Drucklose oder Innendruckbälle? Welche?
Einklappen
X
-
Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
Damentrainer
Da wird darüber diskutiert, welche 1,20mm Poly man spielt ... ob mit 1kp weicher oder härter, ob längs oder quer weicher oder härter --> das am besten alles mit Vibrastop .... in epischer Breite wird sich darüber ausgelassen, wie sich was auswirkt - Längenkontrolle, Spin, usw --> und dann spielt man im Extremfall drucklose Bälle.
Allein der Unterschied unter qualitativ guten Druckbällen ist für das Spiel wesentlich schwerwiegender als die hier so häufig diskutierten Unterschiede bei den Saiten.Kommentar
-
lexi4berlin
Hoch interessanter finde ich jedoch, wie viele Spieler, gerade auch hier aus dem Saitenforum, Gedanken über Besaitungshärte und Saitentyp machen ... jedoch sich dann kaum über die Bälle, die sie spielen.
Da wird darüber diskutiert, welche 1,20mm Poly man spielt ... ob mit 1kp weicher oder härter, ob längs oder quer weicher oder härter --> das am besten alles mit Vibrastop .... in epischer Breite wird sich darüber ausgelassen, wie sich was auswirkt - Längenkontrolle, Spin, usw --> und dann spielt man im Extremfall drucklose Bälle.
Allein der Unterschied unter qualitativ guten Druckbällen ist für das Spiel wesentlich schwerwiegender als die hier so häufig diskutierten Unterschiede bei den Saiten.
Allerdings ist zu bedenken, dass sich im Match schlechtere Bälle auf BEIDE Spieler auswirken; Saite, Schläger etc. jedoch nur auf EINEN Spieler.Kommentar
-
Hoch interessanter finde ich jedoch, wie viele Spieler, gerade auch hier aus dem Saitenforum, Gedanken über Besaitungshärte und Saitentyp machen ... jedoch sich dann kaum über die Bälle, die sie spielen.
Allein der Unterschied unter qualitativ guten Druckbällen ist für das Spiel wesentlich schwerwiegender als die hier so häufig diskutierten Unterschiede bei den Saiten.
Da spricht mir jemand aus der Seele.Kommentar
-
- weil der Unterschied zu den im Wettkampf gespielten Bälle zu groß ist
- weil ich meinen Schlagarm nicht riskieren will
- weil sie im Vergleich zu den Druckbällen sehr wenig Drall und Spin annehmen
- weil es mir damit keinen Spaß macht
- weil ich keinen Sinn darin sehe, es doch zu tun
....Kommentar
Kommentar