HEAD No.1 - Oh weh!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • comeom
    Postmaster
    • 27.05.2008
    • 156

HEAD No.1 - Oh weh!

Servus Forengemeinde!

Heute musste (!) ich zum ersten Mal in dieser Saison den HEAD No.1 spielen. Im direkten Vergleich zu diversen Trainerbällen und vor allem zu den Punkspielbällen von Dunlop und Wilson ein großes Fiasko!
    Der Ball an sich wirkt starr und hart, obwohl er vom Innendruck eigentlich unauffällig ist. Ich hab während meines Matches immer mal wieder einen (und immer einen anderen) Ball raus, weil er sich kaputt anfühlte. Das Schlaggefühl ist dumpf und laut, fast wie ein Methodikball (da drischt man aber nicht drauf). Von 3 Dosen spielten sich alle Bälle anders (aber alle gleich schlecht), 2 (!) waren tatsächlich nach ca. 30 Minuten kaputt, sprich drucklos.

Ich kann mich nicht erinnern, schon gar nicht in der Preisklasse, je einen so schlechten Ball gespielt zu haben. Letztes Jahr haben wir in der Saisonvorbereitung Head und Wilson (je 30 in einem (!) Korb) abwechselnd gespielt. Da war der Unterschied deutlich geringer.

Grüße
    c.
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Habe letztens ein LK-Turnier gespielt. Dort musste ich dann zum ersten Mal die Head Kugeln spielen. Meiner Erfahrung decken sich da total mit den Deinen.
    Eine Katastrophe....
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• draganzebic

Stimmt alles über den no.1...aber der head atp ist eine wucht!!

Kommentar

• spoink
        Neuer Benutzer
        • 23.11.2006
        • 12

Meine Erfahrungen mit dem Head No. 1 in dieser Saison sind auch katastrophal.
        Zum einen spielt er sich für mich als "Hard-Hitter" äußerst schlecht - Relativ wenig Kontrolle und die Geschwindigkeit verpufft einfach. Zudem kommt dieser unglaublich schlechte Sound beim spielen. Es hört sich tatsächlich so an, als spielt man mit Methodikbällen. Die Krönung ist dann, dass bei meinem letzten Turnier während 4 Matches jeweils ein Ball aufgeplatzt ist.

Ich hoffe, dass ich mich noch an die Bälle gewöhnen kann, weil sonst macht die Saison wirklich wenig Spaß für mich.

Kommentar

• N.Schokowitsch
          Benutzer
          • 04.04.2010
          • 76

der head atp ist doch identisch zum no 1? nur der no 1 hat den dtb ball status und kostet somit mehr?. ich konnte jedenfalls keine unterschiede feststellen.

Kommentar

• kuffour
            Neuer Benutzer
            • 21.04.2009
            • 22

Zitat von N.Schokowitsch
            der head atp ist doch identisch zum no 1? nur der no 1 hat den dtb ball status und kostet somit mehr?. ich konnte jedenfalls keine unterschiede feststellen.
            Kann dies jemand bestätigen? Sind die tatsächlich gleich?

Kommentar

• Wooly
              Postmaster
              • 01.07.2011
              • 158

Also, ich spiele gerne die Head Bälle, ATP, No1 und gerne auch die billigen Championship ... und ich weiß jetzt nicht, ob ich blind einen Unterschied feststellen könnte, die teureren halten imho etwas länger.

Ich kann die Aussagen hier überhaupt nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich ja einfach ein gefühlloser Bauer ... ... aber als Toningenieur kann ich auf jeden Fall das "seltsame Schlaggeräusch" auch nicht bestätigen ... und da kenne ich mich aus ..

Kommentar

• judL
                Benutzer
                • 29.06.2011
                • 34

Ich hab mir vor drei wochen einen Karton der Head ATP Bällen gekauft.
                Fazit:

Zum spielen sehr gut, ABER.....

Nach 2 Stunden Spielzeit sind die Bälle total im Arsch!
                Bis jetzt hab ich 6 Dosen gebraucht und es war bis jetzt immer so das mindestens 1 Ball komplett erledigt war.

Am heftigsten war es vor 2 Tagen. Vorhand Cross serien und was war nach 1 1/2 stunden? .......Der Ball ist förmlich geplatzt. Man konnte sogar einen 3 cm großen Riss im Ball sehn!

Also SPielerisch wirklich ein guter Ball nur die Haltbarkeit ist für den Preis ein Witz!
                www.tennisfabrik.at

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von judL
                  Bis jetzt hab ich 6 Dosen gebraucht und es war bis jetzt immer so das mindestens 1 Ball komplett erledigt war.
                  das kann ich bestätigen... bei den letzten drei dosen head atp ist mir immer bei einem ball die naht gerissen und ich bin wahrlich keiner, der superhart auf die murmel drischt

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Wooly
                    Postmaster
                    • 01.07.2011
                    • 158

ich weiss nicht, auch diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Ich spiele die Bälle jetzt seit ca. 1,5 Jahren, und habe sie teilweise ewig gespielt, und dann noch an der Ballwand um ihnen den Rest zu geben ..

ich habe jetzt ca. 15 Dosen durch, und bis jetzt keinerlei besondere Auffälligkeiten.

Ich spiele die Bälle eigentlich hauptsächlich, weil es sie 1. preiswert gibt und 2. bei mir im Verein sonst keiner Head spielt, das hilft beim Auseinanderhalten.

Habe vorher hauptsächlich Wilson Roland Garros gespielt, die waren auch ok.

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Habe die ganze Sandplatzsaison mit den Bällen gespielt und war sehr zufrieden damit. Die Haltbarkeit ist nicht besser oder schlechter als z.B. bei den teuren Dunlop Fort Torunament die ich sonst immer gespielt habe.

Kommentar

• SD26
                        Postmaster
                        • 15.01.2012
                        • 277

Zitat von Wooly
                        Habe vorher hauptsächlich Wilson Roland Garros gespielt, die waren auch ok.
                        Du meinst wohl Babolat Roland Garros?! Sorry für's OT.

Kommentar

• Wooly
                          Postmaster
                          • 01.07.2011
                          • 158

Nein Wilson. ... Hießen sie vielleicht French Open .. .?? .. Irgend so etwas ... Ich sehe mal Zuhause nach

Kommentar

• PrestigeMID
                            Neuer Benutzer
                            • 02.11.2012
                            • 15

Muss leider auch die Erfahrung der anderen mit dem No. 1 bestätigen. Die ATP sind noch echt in Ordnung und die HEAD Pro als Trainingsbälle auch, aber da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr für Dunlop Fort Tournament, die dann vielleicht auch doppelt so lange halten.... Kann eigentlich nur Babolat French Open sein, weil Babolat die Werberechte von French Open - Produkten besitzt...

Kommentar

Lädt...