Langlebige Tennisbälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motsch_
    Neuer Benutzer
    • 06.10.2012
    • 2

Langlebige Tennisbälle

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eher günstigen, sowie langlebigen Tennisbällen für Freizeitspieler...

^^was aber nicht heißen soll, dass ich ein Amateurspieler bin...Gehe auch noch zum Tennistraining, bei einem Trainer, der ATP Spiele nebenbei trainiert.

WAs ich eben suche sind Tennisbälle, die ich eventuell in Kartonen kaufen kann, damit es billiger wird.
    Belag wird nur auf einem Art Kunstrasen mit Sand gespielt, soll wohl einen Sandplatz simulieren

MfG
    Martin
  • motsch_
    Neuer Benutzer
    • 06.10.2012
    • 2

^push!! ^^

Kommentar

• Kingwes
      Postmaster
      • 10.05.2010
      • 176

Frag doch in deinem Verein nach, die haben bestimmt etwas ältere Bälle die länger halten

Kommentar

• badnix

der Ball der sich am längsten vernünftig spielen läßt dürfte der ARP-STU sein, hierzu gibt es hier im Forum unterschiedliche Meinungen, ist jedoch 2x Testsieger im TM geworden, wird von vielen Trainern verwendet (ich selbst spiele den Ball auch seit Jahren außerhalb der Medenspielsaison).

Alternativ wäre ein hochwertiger druckloser Ball zu empfehlen, auf keinen Fall für den Winter einen billigen Ball kaufen, dieser wird aufgrund der preiswerten Gummimischung sehr hart. Drucklose Bälle beziehen ihre Elastizität aus dem "Gummimantel", d.h. je niedriger die Temperaturen werden, desto härter werden drucklose Bälle. Diese also auf keinen Fall im kalten Kofferraum belassen, sondern immer in einem warmen Raum deponieren.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Ich habe die Arp-Stu getestet und die Tretorn Rothenbaum. Bei mir und meinen Mannschaftskameraden haben sich die "Rothenbaum" durchgesetzt. Sie spielen sich gegenüber den bei uns vorgeschriebenen Dunlop ähnlich und nutzen nicht schnell ab. Tolle Bälle!

Kommentar

• lexi4berlin

Ich finde den Dunlop Trainer ganz gut.
            Mein Lieblingsball ist aber auch der Dunlop Tournament Fort, wer eher Wilson- oder Head-Bälle bevorzugt, der wird mit dem Dunlop Trainer vermutlich nicht glücklich werden.

Kommentar

• DvM
              Benutzer
              • 14.10.2012
              • 39

Erfahrungsgemäß die zweifarbigen Dunlop Training. Halten ewig.

Einziger Nachteil:

Bei warmen Wetter und extremen Kanonenaufschlägen können sie schon auch mal platzen.
              Aber mit normalen Grundschlägen kriegt man die Bälle kaum tod.

Hatte letztens mal einen Spotankauf gehabt. Babolat Gold.
              Die sind schon nach einem Satz fix und alle.
              Echte Abzocke. Eine eingebaute "Sollbruchstelle", um mehr Filzkugeln verkaufen zu können....

Grüße
              DvM

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

Wilson Australian Open.

Bie Bälle sind etwas weicher, aber vom Filz sehr sehr haltbar.

Grüße
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• tennis-cz
                  Postmaster
                  • 28.01.2012
                  • 134

Gamma Pro Tour kann ich empfehlen. Trainiere seit paar Wochen mit dem Ball. Preis passt für die 4er Dose. Meiner Meinung nach ähnlich dem Wilson Tour Germany. Vielleicht kann jemand noch zu dem Ball was sagen.

Kommentar

• Frostfalke
                    Benutzer
                    • 22.09.2013
                    • 94

Der Yonex Trainerball ist sehr gut. Ansonsten kann ich den Slazenger Wimbledon empfehlen. Den kann man spielen, bis der Filz runter ist (bei mir in etwa 12h Wettkampftennis). Ob man wirklich mit Trainerbällen spielen möchte, das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Die kostbare eigene Tenniszeit versuche ich möglichst mit viel Spaß zu genießen und dazu gehört ein ordentlicher Druckball. Trainerbälle sind da doch eher Steine, die einfach nur besonders lange halten sollen. Gute Spieleigenschaften und Armschonung ist aber anders…
                    Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8267

Zitat von Frostfalke
                      Der Yonex Trainerball ist sehr gut. Ansonsten kann ich den Slazenger Wimbledon empfehlen. Den kann man spielen, bis der Filz runter ist (bei mir in etwa 12h Wettkampftennis). Ob man wirklich mit Trainerbällen spielen möchte, das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Die kostbare eigene Tenniszeit versuche ich möglichst mit viel Spaß zu genießen und dazu gehört ein ordentlicher Druckball. Trainerbälle sind da doch eher Steine, die einfach nur besonders lange halten sollen. Gute Spieleigenschaften und Armschonung ist aber anders…
                      Du meinst wohl drucklose Bälle? Es gibt aber auch Drucktrainerbälle, welche spielbar sind.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Frostfalke
                        Benutzer
                        • 22.09.2013
                        • 94

Genau, ich meinte drucklose Trainerbälle. Hätte ich dazuschreiben sollen
                        Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

hallo,

ich bin jetzt auch wieder bei den ARP-STU hängengeblieben.
                          Die lassen sich einfach am längsten spielen mit minimalem Filz und Druckverlust.
                          Einzige Alternative: Dunlop Trainer. Der ist aber teuer und sehr hart.

lg, Oliver
                          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• DvM
                            Benutzer
                            • 14.10.2012
                            • 39

Zitat von DvM
                            Erfahrungsgemäß die zweifarbigen Dunlop Training. Halten ewig.

Einziger Nachteil:

Bei warmen Wetter und extremen Kanonenaufschlägen können sie schon auch mal platzen.
                            Aber mit normalen Grundschlägen kriegt man die Bälle kaum tod.

Hatte letztens mal einen Spontankauf gehabt. Babolat Gold.
                            Die sind schon nach einem Satz fix und alle.
                            Echte Abzocke. Eine eingebaute "Sollbruchstelle", um mehr Filzkugeln verkaufen zu können....

Grüße
                            DvM
                            Bälle im Härtetest ...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...