegen.
        Eure Konditionen kenne ich nicht. Aber wie ich bereits geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass Ihr das beste Angebot genommen habt. Alles andere wäre ja auch dämlich!
        Arbeitet Ihr nicht auch mit uns an einem anderen "Ballsystem"?

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Zitat von Quax
          @ Schwelli – Wenn Du mit Deinem Vereinspräsidenten sprichst, wirst Du die Zahlen genau hinterfragen können. Dort ist dann auch entsprechend nachzulesen, dass 100% des hervorgerufenen Vorteils dem TVN wieder zugutekommt.
          Für den TVN können wir äußerst glücklich sein, dass unser scheidender Präsident die Vereinbarung noch unter Dach und Fach bekommen hat. Die Konditionen sind im Vergleich zu andern Verbänden sehr sehr gut.
          Na dann ist es doch gut. Bis auf den neuen Preis bzw. die Preisempfehlung die Dunlop aufruft. Die finde ich (zumindest mit den gegebenen Begründungen) etwas dreist. Das ist aber keine Kritik am TVN sondern an der Preispolitik von Dunlop auch in Relation zu ihren eigene Preisen für andere Ballmodelle.
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Quax
            Postmaster
            • 12.03.2012
            • 172

Es ist nicht geplant, die Beiträge im TVN zu erhöhen! Das richtet sich aber nach der allgemeinen Kostensituation im laufenden Jahr.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelte Ballthema im TVM zukünftig entwickelt.
            Das hört sich alles sehr interessant an!

Kommentar

• memphis
              Insider
              • 05.10.2011
              • 386

Zitat von Quax
              Es ist nicht geplant, die Beiträge im TVN zu erhöhen! Das richtet sich aber nach der allgemeinen Kostensituation im laufenden Jahr.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelte Ballthema im TVM zukünftig entwickelt.
              Das hört sich alles sehr interessant an!
              Das ist es auch. Und wenn es so kommt wie geplant, dann wird es die Ballbeschaffung "revolutionieren" Aber da wir ein sehr basisdemokratischer Verband sind, wird wohl bis zum nächsten Verbandstag 2014 alles vorbereitet und den Mitgliedern dann zur Wahl gestellt. Vlt. wollen sie es ja gar nicht so. Man weiss nie.

Kommentar

• tennis-cz
                Postmaster
                • 28.01.2012
                • 134

Habe gelesen in Österreich darf jede Heim Mannschaft ihren Spielball selbst aussuchen. Der Ball muss aber vor Saisonbeginn offiziell bekannt gegeben werden.

Kommentar

• Barbony
                  Experte
                  • 01.08.2014
                  • 585

Zitat von tennis-cz
                  Habe gelesen in Österreich darf jede Heim Mannschaft ihren Spielball selbst aussuchen. Der Ball muss aber vor Saisonbeginn offiziell bekannt gegeben werden.
                  Jup, ist so! Auf der offiziellen Seite vom Verband wird es dann bekannt gegeben. Wir beginnen meist 2 Trainings vor dem Spiel mit der Ballumstellung.
                  Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                  Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Quax
                    Postmaster
                    • 12.03.2012
                    • 172

Zitat von tennis-cz
                    Das würde schon bedeuten, dass man im ungünstigsten Fall, jede Woche mit einem andern Ball spielen muß. Zur Vorbereitung auf´s Match muss ich mir dann auch noch vorher die entsprechenden Bälle besorgen.
                    Ich finde das eher ungünstig.

Kommentar

• tennis-cz
                      Postmaster
                      • 28.01.2012
                      • 134

Quax: Könnten aber nicht so die Vereine viele Geld sparen? Dieses Geld könnte man dann nehmen um in andere Projekte im Verein zu investieren?
                      Richtig ist bei einem Verein mit 1-2 Teams wird das nicht ins Gewicht fallen als bei Vereinen die teilweise mit 5-20 Teams teilnehmen.
                      Man müsste das mal beobachten in den Staffeln ob jede Mannschaft ein anderen Ball wirklich spielt oder es nur 1-2 Ausnahmen gibt.

Kommentar

Lädt...