Neue Preise Dunlop Fort Tournament

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain
    Neuer Benutzer
    • 03.07.2012
    • 3

Zitat von RumsDi
    ... und der heißt ?^^
    Ich arbeite nicht bei Keller, daher möchte ich hier auch nichts promoten und deren Partnerschaft respektieren...

An der Stelle vielleicht noch eins: Du wärst überrascht wie viele gleiche Produkte verschiedener Marken unterwegs sind. Vor allem bei Saiten und Bällen sind es einige. Der einzigste Unterschied ist der Aufdruck auf dem Produkt. Wenn die Firmen einen Profi sponsern - wird das auf das Produkt umgelegt und du zahlst mehr für die gleiche Qualität.

Kommentar

• silentbob1
      Postmaster
      • 27.08.2009
      • 244

Zitat von captain
      Ich arbeite nicht bei Keller, daher möchte ich hier auch nichts promoten und deren Partnerschaft respektieren...

An der Stelle vielleicht noch eins: Du wärst überrascht wie viele gleiche Produkte verschiedener Marken unterwegs sind. Vor allem bei Saiten und Bällen sind es einige. Der einzigste Unterschied ist der Aufdruck auf dem Produkt. Wenn die Firmen einen Profi sponsern - wird das auf das Produkt umgelegt und du zahlst mehr für die gleiche Qualität.
      Interessant wäre es zu erfahren welche Bälle und Saiten das sind
      Darüber wird wahrscheinlich Stillschweigen gewahrt. Hat jemand eine Vorstellung?

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Wie viele verschiedene druckgefüllte Bälle in 4er Verpackung es wohl im Moment für exakt 5,95€ so gibt...

Und ergänzend: Wie viele davon wohl in Thailand produziert werden?
        Zuletzt geändert von Schwelli; 06.07.2012, 09:01.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• gox
          Insider
          • 11.04.2011
          • 337

Zitat von captain
          hi, habe mich angemeldet, da ich bei einem tennisshop arbeite und euch etwas mehr hintergrund geben kann.

Der fort tournament ist einer der besten bälle auf dem markt. Keine frage. Aber der kostpreis steht keinesfalls im verhältnis zur qualität. Die produktionskosten für gummi sind gefallen, aber die preise für filz bis zu 700% hochgegangen. In kombination mit dem aktuellen dollar-kurs, ist eine preiserhöhung logisch und es ist nur eine frage der zeit bis andere hersteller nachziehen.

Eine 4er dose hat einen kostpreis von ca. 2 € bis sie versandfertig in deutschland ist. Wer aber glaubt, dass dunlop sich die taschen voll macht liegt daneben. Der verband macht sich die taschen voll. Pro dose geht ein betrag zwischen 5-8 € an den verband. Das problem: Dieses wahrscheinlich illegale system ist seit jahren etabliert und die verbände werden den teufel tun das zu ändern. Außerdem gibt es immer wieder hersteller, die das risiko auf sich nehmen und andere ballmarken ablösen. In hessen hat z.b. Tretorn die dunlop bezirke ersetzt. Warum? Weil die bälle besser sind? Wohl kaum. Weil tretorn dem verband mehr geld gibt. übrigends ist der tretorn germany exakt der gleiche ball wie ein anderer ball in unserem sortiment (gleiche herstellerkennzeichnung etc. Auf der dose). Dieser ball kostet 5.95 €

das deutsche system hat züge eines monopols, mit dem sich eigentlich das kartellamt beschäftigen müsste. Aber die verbandslobby ist zu stark. Einige hersteller haben schon überlegt zu klagen, aber das risiko und budget für jahrelange gerichtliche auseinandersetzungen will keiner auf sich nehmen. Die einzige chance um faire preise für wettspielbälle zu bekommen ist, der widerstand der tennisspieler selbst.

Das schlimme ist, der verein der ehrenamtlich tätig ist, und den sport am leben hält, ist der leidtragende. Durch höhere kosten wird es immer schwieriger tennis attraktiv zu halten und geld für die jugendförderung zu haben. Keine gute entwicklung in meinen augen.
          sehr; sehr ; sehr interessant; danke !!!

Kommentar

• gox
            Insider
            • 11.04.2011
            • 337

Es gab doch neulich einen Test im TennisMagazin zu sog. Billigbällen, wobei einige recht gut abgeschnitten haben. Hat da noch jemand die Ergebnisse zu den 2-3 besten pqarat? Danke!

Kommentar

• badnix

Testsieger ist wieder der ARP-STU geworden, hielt eindeutig am längsten Druck, Filz und Sprungeigenschaften ...

