ARP HI-T - schlechte Charge erwischt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

ARP HI-T - schlechte Charge erwischt?

Hallo zusammen,

ich habe letzt mal von großen Qualitätsunterschieden bei ARP-Bällen gelesen und wollte daher mal fragen, ob jemand in letzter Zeit Probleme mit drucklosen ARP HI-T Bällen hatte.
    Ich frage deshalb, weil ich mir einen Sack (60 St.) davon für die Ballmaschine gekauft habe. Bevor sie in die Maschine kommen, spiele ich sie immer erst mal so, damit das Trennmittel abgeht. Das wollte ich am Sonntag machen und ich muss sagen, das ist mit intergalaktischem Abstand der besch.... Ball, den ich jemals gesehen habe. Schlaggeräusch wie ein Methodikball, Schlaggefühl wie ein Stein und nach ca. 10-15 Schlägerberührungen sieht er aus wie Paul Breitner in seinen besten Zeiten. Am liebsten würde ich sie einfach in die Tonne treten und das Thema vergessen, aber dazu war es dann doch zu viel Geld. Daher wollte ich mal fragen, wer den Ball noch spielt und entweder andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Danke Euch!

Sportliche Grüße

Peter
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Zitat von TennisPeter
    Hallo zusammen,

ich habe letzt mal von großen Qualitätsunterschieden bei ARP-Bällen gelesen und wollte daher mal fragen, ob jemand in letzter Zeit Probleme mit drucklosen ARP HI-T Bällen hatte.
    Ich frage deshalb, weil ich mir einen Sack (60 St.) davon für die Ballmaschine gekauft habe. Bevor sie in die Maschine kommen, spiele ich sie immer erst mal so, damit das Trennmittel abgeht. Das wollte ich am Sonntag machen und ich muss sagen, das ist mit intergalaktischem Abstand der besch.... Ball, den ich jemals gesehen habe. Schlaggeräusch wie ein Methodikball, Schlaggefühl wie ein Stein und nach ca. 10-15 Schlägerberührungen sieht er aus wie Paul Breitner in seinen besten Zeiten. Am liebsten würde ich sie einfach in die Tonne treten und das Thema vergessen, aber dazu war es dann doch zu viel Geld. Daher wollte ich mal fragen, wer den Ball noch spielt und entweder andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Danke Euch!

Sportliche Grüße

Peter
    Ich benutze nur die ST-U; und die finde ich richtig gut und angenehm zu spielen

Kommentar

• badnix

... kann das so nicht bestätigen, wichtig ist jedoch, daß man jeden drucklosen Ball bei Zimmertemperatur lagert. Ich vermute mal, Du hattest die Kugeln im Auto oder ansonsten recht kühl gelagert - dann fühlt sich auch der beste drucklose Ball wie Stein an, der seine Elastizität ja ausschließlich aus dem - im Vergleich zum Druckball wesentlich dickeren - Gummimantel holt.

(Ansonsten den STU spielen, ist für die Ballmaschine allerdings nicht sinnvoll)

Kommentar

• TennisPeter
        Postmaster
        • 22.08.2011
        • 271

Ich vermute mal, Du hattest die Kugeln im Auto oder ansonsten recht kühl gelagert - dann fühlt sich auch der beste drucklose Ball wie Stein an, der seine Elastizität ja ausschließlich aus dem - im Vergleich zum Druckball wesentlich dickeren - Gummimantel holt.
        Nö, die Bälle waren im Wohnzimmer bei Zimmertemperatur gelagert. Die Fahrt zur Halle dauert nur wenige Minuten und die Halle ist sehr gut beheizt.

Wir hatten aber zunächst einen Satz mit Tretorn Rothenbaum gespielt und dann eben die Drucklosen probiert. Ich denke schon, dass der Eindruck dadurch noch extremer war. Wie auch immer: Ich werde diesen Ball nicht mehr spielen.

Kommentar

Lädt...