... spiele den selbst schon seit langem nahezu ausschließlich das ganze Jahr, bis auf die Medenspielsaison,da wird 14 Tage vorher auf den offiziellen Spielball umgestellt (dazwischen eventl. mal den US OPEN =ähnlich gut, aber weniger "sprungfreudig" und etwas weniger haltbar, aber angenehm zu spielen)

Kommentar

• PrinceExoTour
                Benutzer
                • 05.08.2012
                • 49

Mein subjektives empfinden bzgl. Dunlop-Fort Bällen (übrigens auch der offizielle Medenspielball im Badischen Tennis-Verband, dem ich angehöre) ist, das die fast von Jahr zu Jahr teurer werden, aber auch jedes Jahr in der Qualität nachlassen. Unzählige Dosen dieses Jahr aufgemacht und direkt mal einen davon entsorgt, weil der Druck komplett raus war. Und nein, wir haben die nicht ewig lang vor der Saison gekauft. Genauso während den Spielen, ob bei mir selbst oder Mannschaftskollegen, oftmlas einen Ball ausgetauscht, dem während dem Spiel "die Luft ausging". Ebenso meine ich festgestellt zu haben, das sich der Filz schneller runterspielt als noch vor paar Jahren. Alle sin allem steht der Preis in keinem Verhältnis zu der gebotenen Qualität - leider muss man die Wettkampfbedingungen so gut wie möglich simulieren und ist dann fast schon gezwungen auch im Training den Tournament zu spielen.
                Prince EXO Tour 18x20
                -Kirschbaum Pro Line II 1,25 -
                --------------------------------

Kommentar

• mano

und sollen noch teurer werden

Kommentar

• beginner
                    Postmaster
                    • 01.04.2011
                    • 111

Ich hatte z.B. den Dunlop Practice ca. 4 Std. gespielt. Der Fils war danach bei allen Bällen grausig und einer von den viern ging kaputt ( hatte kein Druck mehr).

Die kauf ich nicht mehr und die Tournament sind zu teuer fürs Training.

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

Als Alternative zum Fort Tournament gibt es m.M.n. nur den Trainer...allerdings hält der auch nicht länger. Ich spiele nur zu den Medenspielen den Tournament sonst immer nur den Trainer.
                      ------------------------------------
                      TC Bayer Dormagen
                      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von PrinceExoTour
                        Unzählige Dosen dieses Jahr aufgemacht und direkt mal einen davon entsorgt, weil der Druck komplett raus war.
                        Unser Shop im Club sammelt diese neuen Problembälle und schickt die dann zurück. Es gibt dann problemlos Ersatz. Voraussetzung ist natürlich, dass die Bälle offensichtlich unbenutzt sind.

Kommentar

• PrinceExoTour
                          Benutzer
                          • 05.08.2012
                          • 49

Zitat von dodi
                          Als Alternative zum Fort Tournament gibt es m.M.n. nur den Trainer...allerdings hält der auch nicht länger. Ich spiele nur zu den Medenspielen den Tournament sonst immer nur den Trainer.
                          Der "Dunlop Trainer" ist, so zumindest mein Empfinden, schwerer wie der "Fort Tournament". Spiel ich mit nem Trainerball 2-3 Std, kommt mir das Ding irgendwann vor wie ne Kanonenkugel, leider nicht so hart, aber so schwer.

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber ich habe mit den "Crane" Bällen vom Aldi, glaub da kosten 4 Stck. gerade mal 6€, sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind die runter, fliegen sie in den "Aufschlageimer". Und mehr Asse wie mit denen habe ich noch mit keinem anderen Ball geschlagen
                          Prince EXO Tour 18x20

Kommentar

• lissi27
                            Experte
                            • 30.04.2008
                            • 660

Mein Tipp: probiert mal den Pacific Pro Tour , 6,10 die 4er Dose. Selbst kritische Mannschaftskollegen, die immer nur den Tournament wollen, meckern da nicht mehr!

Kommentar

• PrinceExoTour
                              Benutzer
                              • 05.08.2012
                              • 49

Vielleicht meckern die nicht, weil Sie selbst gar keine Bälle bei haben - und bevor dann garnet gespielt wird...

Aber Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal wenn ich "Kugeln" brauche dran denken.
                              Prince EXO Tour 18x20

Kommentar

• ardet4
                                Experte
                                • 18.09.2010
                                • 584

So, hab den ARP STU jetzt mal ausgiebig getestet:

Haltbarkeit und Sprungverhalten sind top! Allerdings neigt der Ball sehr zum "Segeln", weil er (zu) wenig Spin annimmt. Mein Favorit wird weiterhin der Pro Tour von Pacific sein, allein schon um die Halsabschneiderei von Wilson und Dunlop nicht zu unterstützen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mehrpreis wirklich zum Großteil in die Verbände fließt.
                                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...